• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmenset Ciöcc Columbus Aelle R , SR c-c 57cm, c-t 58cm, OR c-c 56cm, ITA, EB 126mm, 26,8mm, sehr schöner Zustand, 150EUR
IMG_6633.JPG

IMG_6634.JPG

IMG_6635.JPG

IMG_6636.JPG

IMG_6637.JPG

IMG_6638.JPG

IMG_6639.JPG

IMG_6640.JPG

IMG_6641.JPG

IMG_6642.JPG
…ich find den traumhaft, leider zu klein…
hier ein bisschen info zu AelleR, das ist Aelle in konifiziert, prima trainings Material,
… man muss ja nicht jeden Tag rennen fahren ; )
Bildschirmfoto 2020-12-04 um 11.34.55.png
 
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Colnago von meinem inzwischen verstorbenen Onkel geerbt. Bin es eine Zeit lang selbst gefahren. Tolles Rad, bin auf Tour häufiger darauf angesprochen worden. Jedoch ist der Rahmen einfach zu klein für mich und eine Lenkerschaltung ist halt auch angenehmer als die alte Rahmenschaltung. Daher steht es ungenutzt in der Scheune. Dafür ist es einfach zu schade.

Laut meinem Onkel wäre es ein Typ von Colnago, den Eddy Merckx gefahren sei. Er sagte mir auch, dass das Rad "handgeschmiedet" sei. Er muss es Ende 70er, Anfang 80er gekauft haben. Die alten Riemenpedale könnten noch irgendwo auf dem Dachboden sein, da bin ich nicht sicher, ob ich die nochmals finde.

Ich habe leider keinen Ansatzpunkt, wie viel das ganze Wert sein könnte, da es gebraucht wurde. Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen. Vielleicht gibt es hier auch Interessenten - wohne im Raum Speyer
 

Anhänge

  • IMG_7302.JPG
    IMG_7302.JPG
    375,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_7303.JPG
    IMG_7303.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_7304.JPG
    IMG_7304.JPG
    322,3 KB · Aufrufe: 232
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Colnago von meinem inzwischen verstorbenen Onkel geerbt. Bin es eine Zeit lang selbst gefahren. Tolles Rad, bin auf Tour häufiger darauf angesprochen worden. Jedoch ist der Rahmen einfach zu klein für mich und eine Lenkerschaltung ist halt auch angenehmer als die alte Rahmenschaltung. Daher steht es ungenutzt in der Scheune. Dafür ist es einfach zu schade.

Laut meinem Onkel wäre es ein Typ von Colnago, den Eddy Merckx gefahren sei. Er sagte mir auch, dass das Rad "handgeschmiedet" sei. Er muss es Ende 70er, Anfang 80er gekauft haben. Die alten Riemenpedale könnten noch irgendwo auf dem Dachboden sein, da bin ich nicht sicher, ob ich die nochmals finde.

Ich habe leider keinen Ansatzpunkt, wie viel das ganze Wert sein könnte, da es gebraucht wurde. Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen. Vielleicht gibt es hier auch Interessenten - wohne im Raum Speyer

Falscher Thread. ;)

Du möchtest die Frage hier stellen bitte...

--->>>


https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-3922#post-4858198

ps: lass es dir nicht für wenige Euro abschwatzen, das hat schon einen höheren dreistelligen Wert
 
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Colnago von meinem inzwischen verstorbenen Onkel geerbt. Bin es eine Zeit lang selbst gefahren. Tolles Rad, bin auf Tour häufiger darauf angesprochen worden. Jedoch ist der Rahmen einfach zu klein für mich und eine Lenkerschaltung ist halt auch angenehmer als die alte Rahmenschaltung. Daher steht es ungenutzt in der Scheune. Dafür ist es einfach zu schade.

Laut meinem Onkel wäre es ein Typ von Colnago, den Eddy Merckx gefahren sei. Er sagte mir auch, dass das Rad "handgeschmiedet" sei. Er muss es Ende 70er, Anfang 80er gekauft haben. Die alten Riemenpedale könnten noch irgendwo auf dem Dachboden sein, da bin ich nicht sicher, ob ich die nochmals finde.

Ich habe leider keinen Ansatzpunkt, wie viel das ganze Wert sein könnte, da es gebraucht wurde. Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen. Vielleicht gibt es hier auch Interessenten - wohne im Raum Speyer

@Seblog ?
Is des evtl. was für dein Vorhaben?
Datierung - keene Ahnung.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Colnago von meinem inzwischen verstorbenen Onkel geerbt. Bin es eine Zeit lang selbst gefahren. Tolles Rad, bin auf Tour häufiger darauf angesprochen worden. Jedoch ist der Rahmen einfach zu klein für mich und eine Lenkerschaltung ist halt auch angenehmer als die alte Rahmenschaltung. Daher steht es ungenutzt in der Scheune. Dafür ist es einfach zu schade.

