• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich weiß, in Deutschland wird das teilweise sehr ernst genommen und ich habe mich hier im Forum mal so geäußert, das wir das in der Schweiz nicht haben und trotzdem ganz gut leben. Wurde virtuell gesteinigt..
Wenn schon das Ordnungsamt in der Schweiz seinen Job nicht ordentlich macht, ist es umso wichtiger, dass der deutsche Durchschnittsbürger am Abend mit zwei-drei Bier intus im Netz für Ordnung sorgt... duckundweg =)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
DURA-ACE
Shimano Dura Ace BR7402 Bremsen 100.- € + 5.- € Versand
SHIMANO DURA ACE 7402 KURBELGARNITUR 7402 52/ 38 / 172,5 130.- € +5.- € Versand
Shimano Rennrad Schaltwerk DuraAce RD7402 50.- € + 5.- € Versand
SHIMANO DURA ACE 7402 BREMSHEBEL 100.- € + 5.- € Versand
Standort Berlin
Man darf mir gerne widersprechen, aber in Summe 380 Euro für die DA Teile finde ich ordentlich zu hoch, auch wenn es ein schöner Zustand ist..
 
Wenn schon das Ordnungsamt in der Schweiz seinen Job nicht ordentlich macht, ist es umso wichtiger, dass der deutsche Durchschnittsbürger am Abend mit zwei-drei Bier intus im Netz für Ordnung sorgt... duckundweg =)
3 Bier + 2 Glühwein bitte, wir sind hier leistungsbewusst! Nikolausfeier! Hoch lebe die Straßenverkehrsordnung! Happy Nikolaus! 🎅
 
Man darf mir gerne widersprechen, aber in Summe 380 Euro für die DA Teile finde ich ordentlich zu hoch, auch wenn es ein schöner Zustand ist..
Bei 380-500 EUR wäre das der Preis für die komplette Gruppe (ohne SaStü und Vorbau). Da fehlen dann aber noch Naben, Innenlager, Steuersatz,...
Vielleicht zahlt man das in Bäärlin?
 
Ich weiß, in Deutschland wird das teilweise sehr ernst genommen und ich habe mich hier im Forum mal so geäußert, das wir das mit den KB Nummern in der Schweiz nicht haben und trotzdem ganz gut leben. Wurde virtuell gesteinigt..
In Berlin interessiert sich niemand (kein Polizist) für die KB Nummer solange überhaupt Licht an ist (darf nicht blinken).
 
Hinterrad Drahtreifenfelge Mavic MA2 gelb/grüner Aufkleber 36h sehr schöner Zustand /Shimano 105SC `icegrey´ FH-1055 EB 126mm, HG/UG kompatibel, originaler Schnellspanner, Shimano 7-fach HG Kassette 26-23-21-19-17-15-...t , weg
IMG_6721.JPG
IMG_6722.JPG
IMG_6723.JPG
IMG_6724.JPG
IMG_6725.JPG
IMG_6726.JPG
fullsizeoutput_15c4.jpeg
IMG_6728.JPG
IMG_6729.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin interessiert sich niemand (kein Polizist) für die KB Nummer solange überhaupt Licht an ist (darf nicht blinken).
Berliner Polizei hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie beim Rummäkeln von Blinklicht erlebt.. - Egal, Hauptsache irgendwas.
Und eine kleine Erinnerung in dem Zusammenhang: Wie fuhren ohne Beleuchtung und nicht mehr schnurgerade winters gegen 5 Uhr morgens durch Friedrichshain nach Hause, traversierten gerade bei Rot eine Kreuzung und bekamen dann etwas Schuldbewusstsein, als aus einer Seitenstraße eine Berliner Wanne auf uns zu wackelte. Dann knarzte der Lautsprecher und zu hören war, als die Kiste vorbeifuhr: "JUTEN MORGEN!"
 
Man darf mir gerne widersprechen, aber in Summe 380 Euro für die DA Teile finde ich ordentlich zu hoch, auch wenn es ein schöner Zustand ist..
Sehe ich anders. Ich habe die Bremshebel mit einem angerissenen Hood für 60 € angeboten, da wollte sie hier keiner haben. Und wenn jetzt jemand die im schönen Zustand für 100 € anbietet, sind sie zu teuer. Alles nicht einfach.
 
