• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sorry Ralf, das wäre das aller letzte Rad aus deiner Sammlung, welches ICH verkaufen würde. Dann lieber eins von deinen im Vergleich zu dem Moto, langweiligen
Hollandrädern:D:bier:, my 2Cents:idee:.
Dat is quasi umme Ecke bei mir...Überlege gerade,ob ich @vent schonmal auf dem Rad gesehen hab...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
SW und UM (Schelle) Nuovo
Ma guggn...

15753848145578684474096193434355.jpg

Könnt was da sein.
15753849214977294806841322916461.jpg

SW wenig...
15753850064206305622729687703550.jpg
 
Selle Royal `Dolphin´, muss neu verklebt werden, dreckich, 6EUR
fullsizeoutput_e39.jpeg
IMG_0037.JPG
IMG_0038.JPG
IMG_0039.JPG
IMG_0040.JPG

Roto Italy, BCD144, 170mm, leichter verpresster Campa Klon, 16EUR
IMG_0041.JPG
IMG_0042.JPG
IMG_0043.JPG
 
Auf ausdrücklichen Wunsch von @Axxl70 und @morda gibt es viele große bessere Bilder von diesem Exoten:

Shimano Positron 400 DG-300, 14EUR
IMG_0044.JPG
IMG_0045.JPG
IMG_0046.JPG
IMG_0047.JPG
IMG_0048.JPG

Shimano 600 Ultegra `Tricolor´ BSA Welle, weg
Shimano 600 Arabesque Lagerschalen mit Kugelkäfigen BSA, 8EUR

fullsizeoutput_e3d.jpeg
fullsizeoutput_e3e.jpeg

Shimano 600 Arabesque ITA Welle, 6EUR
fullsizeoutput_e44.jpeg

Sakae Ringyo Silstar Single SI-S, 46-1/8 (läuft nur mit einer Bahnkette), 170mm, Pista Kurbelgarnitur, dreckich, 23EUR
fullsizeoutput_e4a.jpeg
fullsizeoutput_e50.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenset Legnano, SR c-c 56cm, c-t 57cm, OR c-c 56cm, EB 120mm, Klemmmaß 26,4mm, Campagnolo Ausfallenden, OR und UR wurden stellenweise nachlackiert, keine Dellen/Stauchungen, inkl. Legnano gelabelter Steuersatz, mit Legnano Panto Kurbel ( linker Arm hat einen Riß, Ersatzarm von Ofmega lege ich dazu + passendem originalen Ofmega Innenlager, Lagerschallen und Welle leicht angelaufen, kein Pitting) weg
IMG_8600.JPG
IMG_8601.jpg
IMG_8602.jpg
IMG_8603.jpg
IMG_8604.jpg
IMG_8605.jpg
IMG_8606.jpg
IMG_8607.jpg
IMG_8609.jpg
IMG_8610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cross-Hybrid Rahmenset. Hinterbau mit Cantisockeln. Chesini-Gabel mit Standardbohrung.
Ob das schon immer so war weiss ich nicht. Auf jeden Fall lässt die Gabel genug Platz
für Crossreifen. RH 58cm MO, OR 56 MM. Hinterbau 126mm, für ITA Innenlager.
Inkl. Steuersatz.
Euro 100,- >>> 90,- zzgl. Hermes Euro 10.95



DSC_9561.JPG




DSC_9555.JPG



DSC_9564.JPG DSC_9562.JPG DSC_9560.JPG DSC_9558.JPG DSC_9557.JPG DSC_9556.JPG DSC_9554.JPG DSC_9553.JPG
 
Columbus SL Rahmen Le Taureau, für mich siehts nach Bilato aus.
Roter Lasurlack mit Abnutzungsspuren.
RH 62MO, OR 59MM, Hinterbau 128mm, schön gemacht mit
Campagnolo Ausfallenden, inklusive Campa Record Innenlager und
unvollständigem Dura Ace Steuersatz (Kugelringe und obere Lagerschale fehlen).
Euro 119,- >>> 109,- >>> 99,- zzgl.10,95 Hermes.



