• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Na dann fang ich mal an.

Ich brauche Aero Bremshebel, silber poliert, schön wäre gelocht.
Das ganze mit braunen Hütlis, hmm.
Marke ist mir wurscht, sollten allerdings ganz gut erhalten sein und die Gummis sollten keine Risse haben.
Möglichst günstig, na so bis max. 20 € incl. Versand.

In etwa sowas:
 

Anhänge

  • hebel.jpg
    hebel.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1.835
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

shimano 105 BL-1051 bremshebel, (eigentlich nur die gummis, aber ich kauf auch gern die hebel dazu)
IMG_5274.JPG




maillard professional
700 team issue vorderradnabe 32 loch, hoch oder niederflansch
3D274C45-82A7-4F92-9A09-9DA1A5C03AC2.jpeg



sattelstütze 25.4mm, mindestens 18cm von mindesteinschublinie bis sattelklemmung. marke egal, aber gute substanz is wichtig.


2 fetzen schwarzes oder dunkelbraunes wildleder, etwa 50x8.5cm ggf. aus tasche, kleidungs- oder gar möbelstück
über tipps zur möglichen beschaffung in berlin wäre ich schon sehr dankbar.


ein oder zwei paar staubkappen für campa/ofmega kurbeln. das müssen keine originalen sein, schutz vor schmutz und diebstahl ist entscheidend.


des weiteren abgeschundene, preiswerte teile zum aufbau eines klassikers (126mm, 700c, ital. gewinde). zum beispiel 105er 6fach oder ähnlich.




große teile wie laufräder bzw. felgen vorzugsweise in berlin oder dresden, alles was in einen umschlag passt bis 50mm dicke (umwerfer, naben, speichen, vorbau...) gern auch via maxibrief.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

shimano 105 BL-1051 bremshebel, (eigentlich nur die gummis, aber ich kauf auch gern die hebel dazu)

Mit Zügen obenraus oder innenverlegt? Ich hätte ein Paar Hebel (ziemlich angekratzt) mit neuen schwarzen Hütli für außenverlegte Züge. Die waren zu diesen grün eloxierten Bremsen dazu. Diese Bremsen hab ich zwar auch noch, aber nicht hier. Mit etwas Glück kann ich sie im Sommer auslösen und heimbringen. Wenn Bedarf besteht...

ein oder zwei paar staubkappen für campa/ofmega kurbeln. das müssen keine originalen sein, schutz vor schmutz und diebstahl ist entscheidend.

Da kannst du doch auch Inbus-Kurbelschrauben nehmen, die haben schon so einen Kappenring dazu. Sieht vielleicht nicht original aus, ist aber zweckmäßig. (s. Bild)

des weiteren abgeschundene, preiswerte teile zum aufbau eines klassikers (126mm, 700c, ital. gewinde). zum beispiel 105er 6fach oder ähnlich.

An Bremsen hätt ich ein kleines Museum anzubieten. Das meiste mit außenverlegten Zügen, Hütli auf jeden Fall noch brauchbar, manches sogar unbenutzt. Vor allem CLB (nur Bremszangen) und Ofmega (grau lackiert, braune Hütli) würd ich gern loswerden.
Naben hab ich auch, aber keine Maillard 700, sondern neue OVP Miche-Schraubkranzler (126 mm). Ansonsten Kurbeln Gipiemme oder Campa Triomphe, letztere neuwertig, außerdem eine alte Ofmega-Kurbel (mit Deckeln), gebraucht.
Dann hab ich noch ein Paar Shimano 600-Hakepedale, mit Haken, aber ohne Pedalkappen.
e-Post-Adresse (wegen der Bilder) bitte per PN
 

Anhänge

  • Antrieb.jpg
    Antrieb.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.388
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

danke für die schnelle antwort! ich hab im moment die BL-1050 (non-aero) mit schwarzen gummis und sehne mich seit monaten nach einem satz BL-1051 (aero) mit weißen gummis. in diversen ebay-auktionen der letzten zeit wurden bis auf eine einsame ausnahme meine ohnehin schon großzügigen gebote und damit verbundenen hoffungen zerschmetterten. die ausnahme hätte meinen traum beinahe erfüllt, wäre da nicht ein unehrlicher verkäufer der mit trügerischen fotos, mängelverschweigender artikelbeschreibung für das hiesige produkt warb, gewesen.