Das liegt ganz einfach daran, dass es die Hoods nicht mehr gibt.
100 € sind allerdings ziemlich viel.
Stimmt. Das ist wirklich nicht einfach.
 
...aber alleine die Bremskörper schon; die BR-7402 werden hier doch sonst immer so für 40-60€ angeboten. Ist aber ja auch egal, der Markt, also die Nachfrage, wird das schon regeln... Ich persönlich halte das auch für deutlich zu hoch angesetzt.

@vonstrehle wird ja merken, wieviel Anfragen er bekommt. Entweder es geht weg oder er wird es preislich anpassen oder er behält die Teile... So what...
Wer weiß; habe hier ja schon von Kollegen gehört, die ihre Teile sehr hochpreisig angeboten haben, nur um vor der Regierung rechtfertigen zu können, die Sachen wolle ja keiner abkaufen...
:cool: :cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
DURA-ACE
Shimano Dura Ace BR7402 Bremsen 100.- € + 5.- € Versand
SHIMANO DURA ACE 7402 KURBELGARNITUR 7402 52/ 38 / 172,5 130.- € +5.- € Versand
Shimano Rennrad Schaltwerk DuraAce RD7402 50.- € + 5.- € Versand
SHIMANO DURA ACE 7402 BREMSHEBEL 100.- € + 5.- € Versand
Standort Berlin
Gibt's einen Ort auf diesem P!aneten wo man diese Preise real erzielen kann? Bei ebay jedenfalls nicht und hier schon garnicht, falls die Sachen wirklich verkauft werden sollen.
Ah, Berlin, erklärt so manches.
 
Sehe ich anders. Ich habe die Bremshebel mit einem angerissenen Hood für 60 € angeboten, da wollte sie hier keiner haben. Und wenn jetzt jemand die im schönen Zustand für 100 € anbietet, sind sie zu teuer. Alles nicht einfach.
Na So schlimm ist nicht. Zumindest wenn man sich z. B. nur auf Shimano konzentriert. So etwas Auktionen verfolgen und in in den Kleinanzeigen schauen, dann bekommt man schon mit was real erzielbar ist. Keine Händlerpreise ansehen und bei Auktion geben noch 10% ab. Wenn man mit Bremsen Bremshebel und Hebel schon bei 330 ist, noch Laufräder für 150 dazu sollte man sich schon wundern wenn's dafür nicht so selten ein komplettes Rad gib mit der Gruppe.
Wenn der Preis für einen OK ist, dann kaufen.
 
Berliner Polizei hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie beim Rummäkeln von Blinklicht erlebt.. - Egal, Hauptsache irgendwas.
Und eine kleine Erinnerung in dem Zusammenhang: Wie fuhren ohne Beleuchtung und nicht mehr schnurgerade winters gegen 5 Uhr morgens durch Friedrichshain nach Hause, traversierten gerade bei Rot eine Kreuzung und bekamen dann etwas Schuldbewusstsein, als aus einer Seitenstraße eine Berliner Wanne auf uns zu wackelte. Dann knarzte der Lautsprecher und zu hören war, als die Kiste vorbeifuhr: "JUTEN MORGEN!"
Solange alle aufpassen soll es so sein. Aber trotzdem bitte drann denken - blinkt da das 1 Euro Ding mit halbleeren Batterie, oder leuchtet da gar nichts - ist man als Radfahrer im Dunkeln vom Autofahrer beim ausparken, Tür öffnen und einigen anderen Situationen - insbesondere wenn auch noch Räder oder Autos mit Licht kommen, nicht sichtbar. Auch wenn man 3 mal schaut. Im Regen schon garnicht
Solange man dann nur aufs Maul fällt und nichts passiert, naja OK, kann aber auch böse enden.
Die Schuldfrage können dann im ungünstigen Fall die Erben Waisen oder wer auch immer diskutieren.
Ist dem "nur Radfahrer" vielleicht nicht bewusst. Ich fahr dann lieber auf dem Bürgersteig, angesäuselt ist man selbst auch nicht immer das Reaktionswunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten