• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hi
Ich Biete ein schönes Rahmenset zum Verkauf an:

Pinarello Asolo - Columbus CROMOR Rohrsatz (untervechromt) mit dazugehörieger Gabel, 58.5 cm Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr, Pinarello Ausfallenden Vorne + Hinten, Italienische Maße, 130 mm Einbaubreite Hinten. Bj Mitte bis Ende 80er Jahre. Chrom Zustand : sehr gut. Lack Zustand : geringe Gebrauchspuren. Die Pinarello Schriftzüge wurden leider vom Vorbesitzer entfernt.

Fotos gibt es in meinem -Album-

300€

Versand nach Absprache. Gerne auch Abholung oder Besichtigung in Frankfurt am Main.

Anhänge

• asolo1.jpg
    asolo1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 248

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für reisende Radler.

Ich hab den Koffer eben bei einem Freund abgeholt, der braucht ihn nicht mehr. Da ich nicht viel mit Rad reise nun die Frage ob den Koffer jemand haben möchte/gebrauchen kann? Er hätte gerne 65 Euro plus Versandkosten:

Grüße

Reisberg

Alles muß raus:

-Gazelle AB Rahmen u. Gabel mit Schutzblechösen RH 58cm/OR 56cm Bj. 75, Kompl. Reynolds 531 mit RUFA Geschäftsaufkleber, sehr gut erhalten, gelbmetall 170Eur inkl. Versand
-TVT Carbon92 Rahmen u. Carbon Gabel (1380g/400g)l in 53cm in den 1990er LeMond Farben inkl. Stronglight Delta Steuersatz u. DA Aero 25mm(224g) alle Gewinde sind BSA ,180 Eur inkl. Versand
-Zeus 2000 Gruppe bestehend aus:
Schaltwerk, Umwerfer u. Schalhebel für Anlötsockel, 1Zoll Steuersatz, Kurbelsatz inkl. org. Innenlager, Sattelstütze 27mm, Hochflanschnaben 36L, sehr gut erhalten! 270Eur
-Stronglight 105bis Kurbelsatz mit neuwertigen Kettenblättern 90Eur
-Campagnolo Super Record Sattelstütze 27,4mm 35Eur
-Suntour Cyclone Schaltwerk Bj. 76-80 30Eur

-Suntour BA-SB00-S Superbe Pro Bremsen, die mit den innenliegenden Federn, Bj. 85-92
ohne Bremsklötze 80Eur

- Shimano 600 6200 Kurbelsatz 170mm ohne Kettenblätter Bj. 84-87 25Eur
- ein 28,6mm Ober/Unterrohr Columbus Life in 600mm 224g 25Eur
- Columbus Thron Kettenstreben 24mm 42cm 400g 20Eur
-Dura Ace Octalink Innenlager 109mm 175g 500km 30Eur
-Ultegra 6603 Triple Umwerfer in Anlötausführung 15Eur
-Dura Ace 7700 Schnellspanner vo. u. hi. 30Eur
-Dura Ace HR Schraubkranznabe 28L NF Bj.76-80 neu
inkl. VR Nabe Dura Ace, ebenfalls Bj. 76-80 36L sehr gut
erhalten jedoch ohne Schnellspanner 35 Eur
Sehr gut zum Aufbau eines leichten LRS mit 28/24L geeignet !
- Paar Mavic Open 4CD Drahtreifenfelgen braungrau Bj. 86 mit
abgeschliffener Bremskante aber genügend Fleisch in 36L 35 Eur inkl. Versand
-Paar Mavic GP4 Schlauchreifenfelgen Bremskanten abgeschliffen 36L 30Eur inkl. Versand
- Profile Chrommoly Rennradvorbau 120mm anfang 90er 15Eur

Hier etwas für den Langstreckenfahrer/Randonneur:

Eine wirklich sehr schöne, schwungvoll vorgebogene Gabel eines unbekannten englischen Herstellers aus Reynolds 531-Rohr, mit einer sehr ansprechenden, ornamental verzierten Gabelkrone und Cantilever-Anlötsockeln, darauf montiert zwei, noch ungereinigte, aber sehr gut erhaltene Mafac Cantilever-Bremskörper. Die 1 Zoll Gabel hat ein 159 mm langes Steuerrohr mit 24 mm langem Gewinde, wird ohne Steuersatzteile geliefert und kann, passend zu vorhandenen Rahmen, in jeder Farbe lackiert werden oder bei Gefallen der Farbe Grün so belassen (die Kombination mit einem roten Rahmen wäre mutig und spannend). Es sind nützliche Ösen für Schutzbleche vorhanden, die Gabel ist für Naben mit einer Einbaubreite von 100 mm vorgesehen.

Dazu eine Hinterradbremse Mafac 2000 und, um das Set zu komplettieren, zwei Mafac Bremshebel mit guten Gummihüllen, die lediglich an den Ecken kleine Risse zeigen, sonst aber noch für viele Jahre gut sind und bei Beschau beinahe neuwertig wirken. Die Zugfeineinsteller der Bremshebel verlangen, wenn man sie wirklich benötigt, nach einer sehr einfachen Reparatur, weshalb vorher hierfür auf Bremszuggegenhalter von Herstellern wie Weinmann zurückgegriffen werden muß, die im Gegensatz zu denen von Mafac entsprechende Zugfeineinsteller enthalten (ich sollte noch welche herumliegen haben). Hinweis: die Bremshebel selbst funktionieren auch ohne die Feineinsteller sicher und der leichte Defekt bliebe von außen absolut unsichtbar. Wenn ich Zeit dafür finde, mache ich mich daran. Die Hebel sind naturfarben eloxiert und zeigen dabei kaum Kratzer, was eher selten ist.

Sehr schön paßt der Taschenträger/Gepäckträger des französischen Herstellers T.A.. Es handelt sich hier um die spezielle und relativ seltene Version für die Montage an Cantilever-Sockeln und nicht etwa nicht um die verbreitetere Version für Mittelzugbremsen. An seiner Spitze verfügt er über einen Montagepunkt für eine Frontleuchte. Der Taschenträger/Gepäckträger gehört zur Gabel. Er ist nicht neuwertig, könnte aber mit einr Politur (Wenol, Elsterglanz) hervorragend aufpoliert werden. Das ganze Set: Gabel, Bremsen und Taschenträger ist völlig ungereinigt, genug Betätigungsfeld für Euch.

Die Gabel eignet sich sehr gut für ein gemufftes Rennrad aus den 50er bis 60er, eventuell auch bis Mitte der 70er Jahre, das für Langstreckenfahrten verwendet wird. Durch die weite Vorbiegung der Gabel dürfte der Fahrkomfort sehr gut sein. Läßt man den Taschenträger weg, könnte es auch zu einem Rad aus der zweiten Hälfte der 40er Jahre passen. Die gelochten Bremshebel und der Hinterradbremskörper stammen aus den 70er Jahren, würden sich jedoch gut in das Erscheinungsbild eines Renn/Reiserad jedes Jahrzehntes ab den 60er Jahren einfügen. In jedem Falle eine gute Möglichkeit, die Bremswirkung am Vorderrad gegenüber Mittelzug- oder gar älteren Seitenzugbremsen drastisch zu erhöhen und seinem Reiserad eine fein gemuffte Gabelkrone und einen sehr schön wirkenden und nützlichen Taschenträger hinzuzufügen.

Weiterer Fotos in hoher Auslösung gibt es hier:
http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/6232

Nachtrag: Das Bild des Taschenträgers hatte ich dummerweise "kaputtgesichert" und nun nur noch in kleiner Größe; könnte aber ein neues machen.

img_6686.jpg

7330IMG_7151.JPG

Welche sind es denn, 2000er oder Comp dann hätte ich Interesse.
Keine Racer davon habe ich genug.

Ich hab beim Aufräumen meines Kellers ein paar Klassik-Teile von einem alten Raleigh Renner gefunden, für die ich keine Verwendung mehr habe. Vielleicht kann hier ja noch jemand was davon gebrauchen.

Alles für jeweils 10 Euro inklusive Versand! :p

28" LRS, Stahlfelgen, verchromt, ist VERKAUFT.