DSC_9537.JPG



DSC_9538.JPG


DSC_9551.JPG DSC_9550.JPG DSC_9549.JPG DSC_9548.JPG DSC_9547.JPG DSC_9541.JPG DSC_9540.JPG DSC_9539.JPG
 
Bei der Firma Barth in Oberursel bei Frankfurt hatte ich schonmal einen PBC-Kurbelsatz eloxieren lassen-perfekt. Leider habe ich die nicht mehr. Das ist allerdings etwas her, außerdem hatte ich die selbst vorbeigebracht. Mit einer FC-7410 ging das allerdings schief-die waren ganz geknickt. Wer nur Kleinteile hat und/oder in der näheren Umgebung wohnt, am besten mal anrufen.
Ja wie, die Kurbel war Verbogen????
Ich glaub dann gehen wir da definitiv nicht hin?
 
Ja wie, die Kurbel war Verbogen????
Ich glaub dann gehen wir da definitiv nicht hin?

Nee, die sollten farblos eloxiert werden und waren dann merkwürdig graufleckig mit matter Oberfläche, obwohl ich die vorher hochglanzpoliert hatte. Die PBC waren dagen genau so schwarz eloxiert, wie sie werden sollten. Genau genommen sollten sie mattschwarz werden, dass da die Kurbeln vorher auch nur matt und nicht glänzend poliert sein dürfen, war mir damals noch nicht bewußt. Sahen aber auch so einfach klasse aus.
 
Nächste Fuhre

Shimano 6400 STIs, guter Zustand, rasten einwandfrei, 60€
DSC_1095.JPG

Schaltwerk 6401 8fach, guter Zustand, 25€
DSC_1161.JPG

Hinterradnabe 6208, 36 Loch. Dreht gut, ist aber nicht gewartet, 20€
DSC_1166.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1097.JPG
    DSC_1097.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_1094.JPG
    DSC_1094.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_1165.JPG
    DSC_1165.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_1162.JPG
    DSC_1162.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_1160.JPG
    DSC_1160.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 25
Und noch die Reste.
Stronglight 93 Kurbel, 52-42,170mm 9/16 Gewinde. Zähne schon spitz, vor allem die pedalaufnahmen sind ordentlich mitgenommen, rechts wurde das gewinde mit helicoil neu gemacht. 20€
DSC_1148.JPG


Suntour GPX Pedale. Ordentlich gebraucht, drehen aber gut. Mit sturmey archer Haken. 20€
DSC_1176.JPG


Gipiemme Sprint Pedale, ziemlich gebraucht, eine Kappe fehlt, eine ist angebrochen. An einem Pedal ist der Haken zum einfädeln abgebrochen. 5€
DSC_1163.JPG

Und der Rest geschenkt gegen Porto
Einzelnes deore MTB Pedal
DSC_1167.JPG

Unpaar Alter tourenpedale union und lyotard
DSC_1172.JPG

MTB pedal Haken ein paar m ein paar l, beide mit rissen im Kunststoff.
DSC_1171.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1164.JPG
    DSC_1164.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_1175.JPG
    DSC_1175.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_1150.JPG
    DSC_1150.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_1149.JPG
    DSC_1149.JPG
    281 KB · Aufrufe: 19
Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.



















Schon Mega, dieses Schätzchen. Und genau meine Rahmenhöhe. Ich suche auch schon länger einen schicken Franzosen. Aber auch wenn meine Frau einiges mitmacht, das kriege ich nicht durch die Tür. Schade. Daher empfehle ich behalten. :bier:
 
Sorry Ralf, das wäre das aller letzte Rad aus deiner Sammlung, welches ICH verkaufen würde. Dann lieber eins von deinen im Vergleich zu dem Moto, langweiligen
Hollandrädern:D:bier:, my 2Cents:idee:.
Er will es ja auch behalten, schreibt er doch! 2999€ Ich befürchte, selbst für die Hälfte wird das zäh, was nicht heißen soll, dass das Rad nicht gut oder/und selten ist. Aber der Markt regelt den Preis und so wird er es behalten dürfen. Scheint ja ok zu sein für ihn.
 
Zurück
Oben Unten