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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
LOOK 595 "Pro Team" Crédit Agricole Frameset

Rahmengröße "L"

Sitzdom ungekürzt, müsste jedem passen. Sitzhöhe momentan 82cm oder so, plus 3cm mit Spacern möglich. Gabel ist auch sehr lang.

Rahmen steht top da, nur minimale Kratzerchen. Lack allgemein sehr sehr gut erhalten.

Dazu gibt's die Bordmappe und einiges Zubehör, u.A. die Dämpfer und Spacer für die Sattelstütze.

Ggf. komplett mit der 7800 und den C50 Rädern, aber eigentlich hatte ich mit denen was anderes vor.

Rahmenset: 550,-



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Ne Ultegra Triple, strark gebraucht für Octalink in 172,5 mit den orginal Kurbelschrauben. 20€

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Boahhhh… die Crypto-Katze haut hier immer Sachen raus…
Ich war zu viel auf Youtube und habe mich spirituell von NewAgern erleuchten lassen. Mache jetzt nur noch Sinnfluencer-Promobilder auf neuen Rädern, habe keinen festen Wohnsitz mehr, lasse mir mein Traveller-Werbeträgerleben auf TakTok bezahlen und poste schöne Minimalismus-Bildchen aus meinen Südostasien-Urlauben.

Hach tut es gut, all diesen weltlichen Ballast hinter mir zu lassen. Wirklich!

(Nee, ich hab's aber schon etwas übertrieben und fahre meistens eh nur noch mein Dogma F8.. ein paar Räder find ich schon cool, aber den Großteil werd ich so langsam abgeben...)
 
Ich war zu viel auf Youtube und habe mich spirituell von NewAgern erleuchten lassen. Mache jetzt nur noch Sinnfluencer-Promobilder auf neuen Rädern, habe keinen festen Wohnsitz mehr, lasse mir mein Traveller-Werbeträgerleben auf TakTok bezahlen und poste schöne Minimalismus-Bildchen aus meinen Südostasien-Urlauben.

Hach tut es gut, all diesen weltlichen Ballast hinter mir zu lassen. Wirklich!

(Nee, ich hab's aber schon etwas übertrieben und fahre meistens eh nur noch mein Dogma F8.. ein paar Räder find ich schon cool, aber den Großteil werd ich so langsam abgeben...)
Wovon redet der Onkel da? 🤔 😅
 
LOOK 595 "Pro Team" Crédit Agricole Frameset

Rahmengröße "L"

Sitzdom ungekürzt, müsste jedem passen. Sitzhöhe momentan 82cm oder so, plus 3cm mit Spacern möglich. Gabel ist auch sehr lang.

Rahmen steht top da, nur minimale Kratzerchen. Lack allgemein sehr sehr gut erhalten.

Dazu gibt's die Bordmappe und einiges Zubehör, u.A. die Dämpfer und Spacer für die Sattelstütze.

Ggf. komplett mit der 7800 und den C50 Rädern, aber eigentlich hatte ich mit denen was anderes vor.

Rahmenset: 550,-



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Das Rad (oder zumindest die Gruppe) ist zwar jetzt auch schon knapp 20 Jahre alt, aber so richtig klassisch ist das ja nicht... 😅🤔
 
Das Rad (oder zumindest die Gruppe) ist zwar jetzt auch schon knapp 20 Jahre alt, aber so richtig klassisch ist das ja nicht... 😅🤔

Naja, kommt immer auf die Betrachtungsweise an 😅
Erste 10-fach Dura Ace mit Wäscheleinen, Felgenbremsen, Schlauchreifen und kein Aero-Gedöns ist schon ziemlich klassisch 👍🏻

Und ein Golf III ist mittlerweile je nach Baujahr auch bereits ein Oldtimer 😉
 
Ähhhh… Länge… Welche Länge hat der Vorbau denn?
Sportlich sehen solche Cinelli-Vorbauten erst ab 110 aus. Kürzere sollten eigentlich aus optischen Gründen eher nicht käuflich erworben werden. Wie lang ist denn der an deinem Super? Sieht wirklich verdächtig kurz aus. :D
Leider muss ich selbst bei bestimmten Lenkermodellen 100 oder 105 fahren, da ich zwar lange Beine aber einen zu kurzen Oberkörper besitze. Wirbelsäulenverlängerung bietet die auf Gummiboot-Look spezialisierte Schönheitsindustrie leider noch nicht an. Dabei würde ich mir so gern ein paar richtig scharfe 120er Dinger verpassen lassen. ;)
Ungefähr so wie hier. Der mir, nach klassischen Maßstäben eigentlich zu kleine Rahmen hat allerdings mit 56 cm ein sehr kurzes Oberrohr. Fahre das Rad sehr gern mit diesen Auszügen/Längen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ein sehr langer Vorbau bei einem kleinen Rahmen, ergibt ein nicht so dolles Lenkverhalten, hat uns Hilde vor einiger Zeit erklärt, der sollte es ja nun wissen.
Die Räder vom @Profiamateur sehen für mich stimmig aus.
 