Laut meinem Onkel wäre es ein Typ von Colnago, den Eddy Merckx gefahren sei. Er sagte mir auch, dass das Rad "handgeschmiedet" sei. Er muss es Ende 70er, Anfang 80er gekauft haben. Die alten Riemenpedale könnten noch irgendwo auf dem Dachboden sein, da bin ich nicht sicher, ob ich die nochmals finde.

Ich habe leider keinen Ansatzpunkt, wie viel das ganze Wert sein könnte, da es gebraucht wurde. Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen. Vielleicht gibt es hier auch Interessenten - wohne im Raum Speyer
Tolles Rad mit Pantoteilen...
 
Echt?
8fach Ergo mit 7fach Shimano Schaltwerk+Cassette? (Dürfte rechnerisch nicht funktionieren)
Oder:
8fach Ergo + Schaltwerk auf 7fach Shimano Cassette? (Passt auf jeden Fall)
Edith:
8 fach Ergos mit campagnolo schaltwerk funktioniert auf 7 fach shimano Kassette.
8 fach Ergo mit shimano schaltwerk auf 7 fach shimano Kassette hatte ich auch mal geht mit andere Klemmung und Einstellung auf das mittlere ritzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Das dürfte aber mindestens ein 56er sein. Zeitlich aber wahrscheinlich gar nicht weit weg vom gesuchten 74er. Das SW ist erste Gen. Super Record :)
Das dürfte ein 78er oder 79er sein, bis 77 hatte colnago externe bremsbefestigung.
Wenn du ein 74er suchst brauchst du eins wo auf dem Gabelkopf das Kleeblatt ohne den Schriftzug steht und mit Bremszugschellen auf dem Oberrohr. Dazu lange ausfaller und Anlötsockel für die Schalthebel. Aber ein Colnago genau zu datieren ist vor 75 nicht so einfach da viele Details welche auf ein Jahr hindeuten und den Jahren vorher optional erhältlich waren (zB bremszugösen oder anlötsockel)
 
Danke für den Hinweis.

Das dürfte aber mindestens ein 56er sein. Zeitlich aber wahrscheinlich gar nicht weit weg vom gesuchten 74er. Das SW ist erste Gen. Super Record :)
Schau mal auf die Ausfaller. Die kamen erst 78, meine ich. Wenn das Rad timecorrect ist, muss es aus 78 sein, das einzige Jahr, wo Schaltwerk und Umwerfer zusammen angeboten wurden. Von Lagerhaltung mal abgesehen.
 
Das dürfte ein 78er oder 79er sein, bis 77 hatte colnago externe bremsbefestigung.
Wenn du ein 74er suchst brauchst du eins wo auf dem Gabelkopf das Kleeblatt ohne den Schriftzug steht und mit Bremszugschellen auf dem Oberrohr. Dazu lange ausfaller und Anlötsockel für die Schalthebel. Aber ein Colnago genau zu datieren ist vor 75 nicht so einfach da viele Details welche auf ein Jahr hindeuten und den Jahren vorher optional erhältlich waren (zB bremszugösen oder anlötsockel)

Schau mal auf die Ausfaller. Die kamen erst 78, meine ich. Wenn das Rad timecorrect ist, muss es aus 78 sein, das einzige Jahr, wo Schaltwerk und Umwerfer zusammen angeboten wurden. Von Lagerhaltung mal abgesehen.
Dass es etwas jünger ist, hatte ich schon vermutet (Löffel-Hebelchen), aber war mir mit Blick auf die Rahmenhöhe sowieso schon nimmer so wichtig 😉

Vierstellig würde ich dafür aber nicht zahlen, dafür ist zuviel verbaut, was nicht ran gehört und wenn ich mir die Strebe oberhalb des SW ansehe, dann ist mir auch der Zustand dafür zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es etwas jünger ist, hatte ich schon vermutet (Löffel-Hebelchen), aber war mir mit Blick auf die Rahmenhöhe sowieso schon nimmer so wichtig 😉

Vierstellig würde ich dafür aber nicht zahlen, dafür ist zuviel verbaut, was nicht ran gehört und wenn ich mir die Strebe überhalb des SW ansehe, dann ist mir auch der Zustand dafür zu schlecht.
Man muss schon ein bisschen Liebe reinstecken bis das Rad wieder in voller Pracht erstrahlt das stimmt!
 
Zurück