Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
VERKAUFT !
Mal wieder...
Überraschungskiste .
8.- + Porto ( z.B. Hermes 5.- )
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Sollten die nicht an die Gazelle?DiaCompe AGC Bremsen-Set, Gesamt-Zustand Note 1
Hebel NOS
Zugset NOS
Bremsenset super Zustand
Incl. Box
68€ VB
Würden auch gut zu meinem LeTo passen ;-)Sollten die nicht an die Gazelle?
Ja, passen aber nicht... Sind da doch zu modern für.Sollten die nicht an die Gazelle?
Bedenke mal das viele Hersteller für verchromte Rahmen immer ein in der Wandstärke dickeres Rohr gewählt haben ( Aelle z.B. ) da einfach die Gefahr besteht , das beim polieren der Rohre vor dem verchromen dünne Rohre zu stark geschwächt werden , und den Rahmenm muss man vorher riefenfrei polieren , sonst glänzt der schönste Chrom nicht und das ist eine Sauarbeit und kostenintensiv.
Das ein 2. mal zu machen halte ich ohnehin für viel zugefährlich , nach dem vorherigen entchromen ist Stahl nämlich matt und fleckig fast wie gestrahlt , da geht danach beim polieren echt Substanz verloren , bis der Glanzgrad da ist , insofern muss man über die Kosten nicht nachdenken .
Als Galvanobetrieb würde ich mich weigern und den Auftrag ablehnen .
er meint wahrscheinlich VeloCiao
Ja , da hast du z.T. recht , entchromen geht nach meinem Verständnis ohnehin nur per Galvanotechnik bei so dünnwandigen Teilen .Es geht technisch aber auch anders zu lösen: Man kann den galvanischen Prozeß auch umkehren, bis das Chrom komplett vom Rahmen weg ist und die Kupferschicht wieder zum Vorschein kommt. Das hat den Vorteil, daß der Rahmen nicht neu poliert werden muß.
Dann muß man "nur" die Roststellen bearbeiten (schleifen, evtl. verzinnen, polieren). Dann kann das Teil ohne kompletter Politur neuverchromt werden.
Es gab auch schon Leute, die haben sich über Tage die Finger wundgeschliffen und das Chrom mechanisch abgetragen. Dann ist natürlich der Gedankengang von @Flat Eric von Bedeutung.
Da @Axxl70 gern seine schlechten Erfahrungen ausposaunt, möchte ich gern meine guten dagegen halten:Keine Ahnung was ihr da für Erfahrungen gemacht habt ... ich habe da drei Rahmen lackieren lassen, und da war nicht eine "Mistlackierung" bei. Die erste der drei Lckierungen entsprach zwar nicht exakt meinen Vorstellungen, aber da habe ich mich auch für die (im Nachhinein) falsche Farbe entschieden. Die anderen zwei makellos ... und um 500€ zu bezahlen, musste ich auch schon beide Rahmen adieren.
Ja , da hast du z.T. recht , entchromen geht nach meinem Verständnis ohnehin nur per Galvanotechnik bei so dünnwandigen Teilen .
Haarig ist nur der unterschiedliche Abtrag im Bad , da bleiben immer Bereiche wo noch ein Hauch Chrom da ist und an anderen ist Nickel da und natürlich auch Kupfer , wenn denn der Rahmen überhaupt so Aufwändig verchromt wurde .
Vielfach ist der Chrom direkt auf dem Stahl , dann hilft das auch nicht .
Eines meiner Räder hatte der Vorbesitzer auch zum Lackieren zu velociao gebracht. Die Lackierung ist sauber gemacht worden. Gelegentlich wird das Rad genau dafür kritisiert: Daß die Lackierung zu neu wirkt.Keine Ahnung was ihr da für Erfahrungen gemacht habt ... ich habe da drei Rahmen lackieren lassen, und da war nicht eine "Mistlackierung" bei. Die erste der drei Lckierungen entsprach zwar nicht exakt meinen Vorstellungen, aber da habe ich mich auch für die (im Nachhinein) falsche Farbe entschieden. Die anderen zwei makellos ... und um 500€ zu bezahlen, musste ich auch schon beide Rahmen adieren.
Zeig bitte mal das ganze Rad.Da @Axxl70 gern seine schlechten Erfahrungen ausposaunt, möchte ich gern meine guten dagegen halten:
Anhang anzeigen 810288
Ich bin sehr zufrieden.
Ist das der ladestecker vom nabenmotor oder findet da gerade ein ölwechsel statt?
Schade. Optisch sind die schon echt schickJa, passen aber nicht... Sind da doch zu modern für.
Lassen sich die Hebel auf Non-Aero umbauen? Falls ja, dann nehme ich sie.DiaCompe AGC Bremsen-Set, Gesamt-Zustand Note 1
Hebel NOS
Zugset NOS
Bremsenset super Zustand
Incl. Box
68€ VB
Ist das der ladestecker vom nabenmotor oder findet da gerade ein ölwechsel statt?
Nee, das ist ein ganz oldschuliger Kickstarter.Ist das der ladestecker vom nabenmotor oder findet da gerade ein ölwechsel statt?
Zeig bitte mal das ganze Rad.
Ich gebe meine Erfahrung wider. Wenn es auch gute Arbeit von dort gibt, freut mich das für die Auftraggeber sehr. Der Teil, den Du zeigst, sieht hervorragend aus.Da @Axxl70 gern seine schlechten Erfahrungen ausposaunt, möchte ich gern meine guten dagegen halten:
Anhang anzeigen 810288
Ich bin sehr zufrieden.