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Sportlich sehen solche Cinelli-Vorbauten erst ab 110 aus. Kürzere sollten eigentlich aus optischen Gründen eher nicht käuflich erworben werden. Wie lang ist denn der an deinem Super? Sieht wirklich verdächtig kurz aus. :D
Leider muss ich selbst bei bestimmten Lenkermodellen 100 oder 105 fahren, da ich zwar lange Beine aber einen zu kurzen Oberkörper besitze. Wirbelsäulenverlängerung bietet die auf Gummiboot-Look spezialisierte Schönheitsindustrie leider noch nicht an. Dabei würde ich mir so gern ein paar richtig scharfe 120er Dinger verpassen lassen. ;)
Ungefähr so wie hier. Der mir, nach klassischen Maßstäben eigentlich zu kleine Rahmen hat allerdings mit 56 cm ein sehr kurzes Oberrohr. Fahre das Rad sehr gern mit diesen Auszügen/Längen:

Die Geometrie seines Rades kann natürlich jeder selber bestimmen, ich persönlich finde eine zu große Sattelüberhöhung in Kombination mit einem sehr langen Vorbau nicht sehr hübsch.
Kann mich auch nicht erinnern in vergangenen Zeiten Fahrer gesehen zu haben, die sich ihre Räder für Flach- oder Bergetappen so haben anfertigen lassen.
So, wie ein gewisser Signore M. aus M. seine Räder ausgerichtet hat, fühlen sich meine Augen schon eher geschmeichelt.
Übrigens ein wunderschönes Rad. Nur die Sattelstütze müsste..... 😉
 
Ich war zu viel auf Youtube und habe mich spirituell von NewAgern erleuchten lassen. Mache jetzt nur noch Sinnfluencer-Promobilder auf neuen Rädern, habe keinen festen Wohnsitz mehr, lasse mir mein Traveller-Werbeträgerleben auf TakTok bezahlen und poste schöne Minimalismus-Bildchen aus meinen Südostasien-Urlauben.

Hach tut es gut, all diesen weltlichen Ballast hinter mir zu lassen. Wirklich!

(Nee, ich hab's aber schon etwas übertrieben und fahre meistens eh nur noch mein Dogma F8.. ein paar Räder find ich schon cool, aber den Großteil werd ich so langsam abgeben...)
Dann antworte doch bitte auf meine PN….
 
Sportlich sehen solche Cinelli-Vorbauten erst ab 110 aus. Kürzere sollten eigentlich aus optischen Gründen eher nicht käuflich erworben werden. Wie lang ist denn der an deinem Super? Sieht wirklich verdächtig kurz aus. :D
Leider muss ich selbst bei bestimmten Lenkermodellen 100 oder 105 fahren, da ich zwar lange Beine aber einen zu kurzen Oberkörper besitze. Wirbelsäulenverlängerung bietet die auf Gummiboot-Look spezialisierte Schönheitsindustrie leider noch nicht an. Dabei würde ich mir so gern ein paar richtig scharfe 120er Dinger verpassen lassen. ;)
Ungefähr so wie hier. Der mir, nach klassischen Maßstäben eigentlich zu kleine Rahmen hat allerdings mit 56 cm ein sehr kurzes Oberrohr. Fahre das Rad sehr gern mit diesen Auszügen/Längen:


Sorry ein sehr langer Vorbau bei einem kleinen Rahmen, ergibt ein nicht so dolles Lenkverhalten, hat uns Hilde vor einiger Zeit erklärt, der sollte es ja nun wissen.
Die Räder vom @Profiamateur sehen für mich stimmig aus.
Na ja, ich habe wie @concor auch ziemlich lange Beine für meine geringe Körpergröße. Mit meinen 177cm passen mir „quadratische“ Rahmen in RH/OR 57cm optimal; das ist für 177cm eigentlich recht groß. Mit 110-120mm Vorbauten passt das dann perfekt.

Der Vorbau am Colnago Super ist wirklich einen Tick zu kurz; der hat… ähhh… 90mm, glaube ich.
 
Sante Teile / im peinlichen Zustand
…die Bremsen sind noch recht gut im Zustand, auch die Hebel sehen hier schlimmer aus als sie sind, der Umwerfer geht auch noch vom Zustand, das Schaltwerk ist ordentlich zerschunden und die Kurbel gibt es geschenkt dazu (indiskutabel), vielleicht hat jemand Spaß am aufarbeiten, die funktion ist gut, viel gefahren wurde sie nicht nur miserabel behandelt, vielleicht kann man die Teile entlacken und polieren, Technisch ist die Sante top.
alles für 60€ +
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Shimano TL-FW20 in neu für diverse ältere Shimano Kränze sowie Adamas und FF Innenlager.
14 + Versand -> und schon weg!
 

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