• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hab mal ausgemistet:

Silca Pumpe mit Campa pumpemkopf- 40euro
2x Christophe Pedalhaken in M ( breite pedalmontage)-lagerspuren, je10euro
sachs huret Rahmenschalthebel, neu-15euro
Campa Pedalriemen-knöpfe neu-10euro
Kurze Pedalhaken, Lederumnäht- REG Italia,neu-10euro

Hmmm... ich weiß, ich muss mich etwas zurückhalten... aber die pedalklemmdinger dinger hätte ich schon durchaus sehr recht relativ verdammt super gerne, liebe erna. über ein rückmeldung würde ich mich daher wirklich freuen. dankeschööön...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe bei uns in einem alten Stadel ein altes Fanini Rennrad gefunden. Schaltung ist eine Schimano 600er.
Chromgabel hat leitcht Rost angesetzt. Farbe rot mit Lackabschürfungen bis zum Chrom!
Wer hat denn für so was Interesse?

Gruß

Ich habe bei uns in einem alten Stadel ein altes Fanini Rennrad gefunden. Schaltung ist eine Schimano 600er.
Chromgabel hat leitcht Rost angesetzt. Farbe rot mit Lackabschürfungen bis zum Chrom!

Gruß

Nieman, gefährlicher Schrott der fachgerecht entsorgt werden muss. Hierfür stehen Dir in diesem Forum zahlreiche Spezialisten zur Verfügung die das gerne und selbstlos übernehmen......:D:D:D:D:D
Na, im Ernst, mach Fotos und poste die, dann bekommst du hier fachkundige Auskunft, Fanini ist ja eher selten. 600 er zeichnet die Mittelklasse aus, muss also nix schlechtes gewesen sein.

Biete ein französisches Vorderrad, Mavic Module 3 in 27'' (für Drahtreifen) eingespeicht in Normandy Luxe Competition Nabe (red label). Also Hightech aus Frankreich (für alle, die darin keinen Widerspruch sehen :)) War früher an den PX10 dran, woher dieses genau kommt weiss ich nicht. Achse ist gerade, Konen nicht verschlissen, insgesamt in gutem Zustand (siehe Fotos).

Ich hab gerade auf Ebay gesucht und festgestellt, dass alte 27'' Felgen inzwischen ziemlich teuer verhökert werden:

http://cgi.ebay.de/NOS-Mavic-Module...671?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53e6e792e7

http://cgi.ebay.de/Mavic-MA2-rim-pa...Cycling_Parts_Accessories&hash=item41577284b1

Ich habe daher so 120€ für das Laufrad angepeilt und würde mich freuen, wenn es an entsprechendes Material (alte Franzosen) zurückkommt. Die hat sich wahrscheinlich mit nem italienischen Rahmen oder ner japanischen Bremse wenig zu erzählen (abgesehen von der Sprachbarriere!)...

Also, wer Interesse hat, ich freu mich über Gebote und suche gerade noch ne Campa Strada Kurbel.

P1050941.JPG

P1050940.JPG

P1050936.JPG

Gruß

Kommt drauf an wie groß es ist und was es kosten soll ;-)

- Vorbau: „RALEIGH“ gelabelt, von SR, 95mm, 22,2mm, 25,4er klemmung (?), (80 G od. C als Datumscode?, vorbaulänge isses jedenfalls nicht) Zustand: recht OK, einzweidrei Kratzerlein im Sichtbereicht. 15 euro

- Rennlenker aus Alu, noName, mit kleberesten und Patina, Klemmbereich nach Politur OK, war mit dem SR-Raleigh Vorbau vereint. Klemmmass: 25,4mm (?), 5 euro

- ITM Lenker, Mod. Europa Super Racing, anatomisch, mit doppelten Zuführungen, 25,4mm Klemmung, Breiste aussen/aussen ca. 42cm, Klebereste und leider einseitig Kratzer von der Demontage. 10 euro

- ATAX THE DEATH STEM Vorbau+Lenkerkombi. Wer nix wagt der nix gewinnt... Also ran anne Buletten! Ohne Klemmkonus aber mit bolzen (mag sein, dass der hier noch rumfliegt wenn ich ihn finde kommta mit dabei), Schaftdurchmesser 22,0mm (falls mich mein trübes Auge nicht trügt) mit Kleberesten, Patina und ein-zwei Klemmspuren im Sichtbereich. Kann sein, dass der Lenker irgendwann mal leicht einen mitbekommen hat, vor meiner Zeit... aussen/aussen 37cm, 15 euro

- Trainigsbügel, Mustache, noName, 24,8mm, aussen/aussen ca. 55,5cm, 7,50 euro

- NOS/ NIB Rennradschuh, schwarz, leder/nylon. Größe: 46, fällt eher größer aus. 20 Euro reserviert

- kurzer Vorbau 3TTT, 91-70, recht schöner Zustand mit 2-3 leichten Kratzern, ohne Stabkappe. 22,2mm schaftklemmung. Klemmung mitte/mitte ca. 65mm. Gedrucktes Logo in gutem zustand. 25 euro

- - Sachs 3000 Schaltwerk, recht guter Zustand, 2-3 Kratzspuren., 10 Euro

- Bremshebel Modolo Corsa, ohne schelle zur Befestigung, da vom Lederlenker demontiert. 919er griffgummi spröde, 10 Euro

- MKS Radius pedalen, leicht. Rechtes pedal hat mal einen abbekommen, daher fehlt ein teil des käfigs + achse läuft rauh. Linkes pedal ok. Als teileträger. 10Eur

- Flaschenhalter ALE, allare, superleichtes teil, grau/schwarz, 5 euro reserviert

- ITM Sattelstütze, mit Ausfräsungen, schwarz abgesetzte, 1-2 kratzer im sichtbereich, aber ordentlicher zustand nach politur. 26,6mm, 10 euro

- Bremsen Shimano 105, BR-1055, dual pivot, slr, durchaus guter Zustand , 25 euro

- konvolut Einzlteile/Teileträger: umwerfer sachs, altus, union dynamo/lampenkombi, dual-sprint pedal, gipiemme bianchi linker kurbelarm, clb bremshebel schön, Speichen, Leuchte,Schalthebel, dia-compe bremsgriffgummi, weinmann, type 500, 2paar bremshebel, padalhaken einzeln (campa 50th, ales depositato, christophe... 20 euro
reserviert

- steuersatz stronglight a9, alu nadellager, gebrauchsspuren, 15 euroreserviert

alles zuzüglich versand, alles verhandelbar, gerne paktepreise, sehr sehr gerne tausch. alle teile leidlich gereinigt, nicht poliert oder so... sollten preisausrutscher dabei sein, bitte ich um hinweise.

von einigen teilen gibt es weitere perspektiven hier im album:

http://fotos.mtb-news.de/s/38950

Fotos von den lenkern komme auch ins o.g. album... muss duschen hab gleich nen termin... grüße, fjohrd

Hätte noch eine neue Rigida DP18 Felge hier. 28" / 32 Loch / Grau eloxiert. Die mit dem Magenta-Schriftzug. War noch nie eingespeicht. War ein Fehlkauf und fährt seit dem unnütz im Keller rum. Hätte gerne 35€ dafür. Was der Versand kostet weiß ich nicht. Ansonsten eben Abholung in München...

ach komm, jetzt musser wech...

DSC03909.jpg

DSC03912.JPG

DSC03037.jpg

DSC03936.JPG

Rahmen GIOIA, Rahmenhöhe m/o 52cm, Columbus SL-Rohr, Suntour Ausfaller, Cinelli Tretlagergehäuse + Bremssteg, Aero-Sockel für Schalthebel, Anlötteil für Umwerfer, Kettenhalter, verchromte Kettenstrebe + Sitzstrebenenden+Gabel. Ein Bremszuganschlag am OR wurde überlackiert. Ital. Innenlager-Gewinde, insg. recht guter Zustand, ein paar Lackplatzer gibt es.

War ursprünglich mit ner Campa Super Record aufgebaut, Lederlenker und Titanzeuchs und so, seint also kein Schrottteil zu sein. Interessante Details, wir die Muffenverzeirungen, Chromdetails, Ausfallenden, aero-Schalthebelsockel... insgesamt ein kurioses Teil, bestimmt schön für nen AX-Aufbau oder so...

mehr Fotos und bessere Auflösungen:
http://fotos.rennrad-news.de/s/5987

vhb 130 Euro inkl. Versand. oder?

Tausche:

Shimano 600 (6207) Steuersatz

g e g e n

Shimano 600 (6400) Steuersatz.

Grund: Baut niedriger!

Der Zustand meines Steursatzes ist vorzüglich. Fotos folgen bei Interesse!

Hallo drexel hallo Mans,
danke erstmal für Euer Interesse. Von alten Rädern habe ich echt keine Ahnung.
Hier der Versuch von dem alten Ding einige Fotos zu machen.
Gruß

Anhänge

• fanini1.jpg
    fanini1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 393
  • fanini2.jpg
    fanini2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 325
  • fanini3.jpg
    fanini3.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 307
  • fanini5.jpg
    fanini5.jpg
    59 KB · Aufrufe: 308
  • fanini4.jpg
    fanini4.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 330

So, ich versuch es nochmal meine diversen Kleinteile aus meinem
aktuellen Fahrradprojekt loszuwerden - es sind eher mehr geworden :o

a) 1 Paar x Weinmann Bremsen Gehäuse
b) 1 Paar Weinmann Bremshebel aus den späten 50iger Jahren (Weinmann Patent)

c) 1 x Benetto Lenkerband Schwarz-Gelb-Rot mit Stopfen
d) 1 Luftpumpe SKS zur Rahmenaufnahme (46.5 - 48 cm)

e) 1 Gürtel aus Fahrradreifen von Jim

f) 1 Paar Pedalriehmen, Made in France, hellbraun, vermutlich 60iger/70iger Jahre
e) 1 Paar Pedalriehmen, BLB, schwarz

f) 1 Sattelstütze 25mm (ganz linke auf dem Bild), nur einmal verbaut
g) 1 Sattelstütze "Kerze", 25.4 mm

h) 1 Brooks Sattel, B5N, 70iger Jahre, antikbraun mit Halter für Sattelstütze Typ "Kerze"

i) 1 Fahrrad-Multi-Schlüssel "Knochen"

Artikelstandort ist in Berlin. Verkaufe die Teile einzeln oder im Konvolut. Konvolutspreis dachte
ich so an 60 Euro. Ich freue mich über eure Angebote/Gegenangebote - gerne auch Tausch.
Ich suche derzeit:

- Weisse oder Schwarze Weinmann Non-Aero Bremsgriff Gummis, passend zu den angebotenen
Artikeln a&b
- Gipiemme oder Campagnolo Sattelstütze aus den 70iger/80iger Jahren,
fluted, Durchmesser 25.4mm

- Rote Bremsbacken für Weinmann 999 Mittelzugbremse: hat jemand eine Idee, ob es ein
Hersteller gibt der solche Bremsbacken wieder herstellt (und andere Farben bietet ausser
Schwarz).

Anhänge

• Kleinteile.jpg
    Kleinteile.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 259

hallo,

ist hier jemand aus münchen und umgebung der rennradteile verkauft?

ich frage deswegen, weil ich außer einem alten rahmen aus der zeit von 1976-1982, in den ich mich verschaut habe, dringend, alles an teilen brauche.
habe schon probleme die richtigen bremsen (schänkellänge) zu kaufen. wer hat einen vollen keller und würde mich mit meinem rahmen vor ort "verarzten"?

bitte melden......

hallo,

ist hier jemand aus münchen und umgebung der rennradteile verkauft?

ich frage deswegen, weil ich außer einem alten rahmen aus der zeit von 1976-1982, in den ich mich verschaut habe, dringend, alles an teilen brauche.
habe schon probleme die richtigen bremsen (schänkellänge) zu kaufen. wer hat einen vollen keller und würde mich mit meinem rahmen vor ort "verarzten"?

bitte melden......

Für's Suchen gibt es einen eigenen Thread!

Ich versuche nun nochmal mein Alessandro Baldi hier komplett anzubieten bevor ich es in Einzelteilen verkaufe. Rad ist von ca. 1990. Columbus Genius Rohrsatz. Dura Ace-Bremsen + Schaltung. Super Record Kurbel, Sattelstütze, Naben, Schnellspanner, Tretlager. Campagnolo / Wolber Felgen (sehen aber fast gleich aus). Campagnolo Athena Pedale mit Campa-Haken. Sattel ist ein nagelneuer Fizik Tundra den ich auch an all meinen weiteren Rennrädern nutze und den ich super finde. Auf Wunsch kann ich ihn aber auch gegen einen Selle San Marco Rolls in Schwarz tauschen. Lenkerband ist ebenfalls neu. Der Zustand ist nahezu perfekt bis auf ein paar wenige winzig kleine Lackabplatzer am Sattelrohr (Kaum zu sehen). Bremsbeläge und Reifen sind noch 1A. Rahmenhöhe 58 cm / Oberrohr 56 cm. Ich hätte gerne noch 650€. In Einzelteilen ist es wohl mehr wert. Aber ich versuche es trotz Marken und Teile-Mischmasch nicht auseinanderzunehmen...