1baf_1.JPG


die inbus-kurbelschrauben von campagnolo fand ich schon immer schick. leider erleichtert und beschleunigt der integrierte abzieher die mögliche tat des diebes.

ansonsten wieviel willste denn für die alte ofmega kurbel und wieviel zähne haben die blätter?

grüße
neidiẽro
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Diese Kurbelschrauben (wie auf deinem Bild und wie ich sie meine) haben keine integrierten Abzieher, das sind einfach nur Schrauben. Der Dieb kann evtl. die Schrauben mopsen, aber die Kurbel kriegt er nicht runter.
Integrierte Abzieher gab es in den späten 70ern bei Shimano und in den 80ern bei Campagnolo und noch später bei Synchros und Sugino, kann sein, dass es sowas auch noch bei FSA gibt. Aber das ist teuer und eben eine Einladung zum Kurbelklau. Meine Schrauben hab ich von Decathlon, die kosten dort 3,50 EUR pro Paar.

Die Ofmega-Kurbel ist eine typische 70er-Jahre-Rennkurbel, 170er Arme, 42-52er Blätter. Sieht aus wie Campa Record, also mit diesen Nuten, die Kettenblattschrauben sind aber dunkel. Drauf ist das alte Ofmega-Logo eingraviert und die Kurbeldeckel sind, wie geagt, auch dazu. Ich hab mir so 40 EUR vorgestellt, Versand inkl.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

in der tat! habe gerad noch eine triomphe garnitur mit integriertem abzieher begutachtet. sehen den schrauben auf dem bild zum verwechseln ähnlich.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

und eine campagnolo tretlagerachse in 115mm länge (nur achse oder auch ganzes tretlager, dann aber ISO- oder britisches gewinde, also 1.370.. bzw. 1.375...)
unbedingt aus der campa epoche in der noch schalen mit den 'alten' schlüssel (l: mit den sechs kleinen ausfräsungen; r: mit den zwei abschnitten) montiert wurden.

101B7880.jpg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

in der tat! habe gerad noch eine triomphe garnitur mit integriertem abzieher begutachtet. sehen den schrauben auf dem bild zum verwechseln ähnlich.

Ne echt nicht, an den hervorstehenden Kanten erkennt man die Plastikumrandung, so Campaschrauben hab ich mir vor paar Wochen noch für paar € gekauft. (ca. 5€) Das ist nur verchromtes Plastik und in der Mitte eine Stahlschraube.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Für mein Peugeot suche ich einen breiten Lenker > 42cm mit 25mm Klemmung. Schaut doch mal unterm Bett nach, ob da noch so was rumliegt.

Jader
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Liebe Leute,

wer hat noch einen solchen Exzenterentspannhebel für eine vordere Mittelzugbremse (in diesem Fall Shimano 500/Tourney, Baujahr Mitte der 70er) in gutem Zustand in der Grabbelkiste liegen oder weiß, bei welchem Händler er noch herumschwirrt. Das Teil wird in die Verschraubung des Steuersatzes einbezogen und ist meistens verchromt (hier eben nicht mehr...;)).

Für Nachricht dankbar

Paul-Peter
 

Anhänge

  • DSCN2214.jpg
    DSCN2214.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.314
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Oh ja, genau so ein Teil such ich auch noch. Also wer zwei hat, bitte melden.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo Gemeinde.

Suche Aerobremshebel+Bremszangen. Sowas wie die RX100 in kurz.

Fu Manchu
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Liebe Leute,

wer hat noch einen solchen Exzenterentspannhebel für eine vordere Mittelzugbremse (in diesem Fall Shimano 500/Tourney, Baujahr Mitte der 70er) in gutem Zustand in der Grabbelkiste liegen oder weiß, bei welchem Händler er noch herumschwirrt. Das Teil wird in die Verschraubung des Steuersatzes einbezogen und ist meistens verchromt (hier eben nicht mehr...;)).

Für Nachricht dankbar

Paul-Peter

Muß es genau dieser sein???
Ich müßte noch so was rumliegen haben, von Weinmann, mit Schwarzem ´Rädchen´ statt dem Hebel.
 
ITM Vorbau 1" 8-9cm 25,8

Hi Suche ITM Vorbau 1" klassisch, 8-9cm länge, 25,8 Klemmaß auch größer. Silber schwarz erstemal egal.
Zustand Mint bis NOS.

Grüße​
 
Zurück
Oben Unten