Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
177 oder 178cm, aber Sitzzwerg (lange Beine, kurzer Oberkörper)Wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
177 oder 178cm, aber Sitzzwerg (lange Beine, kurzer Oberkörper)Wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?
Hat die den 122 oder 128er Lochkreis?
@MaxGymno:Ok, das ist 128 BCD.
Das wollte ich hören, schlafe schon ganz unruhig bei dem Gedanken an die Beschaffung der Kurbel@MaxGymno:
Auch wenn die Kettenblätter schwer zu kriegen sind, das ist eine sehr schöne Kurbel die gut zu Deinem Rahmen passen würde (auch zeitlich).
Also eine Empfehlung von mir: Nimm sie!
(Preis ist auch völlig o.k.)
Die meisten meiner Räder haben ein 56-58cm langes Oberrohr... Mit flachen Vorbauten mit 110-120mm passt das eigentlich immer.
Die Nervar Kurbeln hatten meiner Anicht nach nie einen BCD von 122 mm.Das wollte ich hören, schlafe schon ganz unruhig bei dem Gedanken an die Beschaffung der Kurbel. Ich hatte bei einen Kommentar gelesen, dass die 122er BCD die modernere sei und passender sein müsste, weißt Du da mehr? Mir ist das wenn ich ehrlich bin fast egal, 6mm Differenz sehe ich ja eh nicht
.
Ich las, in den späten 70ern hätte eine Änderung hin zu 122 stattgefunden, aber dann schicke ich hier einfach mal eine Nachricht, die gefällt mir nämlich sehr gutDie Nervar Kurbeln hatten meiner Anicht nach nie einen BCD von 122 mm.
Bei 5-Stern war dies entweder 50.4 mm (wie die Stronglight 49D), 118 mm oder die genannten 128 mm.
Und ein bestimmter Lochkreis lässt sich nicht exakt einem Baujahr (sondern eher bestimmten Herstellern) zuordnen.
Zugegeben ist die Kurbel von der Bauzeit etwas älter als Dein Rahmen, aber das macht nichts, die passt trotzdem.Ich las, in den späten 70ern hätte eine Änderung hin zu 122 stattgefunden, aber dann schicke ich hier einfach mal eine Nachricht, die gefällt mir nämlich sehr gut.
Das MERLIN hat eine RH von 56cm m-m, das Oberrohr ist 57cm (m-m) lang. Ich war eben im Keller und habe auch an den anderen Rädern mal schnell den "Zollstock" rangehalten. Alle Obberrohre sind 56-58cm lang. Einzige Ausnahme: das C4 CarbonFibre, das ist ein bißchen kürzer und hat ein nur 55cm langes Oberrohr.
Gut, im Netz steht tatsächlich dass gegen 1974 zu 122 gewechselt wurde, das stört mich aber auch nicht, etwas Pragmatismus werde ich mir bei der Kleinigkeit gestatten.Zugegeben ist die Kurbel von der Bauzeit etwas älter als Dein Rahmen, aber das macht nichts, die passt trotzdem.![]()
Die Nervar Star ist einfach eine wunderschöne Kurbel.Gut, im Netz steht tatsächlich dass gegen 1974 zu 122 gewechselt wurde, das stört mich aber auch nicht, etwas Pragmatismus werde ich mir bei der Kleinigkeit gestatten.
Das MERLIN hat eine RH von 56cm m-m, das Oberrohr ist 57cm (m-m) lang. Ich war eben im Keller und habe auch an den anderen Rädern mal schnell den "Zollstock" rangehalten. Alle Obberrohre sind 56-58cm lang. Einzige Ausnahme: das C4 CarbonFibre, das ist ein bißchen kürzer und hat ein nur 55cm langes Oberrohr.
Falls noch jemand genau solche Shimano 105 Pedale sucht, ich biete demnächst welche an, fast so schön. Mach morgen BilderZur Abwechslung und Unterbrechung des Geplänkels hier ein Angebot.
5,-
Danke! Dein DEAN gefällt mir aber auch! Ist das auch aus Titan? Oder Edelstahl?Das Merlin ist echt schön!
Das DEAN ist 58 m-m mit einem genau so langem Oberrohr. Du bist deutlich gelenkiger als ich wenn ich mir deine Vorbaustellungen so anschaue.(...)
...genau DAS... wollte ich nicht hören!(...) Vom Oberrohr her sollte dir das Bottecchia passen.
I'm your mama, I'm your daddyIch habe nicht widerstanden, ich habe nicht widerstanden
, ich habe nicht widerstanden
![]()
Danke! Dein DEAN gefällt mir aber auch! Ist das auch aus Titan? Oder Edelstahl?
...genau DAS... wollte ich nicht hören!
![]()
Was sollste da auch machen? Hast ja eindringlich darum gefleht, dass jemand die Dinger nimmt um dich zu schützen! Wenn da keiner auf dich hört...?Ich habe nicht widerstanden, ich habe nicht widerstanden
![]()