Für die Gallerie mit weiteren Bildern einfach dem unteren Link folgen...

http://img88.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=img0901mq.jpg

Hallo zusammen,

verkaufe mal wieder ein paar Fahrradteile.
Mehr Bilder findet Ihr unter folgendem link: http://fotos.rennrad-news.de/s/9079

Huret Jubilee Schaltwerk (Preisvorstellung bitte per PN)
- Baujahr 1972
- zur damaligen Zeit das leichteste Schaltwerk...
- Zustand: gut, kleine Kratzer etc. vorhanden

Cinelli / 3ttt Lenker Kombi 39€
- Cinelli Milano Mod. Giro D`Italia (400mm)
- 3ttt Vorbau (105mm)
- Zustand: wenige Kratzer vorhanden

SR Laprade Sattelstütze 9€
- 27,2mm Durchmesser
- 210mm Gesamtlänge
- Zustand: Kratzer vorhanden

Shimano 600 Umwerfer 9€
- 2-fach
- Zustand: gut, normale Gebrauchsspuren vorhanden

Shimano 600 ax Schalthebel 9€
- 2/6-fach
- Zustand: normale Gebrauchsspuren vorhanden

Sakae Innenlager 15€
- 1,37x24 (BSA Standard)
- 70x119mm Achse (Shimano)
- Zustand: eine Schale etwas rau, ansonsten guter

Rennrad Vorbau 9€
- Made in Germany
- 85mm Länge (Mitte zu Mitte)
- 25,4mm Klemmung
- Zustand: in Ordnung

Alle Anfragen werden chronologisch geordnet und bearbeitet. Bitte nur per PN.

Der erste bekommt also den Zuschlag ;-)

Wie immer ist der Versand inklusive!!!

Anhänge

• Huret1.jpg
    Huret1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 141
  • Innenlager.jpg
    Innenlager.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 132
  • Lenker1.jpg
    Lenker1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 159
  • Sattelstütze.jpg
    Sattelstütze.jpg
    59 KB · Aufrufe: 133
  • Schalthebel.jpg
    Schalthebel.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 132

Ich hab drei niederländische errungenschaften abzugeben.

DSC_0303_1302357855.JPG

zum ersten den bereits im anderen Thread vorgestellten gazelle champion mondial crosser rahmen in einer Rahmenhöhe von 62 cm. oberrohr 57,5cm. Der Lack ist ziemlich runter und es befindet sich eine kleine delle im oberrohr. dabei ist der shimano 600er steuersatz, das tretlager und die original bremsen. alles zusammen geht für runde

100 €uronen.

DSC_0287.JPG

DSC_0298.JPG

zum zweiten einen gazelle trim trophy rahmen in der rahmenhöhe 54cm, aus reynolds 531. oberrohr 54,5cm. Der Lack ist noch ziemlich gut. alle decals sind noch vorhanden inclusive tretlager und tange steuersatz.

100 €uronen

DSC_0327.JPG

DSC_0341.JPG

zum dritten einen gazelle sprinter race in der rahmenhöhe 62cm, aus reynolds 531. ist nicht wirklich ein radoneur, besitzt aber eine komplette lichtanlage. Der lack ist noch gut alle decals sind vorhanden und die muffen sind teilweise in gold liniert.

120 €uronen

Die rahmen kann man sich bei mir in wuppertal gerne angucken oder ich schicke sie euch für 10€ zu.

Weitere bilder findet ihr hier in meinem album.

http://fotos.rennrad-news.de/s/5851

Habe noch einen Satz Shimano 600er Pedale in NOS. PD-6207.
Komplett in OVP. Bei diesem letzten Satz, denn ich noch liegen hatte, erlaube ich mir doch einfach mal, ein wenig Gewinn zu machen :)

30,- + 5,- Hermes Versand

Bitte PN, Danke.

Biete Kurbelabzieher (4 Euro + Versand 1,45 Euro). Das sind 50 % Neupreis.

werkzeug.jpg

Biete Sattel Selle Italia. Und dazu gibt es ein nagelneues, super hchwertiges Stück schwarzes Leder (Rindsnappa - schwarz)! Entweder von der einen Seite (glatt) oder von der anderen Seite (Wildleder) einfach neu beziehen! 20 Euro + 4 Euro Versand

selleitalia01.jpg

selleitalia02.jpg

Zurück