• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich fahre mit dem Rad bei Klassiker-Veranstaltungen mit (bisher L'Eroica, Eroica Valkenburg und eine Klassikerausfahrt in Münster) und ich muss ehrlich sagen, dass das zum Transport in Taschen und zur Montage des Hinterrades schon echt praktisch ist. Die Kette schlackert nicht so wahnsinnig in der Rahmentasche rum und saut nicht alles ein, man saut sich selber nicht komplett ein, wenn man das Hinterrad wieder einbaut und dank der tollen Ritzeln von @Andreas P. habe ich einen Kranz, der alle meine Bedürfnisse super abdeckt. Auch bei nur fünf Ritzeln :).
Da hilft auch Porta Catena à la Brügelmann:
Porta Catena Brügelmann.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
3 Cinelli Lenker for sale

Komplettpreis 65 Euro plus 7 Versand

Die Lenker sind in sehr gutem Zustand, ich habe nur die Banderole abgebildet .
bei ernsthaftem Interesse gibt es weitere Bilder von den einbaufertigen sauberen Lenkern.
20230802_071725.jpg

20230802_071757.jpg

20230802_071827.jpg



Nr.1 Criterium 42cc
Nr.2 Criterium 40cc
Nr.3 CdM 40cc
 
Das klingt auch wieder plausibel, dann entfällt theoretisch die Reibung des Freilaufs oder sehe ich das falsch?
Und dann kommste aus der Kurve und willst antreten und stehst schon auf dafür und dann? Wie gerissene Kette. Nee, lass mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viner Comp Line - schöner Neoklassiker
100/130
Vollcarbongabel
RH 57 m-m
OR 57,5 m-m

Sehr schöner Zustand, wenig gefahren. Steuersatz in top Zustand kann bleiben; tretlager würde ich noch rausholen

200€ an Selbstabholer (31848 Bad Münder; nahe dem Steinhuder Meer ;)) Versand muss ich gucken wegen Karton

Im Forum gibt es ein paar Beiträge zu meinem aufbau inkl Gewichten, Bilder etc

Btw: der LRS aus dem Aufbau ist auch zu haben. Kommt ggf noch später online
120€ + versand.
 

Anhänge

  • 075977AA-F003-4E6D-9CD1-1A7D9282A13E.jpeg
    075977AA-F003-4E6D-9CD1-1A7D9282A13E.jpeg
    824,5 KB · Aufrufe: 77
Und dann kommste aus der Kurven und willst antreten und stehst schon auf dafür und dann? Wie gerissene Kette. Nee, lass mal.
Dafuer hatte Campa ja das Trasporto Catena System. Da wurde eine geschlossene und einsatzbereite Ersatzkette auf der Innenseite des Antriebs mitgefuehrt die ueber einen geteilten, separaten Freilauf getrennt von der Primaerkette war. Dafuer musste man zwar das kleine Kettenblatt und das grosse Ritzel opfern, aber Profis sind ja eh weder das eine noch das andere gefahren. Man konnte die Kette ueber jeweils einen zweiten Schalthebel links und rechts am Rahmen, unterhalb der normalen Schalthebelchen, dann von der inneren Ruheposition auf den Antrieb werfen. Man musste halt nur sichergehen dass die alte Kette auch komplett abgefallen war. Durchgesetzt hat sich das System leider nie, da man beide Schalthebelchen gleichzeitig betaetigen musste ... war halt im Peloton nicht gern gesehen.
Krass seltenes Teil heute.
 