Sachs Huret Schaltgruppe, Plastikkappe an der Befestigung des Schaltwerks fehlt.
Schaltung.jpg

Weinmann 500 Bremsen und Hebel, guter Zustand.
Bremsen.jpg

SR Custom Kurbel, 42 & 52 Zähne, 170mm, Kettenblätter sind genietet.
Kurbel.jpg

Schöne Grüße
Jonas

moin ,
hier mal ein update:

-umwerfer -shimano-600 10,-
-schaltung-hinten-führung-rd 6401 10,-

-ritchey vorbau + alu-adapter 15,-
(22 mm durchmesser klemm-mass ca. 25 mm)

alle preise +versand

ich suche noch eine sattelstütze (70 er 80 er)
mit mass:26,2 od 26,4 mm

auch gern als tausch gegen ein teil von oben

Anhänge

• umwerfer-600.jpg
    umwerfer-600.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 102
  • schaltung-rd-6401.jpg
    schaltung-rd-6401.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 104
  • ritchey.jpg
    ritchey.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 119
Biete Seitenzugbremsen

Habe hier ein paar - z.T. seltene - Bremskörper zu verkaufen :
Shimano Dura Ace EX / BR 7200 - 50.-€ gff. mit Griffen ( 30.-€ extra )
Suntour Superbe ( 4700?) - 50.-€
Shimano Tiagra BR 4400 - 25.-€
Shimano 105 BR 1055 - 30.-€
Weinmann Super 68 mit Griffen ( Griffgummis weich aber teils eingerissen) - 40.-€

Anhänge

• da_bc_ax_alt_07_2010.jpg
    da_bc_ax_alt_07_2010.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 150
  • suntour_bc_superbe_07_2010.jpg
    suntour_bc_superbe_07_2010.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 158
  • universal_super_68_komplett_07_10.jpg
    universal_super_68_komplett_07_10.jpg
    56 KB · Aufrufe: 171
  • shimano_tiagra_koerper_04.09.jpg
    shimano_tiagra_koerper_04.09.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 134

@hans-albers (oder wer sonst noch möchte):

ich habe hier noch eine 26.2 SR Sattelstütze rumliegen. Tiefere Kratzer vorne und seitlich nur bis zur Max-Markierung, darüber aber auch Gebrauchsspuren und leichtere Kratzer vom Rein- und Rausziehen. Hinten auch etwas tiefere Kratzer bis zu den Einfräsungen.

Auf Wunsch kann ich noch mehr Fotos machen. Für nen 5er (VHB) + Versand (Päckchen 3,90), oder Abholung in Köln.

Edit: alternativ hätte ich noch eine moderne Kalloy Sattelstütze in 26.2 da. In meiner Erinnerung in ziemlich gutem Zustand, da müsste ich nochmal in den Keller...

Verkaufe hier eine komplette Bremsgruppe Weinmann Vainqueur 999, das Non-Plus Ultra aus den 70ern mit damals beeindruckender Bremskraft, besonderes Modell mit wunderschöner blauer, azurblauer Sonderlackierung. Habe ich vor 1 Woche gekauft und musste nun feststellen, dass Sie nicht passen. Ich hatte keine Ahnung, dass es verschieden Bremsarmgrössen gab und ging davon aus, dass Sie an mein blaues Gitane Racing Team passen. Glücklicherweise - für den Käufer - habe ich die Teile vor der Montage so naiv wie ich bin, komplett sauber gemacht (bis auf die eine Schelle des Bremsgriffes, mache ich noch vor dem Versand), gefettet und geölt und wieder zusammen montiert. Optisch sind sie sowieso in eine sehr guten Zustand (nur die Hebel haben einige Lackkratzer an der Front, nicht die Bremsarme). Lieferung komplett inkl. Zugführung in passender blauer Farbe, Gegenhalter, Weinmann Bremsklötzen, etc. - siehe Originalbild !
Ich habe 57 Euro bezahlt inkl Versand und das hätte ich jetzt auch gerne wieder. Abholung in Kassel jederzeit möglich.

WeinmannVainqueur999.JPG

WeinmannVainqueur999b.JPG

bullhorn-alu-lenker:

-früher rr lenker gewesen ;)
-top benetto lenkerband aus kunststoff, welches problemlos abgewickelt und wieder aufgewickelt werden kann. ( habe ich auch shcon einige male zur montage gemacht)
-breite siehe bilder
-klemmung 25,4mm, passt also auch bei 26mm mit coladose
-will den lenker eigl gar nicht hergeben, weil ich ihn so schön finde :D würde sagen 15€ VHB zzgl. versand

Rennrad bremshebel
-alle vom clb
-bei den einen fehlen die gummis, bei den anderen die schellen
-zustand ist noch ganz gut finde ich
-preis: keine ahnung, will sie einfach loswerden ;). also schlagt was vor.

bilder gibt es hier:

http://img808.imageshack.us/g/p1020530.jpg/
http://img36.imageshack.us/g/p1020533i.jpg/

wie gesagt, alle preise sind verhandelbar. bei interesse also einfach mal melden, man wird sich sicher einig;)

mail: blaspamjonas[at]gmx.de

Goldene, unbenutzte Cobra Trinkflaschen mit Aufdruck "Bianchi Piaggio". Passend zu einem Bianchi der 70er bis 80er Jahre.

Set aus zwei Stück für 50,- Euro.

IMG_5694w.jpg

IMG_5693w.jpg

Unbenutze "Cinelli" gemarkte Riemenplomben, orange, 25 Euro das Paar, Foto folgt

Unbenutze "REG" Riemenplomben, 10 Euro das Paar, Foto folgt

Ich hab beim Aufräumen meines Kellers ein paar Klassik-Teile von einem alten Raleigh Renner gefunden, für die ich keine Verwendung mehr habe. Vielleicht kann hier ja noch jemand was davon gebrauchen.

Alles für jeweils 10 Euro inklusive Versand! :p

28" LRS, Stahlfelgen, verchromt, ist VERKAUFT.

Sachs Huret Schaltgruppe, Plastikkappe an der Befestigung des Schaltwerks fehlt.
Schaltung.jpg

Weinmann 500 Bremsen und Hebel, guter Zustand.
Bremsen.jpg

SR Custom Kurbel - VERKAUFT.

Brems- und Schaltgruppe zusammen jetzt für schmale 10 Euro inkl. Vers. :)

Schöne Grüße
Jonas

AW: Biete Seitenzugbremsen

Habe hier ein paar - z.T. seltene - Bremskörper zu verkaufen :
Shimano Dura Ace EX / BR 7200 - 50.-€ gff. mit Griffen ( 30.-€ extra )
Suntour Superbe ( 4700?) - 50.-€
Shimano Tiagra BR 4400 - 25.-€
Shimano 105 BR 1055 - 30.-€
Weinmann Super 68 mit Griffen ( Griffgummis weich aber teils eingerissen) - 40.-€

Meine Fres**. Ist ja bei den heutigen EbayPreisen fast geschenkt, aber auch nicht billig... Biste eigentlich nen Händler?

Nja schade um die Teile, oft hast du ja schicke Sachen dabei :D

Frustrierte Grüße aus dem überarbeiteten Hessen, das heute bei dieser Auktion leicht überboten wurde... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190409493606

*EBAYHASSER AN DIE MACHT!!!* ich radel jetzt noch ne Frustrunde...

ich hab hier noch ne chromgabel 1 zoll rumliegen. die hab ich "geschenkt" bekommen. bei ebay ersteigert und die gabel ist meiner ansicht nach leicht verzogen - aber nichts weltbewegendes...
das chrom ist wieder polierbar. auf der gabel sind noch leichte druckstellen, die wurde nicht fachmännisch gekürzt. würd auf nen schraubstock tippen. das chrom ist ok und die druckstellen sieht man nur bei genauem hinsehen.

durch das kürzen ist die schaftlänge nur noch 14 cm und man muss noch gut nen zentimeter abnehmen, da hier gepfuscht wurd und schief geschnitten wurde. auch das gewinde fehlt noch.

liegt nun hier rum und geht gegen porto an den erstbesten raus, der gelobt, sie nicht bei ebay zu verticken ;)

aufgrund der schaftlänge eher für nen kleineren rahmen geeignet, könnt ihr euch ja kurz ausmessen.

Zurück