• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, der musste sich auch die Speichenlöcher (bis auf 4) selber bohren, weil's in dem Land nur Chinateile gab.
 
Steuersätze

Campa NR FRA, relativ guter Zustand 50 €




Stronglight Competition FRA, einzelne Kugeln, Chrom teilweise an der oberen Schale abgeplatzt, 20 €




Miche NOS ISO, mit Schrägrollenlagern wie Stronglight und Mavic 50 €



Shimano Exage weiss ISO, einer der niedrigsten Steuersätze, Bauhöhe 35mm über alles, Einbaumaß ca 3 mm kleiner durch den Überstand der Mutter 20 € - reserviert -




Flaschenhalter, Taschen und Pedalhaken 4€ das Stück bzw. das Paar
(mehr Bilder in den Alben)

gelber Flaschenhalter -WEG -




rote Tasche - reserviert -



Bell Lenkertasche, an einigen Stellen nachgeklebt, da sich die originale Verklebung gelöst hatte ... 20 €




Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Zuhause reicht mir ein Bialettipendant, eine "anständige" Maschine nimmt zu viel Platz weg und steht in keinem Verhältnis zu meinen Trinkgewohnheiten. Mir reicht ein doppelter "Espresso" bzw. starker Kaffee mit ner Hafermilch am Morgen.

Für den echten Espressogenuss leiste ich mir lieber einen Besuch in einem Café, was Dank 2G ja kein Problem darstellt.

Eine Faema wäre der Overkill. Auf Kochen bezogen wäre mein Traum auch ein Gasherd mit "Jetdüse" und 60cm Wok, steht aber in keinem Verhältnis zur Praktikabilität.

Was ich sagen möchte:

Weder Espresso noch 100% authentische Restaurantküchenausstattung sind für Zuhause wichtig, ein Besuch im Café soll ja etwas minimal besonderes sein, bringt ja nüschte für etwas zu zahlen was bei mir Zuhause besser schmeckt.

Filterkaffee a la Melitta und Tschibo habe ich nie abkönnen.
Da gibt's besseren Kaff,kost aber 2 1/2 Mal so viel
IMG_20211103_204815.jpg
 
Wieso? Weil Du für den Gazelle-Rahmen an der falschen Stelle gräbst? In Arnhem ist ein pot. Kandidat gegen Gebot zu bekommen.
Dort grabe ich ebenfalls, aber der Rahmen hat ein Detail welches mir nicht gefällt. 🤷

Ansonsten spielt sich das meiste Wesentliche ja hinter den Kulissen per UH ab. Drum ist der Faden auch nicht mehr so wichtig wie er es einmal war.
 
Das mag ich auch sehr gerne. Friesentee im Lütje Teehuus auf Juist.
Zu Hause fehlt mir aber das Umfeld für das gute Gefühl. Wir haben hier keinen Regen von der Seite (oder von unten) und auch keinen Wind, mitten ins Gesicht.
Auf Juist haben wir während des Studiums gerne mal ein paar Tage mit einfach nur Natur, und die direkte Art der Leute sehr, sehr genossen.
Hilft ungemein beim Runterkommen und Auftanken.
Bei Regen von unten ist in Ostfriesland eigentlich Grog angesagt.
 

Vietnam Kaffee Trung Nguyên​

Ich weiß nicht wo diese Italiensehnsucht der Deutschen herkommt, Goethe war da ja auch schon so verstrahlt.
Man will ja nur kund tun,Hey Leute ihr habt keine Kultur und trinkt Lorche
Darum fahre ich zum Kaff trinken nach Italien,wie weiter oben kund getan wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ja Goldbrühe schmeckt wirklich (kein Nest.e!!!!!), wenn man sich daran gewöhnt hat. Keine Filter, kein geblubber, keine Satzbehälter zu lehren, was will man mehr?
 
Campagnolo Nuovo Gran Sport Kurbelgarnitur, 53/42t, 170mm, Pat. 80, neuwertig, leider hat jemand das Abziehergewinde vermurkst, ich habe die Kurbel abziehen können, musste den Abziehen dafür 2x ansetzen, verkaufe die Kurbel von dem her trotzdem als defekt, 40EUR
IMG_6366.JPG
IMG_6367.JPG
IMG_6368.JPG
IMG_6369.JPG
IMG_6370.JPG
IMG_6371.JPG

Cinelli XA 110mm, 26,4mm, 22,2mm, Konus ist dabei, weg
IMG_6372.JPG
IMG_6373.JPG
IMG_6374.JPG
IMG_6375.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten