• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Verkaufe zwei Shimano 105 Bremskörper. Sie funktionieren einwandfrei, auch optisch keine größeren Macken und die Schriftzüge sind auch noch in Ordnung. Wie auf den Bildern zu sehen, sind das die metallic/champagner (?) lackierten, also die, die am besten bremsen. Die Bremsklötze sind auch noch in Ordnung und liegen bei.

Ich verkaufe, weil ich die ganze Gruppe gekauft habe, die Schenkel mir aber zu kurz für meinen Rahmen sind.

Preislich habe ich mir so 25€ vorgestellt. Die Versandkosten muss ich noch nachgucken, sie können aber auch gern in Bonn abgeholt werden.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Laufradsatz Shimano/Wolber
Wolber T430 Felgen
Shimano Naben FH-6208/HB-6207 - UniGlide
zur Zeit sind sechs Ritzel mit den 7-fach spacern drauf. Das 7-er war/ist NOS, nur die spacer sind seit Herbst auf der Nabe drauf.
Ich gebe aber die komplette 7-fach und die 6-fach Ritzelpakete drauf. Man muss sichs halt dann selber so draufstecken, wie mans gern hätte. Die Felgen sind schon recht angebremst, halten aber wohl noch eine Weile. Das Hinterrad war erst zum Nabenservice beim Ciclopia.

VB: 69,-- + Versand aus Wien (€ 19,--)

Shimano 600 Schaltwerk und Umwerfer (7-Fach SIS, 6400er Gruppe)
ein paar Kratzer, funktioniert aber einwandfrei, wurde heute erst abmontiert :)

VB: 15,-- + Versand aus Wien (€ 7,--)

Shimano 600 / 6400 Kurbel
klassische Kurbel mit 52 und 39er Blatt, Abdeckkappen sind dabei, Länge ist 175mm

VB: 15,-- + Versand aus Wien (€ 7,--)

Shimano 600 / 6400 Kurbel
aber nur der rechte Teil und ohne Kettenblätter, dafür in 170mm

VB: 5,-- + Versand aus Wien (€ 7,--) oder geschenkt bei Abholung

3T Lenker "tour de france" in 43cm + Shimano 105 SLR Bremshebel
klassischer Lenker mit Shimano 105 SLR Bremshebeln drauf. Der Rechte hat ein paar Kratzer, dürfte dem Vorbesitzer mal wo anradiert sein. Der Linke...ja der ist da noch drauf weil ich ihn mit meinem Kinderinbus nicht runter bekomme und ich da lieber keine Gewalt mit falschem Werkzeug anwenden will. Geht mit einem entsprechend längeren Schrauberich sicher auf.

VB: 19,-- + Versand aus ... eh scho wissn (€ 7,--)

#

Kelly Take-Offs - Unterrohrschalthebel an den Lenker
Das sind dinger mit denen kann man normale Unterrohr Schalthebel auf Höhe der Bremsgriffe montieren. quasi wie ein STI, nur ohne I und mit wenig T, dafür mir vernünftig schalten :)

VB: € 49,-- + € 7,-- für den Versand (NP mit Zoll über 100,--)

Bremshebel Cane Creek SCR-5C
Die bekannten und guten Bremshebel in der Compact Variante für kleinere Hände. Ein paar leichte Montagespuren, aber sonst wie neu.

VB: € 19,-- + € 7,-- Versand

Die 175er Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer sind weg, ebenso die Cane Creek Bremshebel. Dafür hab ich noch das hier vergessen:

Suntour 24t Ritzel

VB: € 15,-- (ist immerhin NOS und eher selten)

Habe folgende Teile anzubieten:

1) Original Brooks Sattel aus den 70iger Jahren
Farbe: antikbraun, Satteltyp: B5N
Der Sattel ist in einem sehr gepflegten und guten Zustand. Preis: 55 Euro.

2) Sattelstütze 25.4 mm in klassischer Form, Preis: 10 Euro.

3) Sattelstütze 25 mm kurz (ganz rechte auf dem Bild), nur 1 mal benutzt,
Preis 20 Euro.

Alle Preise VHB, Artikelstandort ist Berlin. Gerne auch Tausch/Teiltausch - ich suche:

Weinmann Bremshebel rot, 60iger Jahre:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=931C9375-A834-494C-8FF2-EA2253A404ED&Enum=118&AbsPos=0
ggf. nur die reinen Bremshebel

Weinmann Bremshebelgummikappe, weiss
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=931C9375-A834-494C-8FF2-EA2253A404ED&Enum=118&AbsPos=0

Schöne reine Aluminium-Luftpumpe aus den 60iger/70iger Jahren in "silber", passend in Rahmen-Luftpumpenhalter, Länge 46.5 - 48cm

