• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
nein, noch zu haben... mir leider auch zu klein, aber es hat sicher jemand eine kleine Frau/Freundin, die er mir einem schönen Radl beglücken möchte.

[user]3fus[/user] Du kannst ihn gern live sehen. [emoji6]
Leider falsche Farbe und sowieso auserhalb meines Budget :oops: aber sonst sehr schick!!!
 
Dura Ace STI - Dürfen für WEG€ incl. Versand gehen

IMG_20170324_154205.jpg IMG_20170324_154217.jpg IMG_20170324_154212.jpg

Lenker/Vorbaukombi - 29€ incl. Versand.

120 / 42 m-m

IMG_20170324_154237.jpg IMG_20170324_154244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krabo Rahmenset

Rahmenhöhe: 57 c-t
Oberrohr: 55 c-c
127 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,2

Gewicht Rahmen: 1854 g
Gewicht Gabel: 684 g

70 VHB plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Börse in Hannover wären super.

img_5450-jpg.449979



Vergleiche aus dem Rahmen- und Gabelgewichte Thread lassen mich auf Columbus SL Rohre schließen. Der Gabelschaft hat im unteren Drittel spiralförmige Verstärkungen (ist mir bisher nie aufgefallen).

Der sehr schön verarbeitete Rahmen war mit hochwertigen Teilen (Super Record, ...) aufgebaut. Hat aber im Unterrohr eine langgezogene Delle auf der einen Seite. Die andere Seite ist gerade. Unter dem nicht mehr so guten Lack gibt es durch alte Lotrückstände mehrere Roststellen. Für den Steuersatz wurden sher viel Material abgetragen (siehe Muffen dort).

Ich war Samstag mal beim Senior Krautscheid in Bo-Stiepel. Der Junior war auch da. Die beiden waren nicht ganz einer Meinung, wie sich der Rahmen fahren lässt. Vermutlich wird der Rahmen immer ein wenig in eine Richtung ziehen.
 
Krabo Rahmenset

Rahmenhöhe: 53 c-t
Oberrohr: 54 c-c
123 mm hinten
Stützendurchmesser: 27,0 passte problemlos, 27,2 klappte auch (die Sattelklemmung ist auch etwas zusammengedrückt)

Gewicht Rahmen: 1982 g
Gewicht Gabel: 635 g

Rohrsatz von Columbus. Im Gabelschaft lassen sich in den unteren 1/3 wieder spiralenförmige Verstärkung erkennen.

150 plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Börse in Hannover wären super.

Der Farbton ist in Wirklichkeit ein kräftiges metallic-violett. Die weiß-gelben Decals und Akzente sind farblich nah an der Realität

img_5426-jpg.450009




An der Gabel ist der Chrom weitestgehend im guten Zustand. An den Muffen gibt es ein paar kleine Rostspuren. Müsste man nochmal nacharbeiten. Der Rahmen hat ein paar Lackabplatzer (siehe Fotos). Der verchromte Hinterbau ist noch sehr schön.

Besonderheit: Das Oberrohr hat auf der Unterseite eine Rille, in dem der Bremszug geführt wird.
 
Concorde Aquila Rahmenset in neongelb-violett!

Ist vermutlich von Ciocc gelötet worden

Rahmenhöhe: 58,5 c-t, 57,5 c-c
Oberrohr: 55,5 c-c
126 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,0

Gewicht Rahmen: 2042 g inkl. des angenieteten Flaschenhalters
Gewicht Gabel: 636 g

130 VHB plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Börse in Hannover wären super.

img_5352-jpg.450059



Auch hier finden sich im unteren Drittel des Gabelschaftes spiralförmige Verstrebungen. Der Chrom der Gabel ist schon etwas stumpf und verkratzt.
Ins Sitzrohr wurden 2 kleine Löcher gebohrt, um die Pumpe anzubringen :-( Am Oberrohr gibt es einen Bereich an dem die Lotreste vor sich hin rosten. Das rechte Campagnolo Ausfallende wurde mal repariert. Minidelle in der Kettenstrebe.
Jetzt die positiven Dinge: Hinter dem Concorde Sqadra (Teamrahmen) war der Aquila Rahmen das Topmodell aus dem Hause Concorde. Anfangs aus Columbus SL, später aus SLX gelötet. Innenverlegte Brems- und Schaltzüge, Startnummernhalter, viele Pantos und Italo Flagge am Oberrohr.

Ich hätte auch noch neongelbes Lenkerband, Look Pedale, einen Flaschenhalter und ein Trikot passend zum Lackkleid.
 
FRÜHLINGSPUSH


Biete für einen Freund einen (doch leider etwas zu großen) LOOK AL384 an.

Größe ist L, 56cm Oberrohr. 17,4cm Steuerrohr Alu-Carbon-Mix

HSC4 Vollcarbon-Gabel, 1 1/8"

Ca. von 2003, also Neoneoneo.

Geometrie siehe Photos.

Lackmacken und Kratzer siehe Photos, keine Dellen.

Abholung in Stuttgart sehr gerne, Versand wäre bei Kostenübernahme auch möglich.

Preisvorstellung: 300VB (JETZT 250) 222































 
Solider Rahmen, grün überlackiert.
Vermutlich französisch aus den 60/70igern.
Habe mal die Ausfallenden entlackt.
Sind alte Campagnolo Ausfaller.
Vorne langes und hinten kurzes Bremsschenkelmaß.
Rahmenhöhe 56,5 MO,Oberrohr, 54,5 MM.
Inklusive franz. Stronglight-Innenlager mit Campagnololagerschale
& Sattelstütze.
Im Steuerrohr zwei kleine Dellen.
Euro 45,- inkl. Versand.

Anhang anzeigen 441988 Anhang anzeigen 441989 Anhang anzeigen 441990 Anhang anzeigen 441993 Anhang anzeigen 441994

Anhang anzeigen 439350 Anhang anzeigen 439351 Anhang anzeigen 439352 Anhang anzeigen 439353 Anhang anzeigen 439354 Anhang anzeigen 439355 Anhang anzeigen 439356
 
Zurück
Oben Unten