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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Simplex SLJ Stütze. Stahlversion. 26,4mm.

35€ inklusive DHL-Paket-Versand. -verkauft, vielen Dank!-

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weinmann Type 500 Bremsen Paar
Gold Edition

„84“ gestempelt
golden anodisiert

standard reach (ca. 43 - 57 mm)
Gewicht: 245 g (122 + 123 g)

optisch und technisch top

ohne jetzt den aktuellen Goldpreis zu kennen, sag ich mal: 29 €
*gerne Abholung in Berlin
verkauft

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Huret Svelto Schaltwerk
+ Huret Schalthebel/Schelle

Federn am Schaltwerk haben noch gut Spannung

die Schelle ist für Räder mit nur einem Anlötsockel auf der rechten Seite
(der linke Schalthebel sitzt dann auf der Schelle)

zusammen 12 €

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Gibt es dieses Wissen irgendwo zusammengetragen, z.B. in Buchform?
Auch wenn ich nicht mit allen Aussagen übereinstimme, hat mir dieses Buch recht gut gefallen und mir vorher unbekannte Infos gegeben:
Richtig sitzen - locker Rad fahren,Ergonomie am Fahrrad,,von Juliane Neuß

Man muss dazu sagen, dass Frau Neuß der stark gebeugten Sitzhaltung (wie beim Triathlon) kritisch gegenübersteht und nicht aus der Rennradecke kommt.
Mir war z.B. vorher nicht bewusst, dass die korrekte Sattelhöhe von der Neigung des Beckens auf dem Sattel und auch von der Fusslänge abhängt:
Längerer Fuss (bis Großzehengelenk) -> Sattel höher
Becken mehr gekippt -> Sattel höher

Sinnvoll ist es m.E. die Sattelhöhe so weit stückweise zu vergrößern, bis man merkt, dass der Sattel irgendwann zu hoch ist. Ich bin früher mit zu niedrigem Sattel gefahren. Kurbelänge und auch Höhe des Pedals und der Schuhe spielen ebenfalls eine Rolle.

Auf der ADFC-Seite gibt es ebenfalls (ältere?) Infos von ihr:
http://www.fa-technik.adfc.de/Ratgeber/Sitzen/
http://www.delius-klasing.de/buecher/Richtig+sitzen+-+locker+Rad+fahren.30147.html

Auf der Seite von Patria gibt es für Einsteiger auch interessante, komprimierte Ergonomie-Hinweise, die mit der Meinung von J. Neuß relativ übereinstimmen.
 
Giro Competition
Komplett Reynolds 531
in einem wirklich guten Zustand
Campa Ausfallenenden


Der Lack ist bis auf 2 Lackabplatzer am Oberrohr von den Kabelzugschellen, ebenfalls in einem guten Zustand. Das Rad stand allerdings etwas in der Sonne, so dass er sich teilweise ausgeblichen hat.

Die Muffen sind besonders gut gelungen, wie ich finde ..

Rh: 54 (M-o)
Or: 55 (M-m)
EB: 123mm
BSA Innenlager

Inkl. der Shimano Kabelzugschellen
Inkl. der REG Trinkflasche

Preis: 120€ + Versand

Anhang anzeigen 437640
Anhang anzeigen 437640 Anhang anzeigen 437641 Anhang anzeigen 437642 Anhang anzeigen 437643 Anhang anzeigen 437644 Anhang anzeigen 437645 Anhang anzeigen 437646 Anhang anzeigen 437647 Anhang anzeigen 437649

100€ + Versand
 
Danke.. Dann kommt ja wieder alles zusammen. Fr. Neuß ist/war Beraterin für/bei Patria und hat mWn auch das Patria Petite für kleine Menschen mitentworfen..
Auch wenn ich nicht mit allen Aussagen übereinstimme, hat mir dieses Buch recht gut gefallen und mir vorher unbekannte Infos gegeben:
Richtig sitzen - locker Rad fahren,Ergonomie am Fahrrad,,von Juliane Neuß

