• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich bin mir nicht sicher, aber Scott bezieht sich glaube ich auf die Lenkerform. Fährt marnerch nicht mit so´nem Geweih rum?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kann man bei solch einem Lenker eigentlich auch bequem in der Unterlenker-Position fahren? Das sieht so eng aus für die Arme...
Bequem? Das ist ein Zeitfahrlenker, der muss!!! unbequem sein. Das hebt die Motivation, schnell zu fahren, denn je schneller man fährt, umso schneller ist man wieder runter vom Hobel... :D
 
Hmm.. Das ist ja nicht so schön. Schonmal sowas ausprobiert?

ImageUploadedByTapatalk1378970973.524891.jpg


;)
 
Zeitfahrlenker im Greg Lemond Style.
Marke: Auf der einen Seite Steht Scott auf der anderen 3ttt

Ich bin mir nicht sicher, aber Scott bezieht sich glaube ich auf die Lenkerform. Fährt marnerch nicht mit so´nem Geweih rum?

Kann man bei solch einem Lenker eigentlich auch bequem in der Unterlenker-Position fahren? Das sieht so eng aus für die Arme...

Bequem? Das ist ein Zeitfahrlenker, der muss!!! unbequem sein. ...

1. Also, das ist nicht "Greg Lemond Style", der ist 'was anderes gefahren (1989 Hörnchen mit Zeitfahr-Aufsatz...)
Diese Lenker gibt's schon seit 1986 beim Ironman Hawai - er kommt also ganz klar aus dem Triathlon-Bereich - die waren Ihrer Zeit voraus :p .

2. Ja, ich fahre den Lenker an zwei meiner Räder; u.A. an dem Bock mit dem ich Radmarathons bestreite (z.B. Tilff - Bastogne - Tilff über ~ 250 km).

3. Ich finde Ihn auf den langen Distanzen sehr vorteilhaft und alles andere als Unbequem, weil man im Wesentlichen 3 m.E. gute Griffpositionen hat:
- Die Aero-Position (klar)
- Die Unterlenker-Position die ich recht gut finde, weil der Lenker so schräg ausgestellt ist (Ähnlich wie ein Randonneur - Lenker)
- Die Position oberhalb der Bremsgriffe; damit sitze ich halbwegs gestreckt (länger als in Oberlenker-Position, eher wie die Position auf'm Bremsgriff bei "normalen" Rennrädern) aber mit einer ergonomischeren Handhaltung. Ausserdem federt der Lenker in dieser Position recht gut.

4. Ihr habt recht, die Optik ist - sagen wir 'mal - gewöhnungsbedürftig...
 
Verkaufe einen sehr schicken Bullhorn, Nitto RB-018 in 40mm Breite, 26mm Klemmung bzw 24mm für Bremshebel.

Der Lenker hat Spuren vom Einfädeln, ich hab probiert, diese auf den Fotos zu zeigen. Ist definitiv nicht neuwertig, aber in einem sehr schönen Zustand. Insgesamt ein unglaublich schöner Lenker.
Habe ihn selber vor 2 Wochen gebraucht gekauft, aber irgendwie liegt er mir nicht so 100%ig. Der Reach geht etwas weit nach vorn und für mit Bremshebeln ist mir die Griffbreite etwas zu klein. Daher verkaufe ich ihn wieder!

Ich habe selber 25 Euro dafür gezahlt und die hätte ich ganz gern wieder raus! Standort ist Berlin, über Versand kann man gern reden!
IMG_5939.jpgIMG_5940.jpgIMG_5941.jpgIMG_5944.jpg
 
Roval Systemlaufradsatz in dunkel eloxiert und schönen Messerspeichen.Naben laufen sehr gut und die Felgen sind nur kurz angebremst und als fast neu zu bezeichnen.
Schlauchreifen Continental Competition GP 225Gramm in 19mm alt aber in gutem Zustand.Schraubkranz Regina CX 6-fach....

Wie viele Speichen hat der Lrs denn? So oder so eher was für leichtere Fahrer, oder? Schade eigentlich...
 