Dafuer hatte Campa ja das Trasporto Catena System. Da wurde eine geschlossene und einsatzbereite Ersatzkette auf der Innenseite des Antriebs mitgefuehrt die ueber einen geteilten, separaten Freilauf getrennt von der Primaerkette war. Dafuer musste man zwar das kleine Kettenblatt und das grosse Ritzel opfern, aber Profis sind ja eh weder das eine noch das andere gefahren. Man konnte die Kette ueber jeweils einen zweiten Schalthebel links und rechts am Rahmen, unterhalb der normalen Schalthebelchen, dann von der inneren Ruheposition auf den Antrieb werfen. Man musste halt nur sichergehen dass die alte Kette auch komplett abgefallen war. Durchgesetzt hat sich das System leider nie, da man beide Schalthebelchen gleichzeitig betaetigen musste ... war halt im Peloton nicht gern gesehen.
Krass seltenes Teil heute.
Noch nie gesehen, verarschst du uns/mich? Liest sich so.
 
Dafuer hatte Campa ja das Trasporto Catena System. Da wurde eine geschlossene und einsatzbereite Ersatzkette auf der Innenseite des Antriebs mitgefuehrt die ueber einen geteilten, separaten Freilauf getrennt von der Primaerkette war. Dafuer musste man zwar das kleine Kettenblatt und das grosse Ritzel opfern, aber Profis sind ja eh weder das eine noch das andere gefahren. Man konnte die Kette ueber jeweils einen zweiten Schalthebel links und rechts am Rahmen, unterhalb der normalen Schalthebelchen, dann von der inneren Ruheposition auf den Antrieb werfen. Man musste halt nur sichergehen dass die alte Kette auch komplett abgefallen war. Durchgesetzt hat sich das System leider nie, da man beide Schalthebelchen gleichzeitig betaetigen musste ... war halt im Peloton nicht gern gesehen.
Krass seltenes Teil heute.
Bitte mal genau so aufbauen. 🤣
 
Hinterrad Schlauchreifenfelge Super Competition Champion 36h / Milremo 40/74 Hochflanschnabe mit originalen Maillard Schnellspanner, OHNESchraubzahnkranz, Einbaubreite 122mm, 15EUR
IMG_8604.JPG

IMG_8605.JPG

IMG_8606.JPG

IMG_8607.JPG

IMG_8608.JPG

IMG_8609.JPG

IMG_8610.JPG

IMG_8611.JPG
Kann den die Nabe auch gerne ausspeichen.
 
Vorbau Profile Design 26mm, 22,2mm, 110mm, Stopfen/Abdecknupsie für die Vorbauschraube ist dabei, 10EUR
IMG_8785.JPG
IMG_8786.JPG
IMG_8787.JPG
IMG_8788.JPG
IMG_8789.JPG
IMG_8790.JPG
Shimano IG-51, 106 Glieder, kaum Laufleistung, 10EUR
IMG_8791.JPG
IMG_8792.JPG
Sattel, 5EUR
IMG_8797.JPG
IMG_8798.JPG
IMG_8799.JPG
IMG_8800.JPG
IMG_8801.JPG
 
Rahmenset Wheeler 5100 toller Zustand! SR c-c 53cm c-t 58cm, OR c-c 56cm, BSA, EB 130mm, 27mm Klemmmaß, inkl. Steuersatz, Dura Ace Zuganschläge und Klemmschelle Sitzrohr, 79EUR
IMG_3684.JPG
IMG_3685.JPG
IMG_3686.JPG
IMG_3687.JPG
IMG_3688.JPG
IMG_3689.JPG
IMG_3690.JPG
IMG_3691.JPG
IMG_3692.JPG
IMG_3693.JPG
 
Vittoria Speed
650C also 26 Zoll oder 571mm

Nur ein paar Ausfahrten gefahren. Keine 500km.
Wie neu.528E0171-0FBB-4443-BC41-395BACE55813.jpeg

Zusammen als Paar 30€ inkl Hermes
 

Anhänge

  • 9F326B7F-E149-4B3D-A4C3-ADA1A43F5B5C.jpeg
    9F326B7F-E149-4B3D-A4C3-ADA1A43F5B5C.jpeg
    514,8 KB · Aufrufe: 42
  • 74CBAB9B-9FC4-4420-AE1D-298D1DEA28BD.jpeg
    74CBAB9B-9FC4-4420-AE1D-298D1DEA28BD.jpeg
    237,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück