• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hoi,

mittlerweile in den Kleinanzeigen gelandet da ich Platz brauche, dennoch wäre mit die Abnahme "hier" viel lieber.

-------------------------

Alle Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/14261

Hallo,

Es ist nun soweit. Ich biete hier nun ein Sahnestück an. Bei diesem Rad ist es mir wichtig, dass es in gute Hände kommt und hoffentlich nicht in ein Fixi verwandelt wird.

Eckdaten:

- ALLES ORIGINAL (außer die Kette, ist ja ein Verschleißteil)
- Modell Corsa Extra in den Panasonic Teamfarben
- Rahmenhöhe gemessen Mitte/Mitte: 54,5cm / Mitte/Oberkante: 55,5
- Oberrohr gemessen Mitte/Mitte: 54,5cm
- Columbus SLX
- Campagnolo Ausfallenden

Der Zustand der Lacks ist grandios, es hat fast NOS Qualität, und Macken zu finden ist recht schwer, hier und da ein minimalstes (ca. 1mm) Fleckchen die man auf Grund der Größe nicht abfotografieren kann. Unten an der Tretlagermuffe, sind Abdrücke und Spuren von den Schaltzügen zu sehen. An den Hinterbaustreben, kleine Abweichungen im Lack, aber aufs Foto bekomme ich das wirklich nicht.

Zur Ausstattung:

verbaut ist die komplette 2x7 Shimano 600er Tricol. Gruppe, die ebenfalls, wie auch auch das Rad, in einem super Zustand ist. Der Laufradsatz mit den wie neu wirkenden Felgen (Mavic Open 4 CD) sind da hervorzuheben.

Vereinzelt haben Schräubchen minimale Spuren von Flugrost an den Komponenten (Bremsen z.B.). Es sind aber nur kleinste optische Mängel die sich entfernen lassen und nicht auffallen.

Die Laufräder haben keine Schläge, keine Achten, das Ritzelpaket ist weitestgehend wie neu, kaum Abnutzung zu sehen, nicht mal Dreckreste gibt es.

Wenn ihr möchtet, lasse ich die Look patentieren Shimano Pedale am Rad dran.

FÜR FRAGEN, EINFACH ANSCHREIBEN! Wir können auch telefonieren (ich hab ne Flat).

PS: Die Schaltzüge werden von mir noch nachinstalliert und die Schaltung sowie Bremsen eingestellt. Wenn ihr möchtet, wickle ich auch ein neues Lenkerband.
PS: Mit Kaufvertrag!!!

FORUMSPREIS: 599,- bei Abholung oder 620,-inklusive Versand!!!

Juhu, es ist im Forum geblieben. Danke an den Käufer! (es ist also weg)
 
Ich biete es mal auch hier an: Nigel Dean aus Reynolds 731 OS Race

nd1.jpg


Ausstattung:

- Lenker 3ttt Competizione 40 cm Mitte/Mitte
- Vorbau Cinelli 11 cm
- Sattelstütze Shimano Ultegra SP-6600
- Sattel Velo Carbon
- Bremsen Shimano Ultegra BR-6403, mit neuen Bremsschuhen für aktuelle Bremsbeläge (Originale habe ich aber auch noch)
- Bremshebel Shimano Ultegra BL-6403
- Schaltung Shimano Ultegra RD-6400
- Umwerfer Shimano Dura Ace FD-7400
- Kurbel Shimano Dura Ace FC-7402 170 mm, grosses Kettenblatt Gebhard (abweichend vom Foto!)
- Rahmenschalthebel Shimano Dura Ace SL-7400 gepimpt mit SL-7700 9fach STI-Einheit
- Kassette Shimano Ultegra 6500 9fach
- Kette Shimano HG 73 9fach neu
- Naben Shimano 105 FH-5500 9fach schwarz
- Felgen Rigida DP18 für Drahtreifen, rot eloxiert
- Drahtreifen Continental GP 4000 23mm schwarz
- Steuersatz Tecora industriegelagert

Rahmenhöhe mitte/oben 53 cm, Oberrohrlänge mitte/mitte 55.5 cm. Ich würde wegen der Oberrohrlänge sagen, es ist eher ein 55er als ein 53er Rahmen, die fehlenden 2.5 cm an Rahmenhöhe werden einfach durch die längere Sattelstütze ausgeglichen, ähnlich wie bei modernen Sloping-Rahmen. Ich bin 175 cm groß und mir passt das Rad, ich fahre sonst 55-56er mitte/mitte Rahmenhöhe. Das Foto zeigt es entsprechend aufgebaut.

Sehr schöner Zustand, mehr Fotos hier. Verkauft wird es wg. zu wenig Auslauf und zu wenig Platz. VHB 550,- zzgl. Versand oder Abholung in Berlin.
 
Auch das gibts :eek::confused:o_O

Ohne einen Namen nennen zu wollen: Ich habe jemandem aus dem Forum etwas verkauft und jetzt hab ich am Wochenende doch tatsächlich eine Mail bekommen,
in der sich über die Verpackung beschwert wird. Aber nicht weil die Verpackung schlecht war und er ne Klapper-Schüttel-Kiste als Paket bekommen hat.
Nein: ich habe ihm das Teil zu aufwendig verpackt: "Die Blisterfolie und die Verpackungschips hättest du dir sparen können" ... what???

Ich geb mir echt immer größte Mühe die Teile ordentlich zu verpacken, so wie ich das eigentlich als Käufer auch von dem Verkäufer erwarte.
Und da ich unbegrenzten Zugriff auf Blisterfolie und Verpackungschips habe nutze ich diese auch, was ich bisher immer als sinnvoll erachtete.

Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen...

Also wenn jemand demnächst bei mir etwas kaufen sollte und er die ultimative Ökö-Spar-Verpackung wünscht, dann schreibe er mir das bitte dazu.

Schöne Woche euch noch!
 
Nee, laß mal. Mach einfach wie bisher.
Der Moser-Rahmen, den ich bei Dir gekauft habe, war hervorragend verpackt.
Darüber habe ich mich gefreut.
Es wird immer Leute geben, die den Zeit- und Materialaufwand nicht wertschätzen.
Das sollte Dich nicht beeindrucken.
Es ist schließlich auch leichter, "überflüssiges" Verpackungsmaterial zu entsorgen
als einen durch unzureichende Verpackung enstandenen Transportschaden zu beheben.
 
Alle Bilder in bessere Auflösung findet ihr hier!


Selbstabholer bekommen Kaffee/Espresso oder Tee!!! :)


Moinsen Leute,

Angebote aktualisiert und reduziert.

---------------------------------------------------------------------------

medium_campagnoloMirage9fachlangerKaefig.JPG


Campagnolo Mirage 9fach Schaltwerk mit langem Käfig (für 3fach Kurbel). Grob gesäubert im guten Zustand, wenig Kratzer. (Siehe Bilder) €25,- €20,- (verkauft)






medium_3fachVeloceUmwerfer.JPG

Dazu passend ein Campagnolo Veloce 3fach Umwerfer. Schriftzug verblasst, aber guter Zustand. €10,- €8,-

medium_AvantiErgos.JPG


Auch wieder passend; Campagnolo Avanti Ergos 3x9fach, Zustand ebenfalls gut, Griffgummis intakt(!!!). €65,-€55,-


medium_3fachMirageohnelinkenKurbelarm.JPG


Campagnolo Mirage 3fach Kurbel, Zustand gut. Sie hat allerdings den Manko, dass der linke Kurbelarm fehlt!!! Ihr braucht also nur eine linken Kurbelarm mit 170mm. €15,- VB RESERVIERT


medium_avantibremsen.JPG


Campagnolo Avanti Bremsen, Zustand gut und komplett. €25,-€20,- (verkauft)


medium_ITMLenkerkombi.JPG


ITM Lenker und ITM Vorbau Kombi, grob gereinigt. Zustand siehe Bilder. Breite des Lenkers ist 43cm. Mit Furchen für die Brem- und Schaltzüge. Nur zusammen €19,- €15,- Verkauft


medium_Sattelsttze.JPG


No-Name Sattelstütze. 27,2mm Durchmesser. Länge 21cm von ganz unten bis zur Sattelklemme. Unterhalb der "Max" Linie Kratzer. €7,- €6,- Verkauft


medium_VueltaSattel.JPG


Vualta Sattel. Zustand siehe Bilder. Keine Risse. €10,- €8,-


medium_SRVorbau.JPG


Vorbau von SR. Unpoliert aber schöner Zustand. €10,-


medium_LRSHRNabe.JPG
medium_LRSHR.JPG
medium_LRSVR.JPG


Campagnolo 9fach Laufradsatz mit eingespeichten Veloce Naben (müsste von dieser Gruppe sein, denn Mirage und Avanti hatten keine Schmierlöcher) und "Airline" Aero-Felgen von Vuelta. Mit Campagnolo Kassette und Schnellspannern. Bremsflächen siehe Bilder. €129,- €99,-


medium_Weinmann500.JPG


Weinmann 500 Bremsen. Komplett. €15,- VB RESERVIERT


Bei allen Teilen versteht sich der Preis exklusive Versand! Paketpreise denkbar... Wenn der Preis verhandelbar ist, so habe ich dies mit "VB" gekennzeichnet.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren biete ich hier zwei Rahmen an. Beide haben absolut nicht meine Größe. Versand bei dem F.Moser denkbar lieber aber Abholung bei mir in Berlin.

large_MoserSeite.JPG


F. Moser Forma von ca. 1996 für große Menschen (ab 192cm) komplett mit Innenlager und Steuersatz.
Rohrsatz sollte was besseres sein, denn der Rahmen ist für seine Größe erstaunlich leicht. Das Klemmmaß für die Sattelstütze beträgt 27,2mm, ebenfalls ein Indiz guten Geröhrs.

Rahmenhöhe: 64cm (Mitte/Mitte) bzw. 65cm (Mitte/OK)
Oberrohrlänge: 60cm (Mitte/Mitte)
Einbaubreite hinten: 130mm


Zustand ist sehr gut. Lack und Chrom haben sehr wenig Macken, Decals intakt. €175,- €155,- RESERVIERT



large_puchI.JPG


Puch Mistral EL

Dieser Rahmen war ein Geschenk, deshalb hoffe ich auf "gute Hände". Ihn zu behalten ergibt für mich auf Grund der Größe wenig Sinn.

Rahmenhöhe: 54cm (Mitte/Mitte) bzw. 55cm (Mitte/OK)
Oberrohrlänge: 54cm (Mitte/Mitte)
Einbaubreite hinten: 126mm

Zustand des Lacks im Allgemeinen gut. Es gibt hier und da Ausbesserungen und Kratzer, aber insgesamt sehr schön. Steuersatz und Innenlager laufen nicht mehr wirklich sauber, dürften aber zu retten sein.
Ich bin mir mit dem Preis wirklich unsicher. Ich weiß, dass es sich um das damalige "Einsteigermodell" handelt, aber nichtsdestotrotz ist es ein sehr schöner Rahmen. Vielleicht jemand genau diesen Rahmen in meiner Größe (58) und wir können tauschen. Ansonsten werfe ich mal €150,- €130,- in den Raum. Da mir die "richtige Hände" wichtiger als die Kohle sind, lasse ich mit mir um den Preis reden.

Versand eher ungern. Ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem Versand einzelner Rahmen. Vielleicht habt ihr ja Bekannte/Verwandte, die euch die Rahmen mitbringen können.


Besten Gruß
Daniel
 
Habe hier noch eine LRS bestehend aus: Vorne DA 7402 36L mit DA Schnellspanner an Mavic SUP und Hinten irgendeine Shimano Nabe mit Shimano Schnellspanner 130er Einbaubreite und 9fach HG Ritzel an Mavic Open Pro 36L Felge.Kommen ohne Schlüche und Reifen. - 60€ incl. Versand

2013-08-05 13.20.06.jpg2013-08-05 13.20.24.jpg2013-08-05 13.20.31.jpg2013-08-05 13.20.40.jpg2013-08-05 13.20.47.jpg2013-08-05 13.23.10.jpg2013-08-05 13.23.19.jpg2013-08-05 13.23.24.jpg2013-08-05 13.23.34.jpg2013-08-05 13.23.41.jpg
 
Alles zzgl. Versand.