Anhänge

• Anzeige 1.jpg
    Anzeige 1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 142
  • Anzeige 2.jpg
    Anzeige 2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 144
Koga Road Mixte

Hallo,

biete dieses Koga Road Mixte an:

koga.jpg

Rahmen wahrscheinlich so 1979. Nicht zeitgemäß ausgerüstet, sondern mit wildem Mix aus Neu-und Altteilen:

Nabe VR Dura Ace
Nabe HR Point (leider schwarz)
Felgen Mavic Open 4 CD Draht
Reifen Continental Grand Prix Four Season 28 mm
Kurbel Shimano 600 mit einem Kettenblatt Spezialized TA 48 Zähne
Kassette Dura Ace 7fach
Schaltwerk 105
Bremsen Shimano BR-600 Dual Pivot (quasi neu)
Sattelstütze SR Laprade
Sattel Regal (Leder abgewetzt)
Vorbau Sakae
Schutzbleche SKS Chromoplastics
Schaltbremseinheit 7fach Shimano MTB rechts

Das Rad geht ab wie Schmidt's Kätzchen. RH 54 angegeben ('gemessen' M/M 53), gedachte Oberrohrlänge gemessen 55 M/M. Einige Lackschäden hat es, aber nix wildes. An sich stecken ca. 300 € in dem Rad, ich gebe es für 250,- € zzgl. Versand ab. Am liebsten Abholung in Berlin.

Anfragen bitte per PN. Bei Bedarf

Tausche Simplex Tour de France Schaltwerk gegen SLJ 5500 oder SLJ 6000 am besten mit Spidel Label. Das Tour de France ist optisch in gutem Zustand und scheinbar komplett. Glänzt jedenfalls noch schön und hat keinen Rost. Die Rollen sind auch von Simplex und durchsichtig. Bild kommt morgen...

Hi,

Ich besitze diese Teile von Shimano und möchte sie verkaufen... Ich brauche sie einfach nicht mehr.

shimano50.JPG

titlist.JPG

Beide in einem guten aber gebrauchten Zustand. Im "Was ist es Wert..." Thread wurde der Wert auf ca.

Umwerfer 15,-
und
Schaltwerk 25,-

geschätzt. Jo. Dann gebe ich die Preise auch mal so weiter. PN bei Interesse.

Ich könnte das Titlist Schaltwerk als Ersatzteillager für mein Tour de Suisse gebrauchen.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=90090

In dem Zustand (Ecke am Deckel abgebrochen) kann das auch ein verbogenes Sturzschaltwerk sein. Mehr als 5€ würde ich dir dafür aber nicht zahlen wollen. Im Vergleich zu dem ist das Arabesque-Schaltwerk ein technischer Quantensprung.

Ich könnte das Titlist Schaltwerk als Ersatzteillager für mein Tour de Suisse gebrauchen.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=90090

In dem Zustand (Ecke am Deckel abgebrochen) kann das auch ein verbogenes Sturzschaltwerk sein. Mehr als 5€ würde ich dir dafür aber nicht zahlen wollen. Im Vergleich zu dem ist das Arabesque-Schaltwerk ein technischer Quantensprung.

Ist nichts verbogen und abgesehen von der Kerbe in nem guten Zustand. Letztendlich finde ich 5€ schon arg wenig. Dann schmeiße ich es lieber aufn Müll oder bastel mir ein übergroßen Schlüsselanhänger draus, und der Link zu deinem Thread macht deutlich, dass die Titlist nicht so schrottig sein kann wie du sie darstellst. Wenn du ne 600er haben willst, dann installiere dir eine, die werden für billig Geld den Leuten ja quasi hinterhergeschmissen.

Edit: Wo siehst du einen Bruch? Das ist ne Delle, kein Bruch. Für en Bruch muss schon ziemlich fiese Gewalt im Spiel sein.

Ich habe ja auch gar nicht geschrieben, dass das Schaltwerk Schrott ist. Da ich noch ein Arabesque-Schaltwerk hier rumliegen habe, kann ich die direkt vergleichen. Aber ich will dir in deine Preisgestaltung nicht reinreden. Wenn du jemanden findest, der dir das für 25 Öcken abnimmt, dann ist auch gut.
Für den Preis kriegt man aber schon ein Crane Schaltwerk, ohne Delle.

Der Umwerfer gehört übrigens nicht zum Schaltwerk.