Man muss dazu sagen, dass Frau Neuß der stark gebeugten Sitzhaltung (wie beim Triathlon) kritisch gegenübersteht und nicht aus der Rennradecke kommt.
Mir war z.B. vorher nicht bewusst, dass die korrekte Sattelhöhe von der Neigung des Beckens auf dem Sattel und auch von der Fusslänge abhängt:
Längerer Fuss (bis Großzehengelenk) -> Sattel höher
Becken mehr gekippt -> Sattel höher

Sinnvoll ist es m.E. die Sattelhöhe so weit stückweise zu vergrößern, bis man merkt, dass der Sattel irgendwann zu hoch ist. Ich bin früher mit zu niedrigem Sattel gefahren. Kurbelänge und auch Höhe des Pedals und der Schuhe spielen ebenfalls eine Rolle.

Auf der ADFC-Seite gibt es ebenfalls (ältere?) Infos von ihr:
http://www.fa-technik.adfc.de/Ratgeber/Sitzen/
Auf der Seite von Patria gibt es für Einsteiger auch interessante, komprimierte Ergonomie-Hinweise, die mit der Meinung von J. Neuß relativ übereinstimmen.
 
Shimano 600 Arabesque Teile
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Kurbel mit one key release und Kyokuto Top Run Pedale mit Haken und Riemen 50€
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Bremsgriffe mit Zügen passen noch für kleineren Rahmen 15€
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Bremskörper mit Muttern 57er Schenkel 20€
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Umwerfer 10€ verkauft Schaltwerk 20€
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Hebel 15€ verkauft
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LRS mit 5 fach Kranz,Spannern,Weinmann Drahtreifenfelgen und noch guten Reifen.Speichen etwas rostig. 65€ verkauft
Alles + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Le Taureau Rahmen letztlich einen neuen Besitzer gefunden hat tausche ich untenstehende Schaltgruppe und/oder ein Dura Ace 7402 Bremsenset in ebenso hervorragendem Zustand im Tausch gegen ein Mavic 451 Bremsenset (ggf. mit monetärem Wertausgleich).
SL-7402
RD-7402
FD-7403 mit Schelle
FD-7400 Anlötversion
Bilder im Album.
Im Paket mit dem untenstehenden Rahmen biete ich eine Dura Ace 7402 8fach Schaltgruppe in hervorragendem Zustand an:
SL-7402 30€
RD-7402 55€
FD-7403 mit Schelle 27€
FD-7400 Anlötversion 27€
Bilder im Album.
Die Schaltgruppe wird zunächst nur in Verbindung mit dem Rahmen verkauft. Alternativ würde ich obenstehende Schaltgruppe und/oder ein Dura Ace 7402 Bremsenset in ebenso hervorragendem Zustand im Tausch gegen ein Mavic 451 Bremsenset anbieten (ggf. mit monetärem Wertausgleich).

Verkauft!
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RESERVIERT

Ich kram das mal wieder vor und reduziere den Preis:


Nach einer ersten Schätzung stelle ich das gute Stück gleich mal hier rein:

Mercian-Rahmen-Set, vermutlich Audax
Steuersatz (Tange Falcon Alloy) würde ich drinlassen wollen. Reynolds 531. Der Lack hat viele Einschläge, die Linierungen sind aber sehr schön :) Oberrohr: 52cm M-M. Sattelrohr: 49,5cm M-O. 126mm hinten. Cantisockel. Schutzblechösen.

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Mehr Fotos und in groß gibt's im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17502

Hier mal aufgebaut mir 25er Conti Classic, Carradice-Ausstattung und Dia-Compe-Bienenwaben-Blechen (die müssten noch im Keller sein und wären auch vakant) (und ja, ich weiß, falsche Seite):
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150€ 125€ (Abholung in 10369 Berlin oder zzgl. Versandkosten)
 
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