Hat hier nicht jemand ein 62er Rad gesucht ?
Habe gestern eins aufgegriffen.
Le Taureau Columbus SL Rahmen warscheinlich von Billato.
Professionell weiß überlackiert und Orlando gelabelt.
Mit Campa Ergopower ansonsten Athena/Victory.
Bilder später, Preis auch:)
 
Hallo,

hab ein paar Benotto Bänder abzugeben, pro Packung 5€ inkl. Versand als Brief
rot (leider nicht die original endkappe) siehe Foto - 1,50€ + Brief
blau
schwarz
gelb
DSCF3934.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3933.JPG
    DSCF3933.JPG
    432,5 KB · Aufrufe: 68
Habe umdisponiert.
Die Ergos sind 8-fach der Kranz 7-fach und die meisten anderen Teile brauch' ich zum
upgraden eines anderen Rades.
Deshalb nur der Rahmen RH 61MO, Oberrohr 58 MM.
Inklusive Athena Steuersatz & Patroneninnenlager.
Ist ein professionell überlackierter Le Taureau mit Orlandolabel wahrscheinlich von
Billato gebaut. Aus Columbus SL mit Sitzrohr 27,2mm.
Euro 155,- zzgl. Versand.,





 
Für die Velosophen unter euch, die im Winter nicht nur für Kohle, Bier und zum lachen in den Keller gehen hab ich hier vielleicht was.

Winterprojekt für Bastler

Ich verkaufe hier eines meiner Projekte, da ich zur Zeit keine Möglichkeit finde es fertig zu stellen und es aufgrund von Platzmangel verkaufe.

9719265770_69592cd101_n.jpg
9719259786_762855de22_n.jpg
9719290096_47584418c1_n.jpg


Zum Rad:

Bei dem Rad handelt es sich um ein originales Sauvage Lejeune Porteur aus den 1950er Jahren.


9716060251_fa459938aa.jpg
9719291158_0ec9590f40.jpg


Ich habe es vor circa einem Jahr über Ebay Frankreich erstanden und es mir nach Deutschland schicken lassen um es hier aufzuarbeiten und mit neuen Parts zu versehen. Mir fehlt leider aber gänzlich die Zeit und der Platz dazu im Moment, weshalb ich gewollt bin dieses Projekt an einen anderen Velosophen zu übergeben.

Ich habe bereits Vorarbeit geleistet und eine Reihe von neuen Parts zusammen gesammelt und den Rahmen Sandstahlen lassen.

Da circa 65 Jahre schon ein respektables Alter für ein Rad ist, bleiben gewisse Altersspuren nicht aus. Die Löcher für die Schutzblechhalterungen an den Schutzblechen sind teilweise vom Rost so angegriffen, dass sie recht groß sind. Da ich den Rahmen lackiert hätte, hätte ich dies mit Spachelmasse beseitigt.

Die Maße des Rahmens:

Sattelrohr 550mm

Oberrohr 560mm

Radstand 107 cm

Die Laufräder sind dem alten französischem 650B Maß, welches momentan wieder seinen zweiten Hype erlebt.
Die neuen Felgen und Reifen entsprechen auch diesem Maß.

Neuteile:

Felgen (Alesa)
Reifen (Schwalbe)
Steuersatz (POINT)
Kurbelkeile
Schutzblechkolbenschrauben
Schläuche
Frontlampe (LED)
Cantibremsschenkel für vorne
Kerzenstütze
Bowdenzughülle
Pedale
Maillard Hochflansch Nabe für vorn

Alte Teile:

Lenker
Vorbau
Kurbel
reverse Bremshebel

Als Preis für alles setze ich 350 Euro an.


Weitere Bilder findet ihr HIER

Des weiteren sind alle alten Teile noch vorhanden und werden (sofern gewünscht) mitgeliefert.
 
Oh, mal ne Frage an "gmanella", ist das auf dem Gabelkopf das "Le Taureau" Zeichen??? Das habe ich letztens erst bei einem absoluten Billigangebot gesehen - wenn ich nur noch wüsste wo? War ne verchromte Gabel!
 
Zurück
Oben Unten