- Vorbau: „RALEIGH“ gelabelt, von SR, 95mm, 22,2mm, 25,4er klemmung (?), (80 G od. C als Datumscode?, vorbaulänge isses jedenfalls nicht) Zustand: recht OK, einzweidrei Kratzerlein im Sichtbereicht. 15 euro

- Rennlenker aus Alu, noName, mit kleberesten und Patina, Klemmbereich nach Politur OK, war mit dem SR-Raleigh Vorbau vereint. Klemmmass: 25,4mm (?), 5 euro

- ITM Lenker, Mod. Europa Super Racing, anatomisch, mit doppelten Zuführungen, 25,4mm Klemmung, Breiste aussen/aussen ca. 42cm, Klebereste und leider einseitig Kratzer von der Demontage. 10 euro

- ATAX THE DEATH STEM Vorbau+Lenkerkombi. Wer nix wagt der nix gewinnt... Also ran anne Buletten! Ohne Klemmkonus aber mit bolzen (mag sein, dass der hier noch rumfliegt wenn ich ihn finde kommta mit dabei), Schaftdurchmesser 22,0mm (falls mich mein trübes Auge nicht trügt) mit Kleberesten, Patina und ein-zwei Klemmspuren im Sichtbereich. Kann sein, dass der Lenker irgendwann mal leicht einen mitbekommen hat, vor meiner Zeit... aussen/aussen 37cm, 15 euro

- Trainigsbügel, Mustache, noName, 24,8mm, aussen/aussen ca. 55,5cm, 7,50 euro

- NOS/ NIB Rennradschuh, schwarz, leder/nylon. Größe: 46, fällt eher größer aus. 20 Euro

- kurzer Vorbau 3TTT, 91-70, recht schöner Zustand mit 2-3 leichten Kratzern, ohne Stabkappe. 22,2mm schaftklemmung. Klemmung mitte/mitte ca. 65mm. Gedrucktes Logo in gutem zustand. 25 euro

- kurzer Vorbau 3TTT, 85, älteres modell, Zustand durchaus OK mit Montagespuren im sichtbereich, muss halt etwas tiefer versenkt werden. 22,2mm schaftklemmung. Klemmung mitte/mitte ca. 80mm.graviertes/gestanztes Logo. 20 euro

- Sachs 3000 Schaltwerk, recht guter Zustand, 2-3 Kratzspuren., 10 Euro

- Bremshebel Modolo Corsa, ohne schelle zur Befestigung, da vom Lederlenker demontiert. 919er griffgummi spröde, 10 Euro
MKS Radius pedalen, leicht. Rechtes pedal hat mal einen abbekommen, daher fehlt ein teil des käfigs + achse läuft rauh. Linkes pedal ok. Als teileträger. 10Eur

- Flaschenhalter ALE, allare, superleichtes teil, grau/schwarz, 5 euro

- ITM Sattelstütze, mit Ausfräsungen, schwarz abgesetzte, 1-2 kratzer im sichtbereich, aber ordentlicher zustand nach politur. 26,6mm, 10 euro

- Bremsen Shimano 105, BR-1055, dual pivot, slr, durchaus guter Zustand , 25 euro

- konvolut Einzlteile/Teileträger: umwerfer sachs, altus, union dynamo/lampenkombi, dual-sprint pedal, gipiemme bianchi linker kurbelarm, clb bremshebel schön, Speichen, Leuchte,Schalthebel, dia-compe bremsgriffgummi, weinmann, type 500, 2paar bremshebel, padalhaken einzeln (campa 50th, ales depositato, christophe... 20 euro

- steuersatz stronglight a9, alu nadellager, gebrauchsspuren, 15 euro

alles zuzüglich versand, alles verhandelbar, gerne paktepreise, sehr sehr gerne tausch. alle teile leidlich gereinigt, nicht poliert oder so... sollten preisausrutscher dabei sein, bitte ich um hinweise.
Fotos kommen... muss duschen hab gleich nen termin... grüße, fjohrd

Hier nochmal bevor sie in die Bucht kommen:

Shimano 105 Bremsen, guter Zustand, also keine Kratzer oder Macken und selten benutzt, mit ebenfalls wenig benutzten Shimano Bremsbelägen.

25 Euro mit Versand habe ich mir vorgestellt, Abholung in Bonn geht auch.

Noch was: Einem Tausch gegen schöne alte Mittelzugbremsen wäre ich auch nicht abgeneigt ;)

Biete:

* Campagnolo Super Record Steuersatz in gutem, gebrauchten Zustand (50 Euro)

* Mavic Vorderrad. Felge G40 mit Shimano 105 Nabe + Schnellspanner in hervorragendem Zustand (30 Euro) (Reserviert bis Geldeingang)

steuersatz.jpg

rad01.jpg

rad02.jpg

rad03.jpg

[Biete]

The real and one and only Stadtschlampen Laufradsatz. Mit bissl Schlach und schön rostig (Vorderrad) inkl. Schnellspanner.

Shimano Nabe + Super Champion Felge + Shimano HG 6 Fach Kassette
+ Vorderrad Weinmann Felge + Budget Nabe.

For City-Bitches only!

20 Euro + Versand

rad25.jpg

rad11.jpg

rad12.jpg

AW: Koga Road Mixte

Preisupdate: 220,_ € VHB bei Abholung

Hallo,

biete dieses Koga Road Mixte an:

koga.jpg

Rahmen wahrscheinlich so 1979. Nicht zeitgemäß ausgerüstet, sondern mit wildem Mix aus Neu-und Altteilen:

Nabe VR Dura Ace
Nabe HR Point (leider schwarz)
Felgen Mavic Open 4 CD Draht
Reifen Continental Grand Prix Four Season 28 mm
Kurbel Shimano 600 mit einem Kettenblatt Spezialized TA 48 Zähne
Kassette Dura Ace 7fach
Schaltwerk 105
Bremsen Shimano BR-600 Dual Pivot (quasi neu)
Sattelstütze SR Laprade
Sattel Regal (Leder abgewetzt)
Vorbau Sakae
Schutzbleche SKS Chromoplastics
Schaltbremseinheit 7fach Shimano MTB rechts

Das Rad geht ab wie Schmidt's Kätzchen. RH 54 angegeben ('gemessen' M/M 53), gedachte Oberrohrlänge gemessen 55 M/M. Einige Lackschäden hat es, aber nix wildes. An sich stecken ca. 300 € in dem Rad, ich gebe es für 250,- € zzgl. Versand ab. Am liebsten Abholung in Berlin.

Anfragen bitte per PN. Bei Bedarf

Die Versandkosten sind im Preis inbegriffen. Selbstabholer bekommen diese natürlich erlassen. Bei Kaufwunsch oder Reservierungswunsch bitte ich darum dies deutlich zu machen. Nur PN. Bilder gibts leider nicht von allem... manches liegt irgendwo verstaut im Keller und wird nur raus geholt wenn jemand Interesse daran hat. :)

Schaltungen

SIMPLEX Schaltwerk warscheinlich "Tour de France" aus den 50er Jahren 3-Fach steht drauf. Zustand = Siehe Bilder. Kenne den Wert nicht wirklich ... da ähnliches bei eBay aber teils für mehr als 200€ weg ging dacht ich 100€ wäre ok.

Rahmen-Schalthebel

Campagnolo C-Record mit Friktion ohne Syncro Rasterung 30€

Pedale

Shimano PD-A550 30€
(NEU. Inkl goldenen schuhschonenden Plastikhaken + ChristopheSchlaufen.)

LOOK Pedale 15€
(Grau / Zustand meiner Meinung nach noch sehr gut bzw. siehe Bild)

Sattelstützen

von links nach rechts... alle an einer Poliermaschine auf Hochglanz poliert.

26,8
SR Laprade 20€

3TTT 20€
(schön, Poliert)

ITM + eingebauter Feder zur leichten Sattelmontage 20€
(superschön, Poliert)

Gipiemme + eingebauter Feder zur leichten Sattelmontage 20€

26,4

ITM
Stronglight 20€

26
SR Laprade 20€
SR Laprade 20€

25,8
SR Laprade 20€
SR Laprade 20€

Gipiemme + eingebauter Feder zur leichten Sattelmontage 25,8 20€
(verkratzt)

Vorbauten

SR 13€
ATAX Peugeot uralt 13€ (Reserviert bis Geldeingang)

ATAX Peugeot uralt 13€

Bremshebel

Shimano 600 25€
(Top Zustand! Wie neu... inkl Hülsen für Zughüllen)

Dura Ace BL-7402 25€
(Ein Hebel seitlich leicht verkratzt. Eine Schelle fehlt. Gummis 1A)

Suntour 15€
(Ein Hebel seitlich verkratzt. Gummis teils rissig.)

Modolo Speedy 25€
(Zustand super, Poliert, Gummis fehlen)

Kettenblätter

Shimano 600 Biopace 52+42 13€

Lenker

3TTT Competizione 42er Breite 25€

3TTT Competizione 42er Breite mit Sicken für die Zughüllen 25€

3TTT Competizione 42er Breite Gimondi Bend + 3TTT vorbau 50€
(Keine Kratzer oder Schäden... nur paar Kleberreste. Die Bremshebel sind nicht dabei. Die gibt es einzeln zu haben)

Komplettgruppe

Shimano 600 AX - Hochglanzpoliert an Poliermaschine - Alles vorhanden, wird aber auch nur KOMPLETT verkauft. Gruppe war schonmal bei eBay, allerdings ohne Vorbau. Diesmal ist er dabei... 300€

# Bremshebel + Gummis
# Bremsen + original Beläge (noch gut)
# Kurbel
# Umwerfer
# Schaltwerk
# Schalthebel
# Pedale + 4 Haken + Refkletoren
# Steuersatz
# Naben + Mavic Felgen + Continental Reifen + Schnellspanner
# Aero Flaschenhalter + Kappe
# Sattelstütze 26,8
# Vorbau 130er 25,4 Klemmung 1A Zustand