Campagnolo C-Record Gruppe
Komplett, Jahrgang 1994. Die allerletzte! Schon mit einigen Neuerungen wie Carbon-Griffkörper und Doppelgelenkbremsen, aber noch unverkennbar "C-Record" mit schön polierten Teilen.
Quasi ungeputzt, noch der originaldreck dran. Kettenblätter original, man sieht: die ist kaum gelaufen.
Einzig die
Bremsen sind dazugekauft und haben wahrsch. eine andere Laufleistung. Der Vorbesitzer hatte sie mit Deltas aufgebaut, was dann doch etwas zu barock war. So passt's auch mit dem 1994er Jahrgang, da waren nämlich die Deltas aus dem Katalog verschwunden.
Habe ich vor 6-7 Jahren gekauft, um "den" Stahlrahmen aufzubauen, aber mein Interesse an Klassikern hat sich eher auf Youngtimer verschoben...ich hab nurnoch ein Rad mit Campa 8-fach, die Shamals sind verkauft... Seitdem eingelagert.
Steuersatz komplett dabei, Schalen haben keinerlei Macken und er läuft butterweich, ich wollte nur das fettige Zeug nicht aus der Tüte nehmen.
Innenlager BSA. Hier ist zu beachten, dass der Vorbesitzer die Schalen gekürzt hat. Ist vor dem Gewinde und eigentlich egal. Muss ich aber erwähnen. Patronenlager! Auch hier schon die Moderne.
Pedale Record (die weißen für LOOK Delta) hab ich auch noch in schön und '94-passend. Nicht abgebildet, aber gebe ich gerne dazu.
Am Schaltwerk leider der Riss, wie so oft bei dieser Ära. Kann man aber mit den oft-gebauten 8/9-fach Schaltwerken reparieren, wenn man einen Spender hat. Chorus/Record gibts ja genug.
Die Ergos knacken wie neu. Man beachte die originalen Gummis.
999,-
Geld wird auch in Campa investiert, hab da eine Super Record von 2015 im Sinn, die letzte halbwegs ansehnliche, seit der 12f ist es für mich vorbei.
https://postimg.cc/gallery/mBTrFVg