Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum hat er eine PN, wegen des "Eloxats" etwa?@Batsi hast PN;-)
Da reagiere ich nicht mehr drauf, weder öffentlich noch per PN.Wegen des "Eloxats" etwa?
Seit wann ist Dralexisco Batsi?
Oder verstehe ich was eloxat nicht?
Warum hat er eine PN, wegen des "Eloxats" etwa?
Ich habe nur kundgetan, daß, sofern er eine sich auf "Eloxat" beziehende PN erhalten haben sollte, ich nicht der Urheber bin - obwohl man das vermuten könnte.
Zur Erklärung:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1622#post-3207567
LG Helmut
Der Duden reagiert da aber leider irgendwann drauf. Wobei ich glaube, dass das Eloxat nicht so populär ist, dass es Gefahr laufen könnte richtig zu werden. Wobei ich mich aber auch nicht erinnern kann, dass der Delfin ein so großes Problem gewesen wäre. In einem Delphin-Forum vielleicht. Aber wer hat schon einen Delphin?Da reagiere ich nicht mehr drauf, weder öffentlich noch per PN.![]()
Auf den reagiere ich auch schon nicht mehr ....Der Duden reagiert da aber leider irgendwann drauf.
Muss man auch nicht. Da kann ja jeder daherkommen ...Auf den reagiere ich auch schon nicht mehr ....![]()
Das kapiere ich nun nicht........................... Okay, was ist mit Kondensat? Heißt es dann richtig Elektrolytoxid?
..............................
Eine scheinbare Plausibilität liegt in der vordergründigen Analogie der Begriffsbildung mit
z.B. Filtrat als Ergebnis eines Filtriervorganges, oder
z.B. Hydrolysat als Produkt eines Hydrolyse,
da könnte ja Eloxat das Produkt eines Eloxiervorganges sein; dieses Wort würde aber unterschlagen, daß das Verfahren auf Aluminium angewandt wird, daher eben Eloxal.
..............................
Glaube kaum, daß es sowas gibt. Flüssige Elektrolyte wie z.B. Lösungen diverser Salze können schwerlich oxidieren, und manche Festkörperelektrolyte sind schon von vorneherein Oxide. Aber führ mich nicht weiter auf Glatteis, Chemie war nie meine Stärke.Elektrolytoxid
Nomenklatur, meine Achillesverse. ..............
Achillesverse?![]()