Und eine Dura Ace AX HR Nabe ohne Schnellspanner in 36L - 25€
2013-08-05 13.24.47.jpg2013-08-05 13.24.57.jpg2013-08-05 13.25.05.jpg


Drei Tee Kompetitschiohne in angeschliffen ("jedes Gramm zählt") für Rohrreiniger und Politur. 25,8er Klemmung und 40 cm m-m. - 10€ - Reserviert

2013-08-05 13.25.57.jpg2013-08-05 13.26.08.jpg2013-08-05 13.26.21.jpg
 
UPDATE!!!

Bitte per "Persönlicher Nachricht" melden!

Biete 5 paar Pedale:

1. Shimano Dura Ace PD 7401
Zustand: gebraucht, leichtäufig, linkes Pedal hat ganz leicht Spiel
Preis: 8,-€ zzgl. Versand


SAM_2679.JPGSAM_2677.JPG

2. Shimano PD A550
Zustand: gebraucht, glänzen schön, rechtes Lager läuft rau, einen Shimano Stahlkäfig kann ich dazulegen.
Preis: 8,-€ zzgl. Versand


SAM_2681.JPGSAM_2680.JPG

3. Look PP 396
Zustand: gebraucht, leichtläufig, beide Pedale geringes Spiel
Preis: 13,-€ zzgl. Versand


SAM_2683.JPGSAM_2682.JPG



4. Shimano Ultegra PD 6401
Zustand: richtig abgerockt, Lager haben Spiel
Preis: 3 € oder 1,50€ wenn noch ein anderes Paar genommen wird, wenn 2 Paar genommen werden, dann gratis.
 
Update!!!

Biete folgendes:

1. Gipiemme "Sprint" Bremsenset von Modolo prod., an einigen Stellen Modolo Logo, Befestigungbolzen gekürzt!
Zustand: gebraucht, Hebel haben ein paar Kratzer, alles funktioniert und ist poliert, Bremskörper glänzen besonders schön ;)
Preis: 27,- € zzgl. Versand

SAM_2728.JPGSAM_2727.JPG


Anhang anzeigen 95494Anhang anzeigen 95495

2. Balilla "Corsa?" Bremsenset (ähnlich wie Galli)
Zustand: gebraucht aber kaum Spuren zu erkennen, an einem der Hebel ist eine Aussparung, die aussieht als hätte sich da mal ein kleines Steinchen reingedrückt, auf der Rückseite ist jedoch keine Ausbeulung, weshalb ich auf einen Produktionsfehler tippe - ebenfalls ein wenig aupoliert, sehen somit fast wie neu aus
Preis: 22 € zzgl. Versand

SAM_2723.JPGSAM_2722.JPGSAM_2721.JPG




3. 3T Record Vorbau, 135 mm
Zustand: Schaft hat einige Spuren auch am oberen Teil, der vorbauende Teil ist ok, Bolzen und Hülse an der Klemmung sind rostig
Preis: 12,- € zzgl. Versand

SAM_2716.JPG


RESERVIERT
4. Dia Compe Pseudo Bremsgriffe mit Hoods
Zustand: gebraucht aber top
Preis: 9,99,- € zzgl. Versand


SAM_2724.JPG

5. Ale "Rapid" Pedalhaken, Größe vermutlich M-L
Zustand: gebraucht, hier und da flugrost, ok
Preis: 3,- zzgl. Versand


SAM_2715.JPGSAM_2714.JPG

Reserviert
6. KKT Pedalhaken, Größe L
Zustand gebraucht, hier und da flugrost, ok
Preis: 3,50 VHB zzgl. Versand


Anhang anzeigen 95501Anhang anzeigen 95502


7. Kettenblatt 52 Zähne, mit rot ausgemalten Bohrungen verziert
Zustand: gebraucht und ok
Preis: 6,50 zzgl. Versand

SAM_2739.JPG
 
Ich biete Gummibärchen. Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen die Gesuche aus meiner Signatur. Ansonsten: 100g für 85ct.
 
Zurück
Oben Unten