• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kein Campa Victory oder Triomphe, aber dafür 'was anderes schönes:

Laufradsatz Shimano Dura Ace FH-7403 (8-fach HG) und HB-7400 mit Mavic Open Sup CD.
2 mm Niro Speichen von DT Swiss
Alte aber noch geschmeidige Conti GP Reifen in 23 mm und Schläuche, die Luft halten.
Orginal Schnellspanner sind drauf und die Felgen laufen gut Rund und es ist gerade einmal die Eloxal-Schicht angebremst, aber sonst ist da noch kein Materialabtrag zu erkennen.

DSC_0179.JPG


DSC_0180.JPGDSC_0181.JPGDSC_0182.JPGDSC_0183.JPGDSC_0184.JPGDSC_0185.JPGDSC_0186.JPGDSC_0187.JPGDSC_0188.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Deore XT HB-M730 und FH-M732 (7-fach)
Hinten 130 mm Klemmbreite (ändern auf 126mm oder 135mm sollte gehen)

Die Naben sehen fast Neu aus, aber die Flansche scheinen bereits einmal Speichen gesehen zu haben.
Allerdings sieht der Freilaufkörper so aus, als ob da noch nie ein Zahnkranz Kraft übertragen musste:

DSC_0192.JPG
DSC_0193.JPG
DSC_0194.JPG
DSC_0195.JPG
DSC_0196.JPG


Leider ohne die orginalen Schnellspanner (ich kann ein paar andere dazu tun).

Ich bin mir unsicher, was ich mir da fragen kann. 60,- Euro ? - Weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Modolo Professional Bremshebel Itern Pat. - müssten die ersten sein

Hat sich leider mal jemand dran vergnügt. Kann man dafür noch 20€ nehmen? Sonst leg ich mir die Dinger als Ersatzteilträger zur Seite...

IMG_0756.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0757.JPG
    IMG_0757.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0759.JPG
    IMG_0759.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0760.JPG
    IMG_0760.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 30
Shimano Deore XT HB-M730 und FH-M732 (7-fach)
Hinten 130 mm Klemmbreite (ändern auf 126mm oder 135mm sollte gehen)

Die Naben sehen fast Neu aus, aber die Flansche scheinen bereits einmal Speichen gesehen zu haben.
Allerdings sieht der Freilaufkörper so aus, als ob da noch nie ein Zahnkranz Kraft übertragen musste:

Anhang anzeigen 933625Anhang anzeigen 933626Anhang anzeigen 933627Anhang anzeigen 933628Anhang anzeigen 933629

Leider ohne die orginalen Schnellspanner (ich kann ein paar andere dazu tun).

Ich bin mir unsicher, was ich mir da fragen kann. 60,- Euro ? - Weg !
Das sind die unverwüstlichen - halten gefühlt ewig.
 
Das sind die unverwüstlichen - halten gefühlt ewig.
Ich weiß.

Aber:

1: Ich habe die schon ewig in der Schublade liegen
2: Ich werde nicht ewig leben.
3: Eine Alternative von Edco liegt auch noch hier (die halten nochmal ewiger... ;))

daher dürfen die weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß.

Aber:

1: Ich habe die schon ewig in der Schublade liegen
2: Ich werde nicht ewig leben.
3: Eine Alternative von Edco liegt auch noch hier (dia halten nochmal ewiger... ;))

daher dürfen die weg.
Die 732er Hinterradnabe ist die Top 7-fach HG-Nabe für das Stadt- und Reiserad (Dura-Ace gab es ja nicht in 7-fach mit HG Aufnahme).

Gehört bei mir zu der Kategorie Naben, die nicht verkauft werden (eine Nabe habe ich mal entsorgt, bzw. wegen defektem Freilauf die Konen gefleddert).

Nur aufpassen: bei der 135mm Variante ist der Nabenkörper breiter und die ist dann schlecht auf 130mm umrüstbar.
 
Kann mal jemand Victory oder Triomphe Teile anbieten? :D Dann gibt es eine schöne Diskussion, was es nun ist und warum das so ist (oder sein könnte :D )
Bis auf das Innenlager ist doch alles glasklar, oder nicht? Aber falls jemand ne Vicykurbel in 175 mit 35er Kettenblatt hat, nehm ich. Muss langsam die Vorbereitung für Gaiole 2022 beginnen...
 
Ich weiß.

Aber:

1: Ich habe die schon ewig in der Schublade liegen
2: Ich werde nicht ewig leben.
3: Eine Alternative von Edco liegt auch noch hier (die halten nochmal ewiger... ;))

daher dürfen die weg.
Ein Freund hatte sich extra für seine Radtour durch Südamerika sündhaft teure XTR Naben (M9000) ans Rad geschraubt (mit extra Adapter für Ssp). Nach dem Urlaub waren an beiden Naben (Konen und Lagerschalen!) hinüber.
Man braucht also nicht alt zu werden, um die guten XT Naben (M730/2) wirklich zu brauchen. Ich glaube die M900 (135, 8s) waren im Prinzip baugleich und ähnlich haltbar.
 
Noch ein Nabensatz für die Ewigkeit.
Shimano XTR 36-Loch, 135 mm Klemmbreite, 8-fach Freilaufkörper
HB-M910 und FH-M910

DSC_0197.JPG
DSC_0198.JPGDSC_0199.JPGDSC_0200.JPGDSC_0201.JPGDSC_0202.JPGDSC_0203.JPG

Waren in einem ungefederten Müsing mit Schwalbe Kojak verbaut.
Der rauhe Geländeeinsatz dürfte sich daher in engen Grenzen gehalten haben.

Ich sach' mal 120,- plus Versand...

Auch schon Weg... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hatte sich extra für seine Radtour durch Südamerika sündhaft teure XTR Naben (M9000) ans Rad geschraubt (mit extra Adapter für Ssp). Nach dem Urlaub waren an beiden Naben (Konen und Lagerschalen!) hinüber.
Man braucht also nicht alt zu werden, um die guten XT Naben (M730/2) wirklich zu brauchen. Ich glaube die M900 (135, 8s) waren im Prinzip baugleich und ähnlich haltbar.

Schon öfters geschrieben, die guten Naben von Shimano gehören seit der Einführung der Paralax Naben der Vergangenheit an, deshalb bin ich froh die Naben von @Chris-AC bekommen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten