Leude, ganz im Ernst - jeder, aber auch wirklich jeder ist z Zt. mindestens 20 Prozent schlechter drauf als normal.
Und jeder hat auch ein Stück weit mehr Redebedarf, weil ganz viel nicht irgendwo anders ausgelebt werden kann.
Ich finde, man muss prinzipiell, egal ob im Auto, beim Bäcker, an der Kasse.. überall mind. 20 Prozent netter und entspannter sein, weil man davon ausgehen kann, dass die anderen Leute es nötig haben.
Mir fällt das auch schwer, vor allem im Auto und beim Einkaufen, ist aber nötig. Und hier ist es nicht anders.
Von mir aus kann man hier auch in (Schein-) Diskussionen Dampf ablassen, wenn sich alle Parteien darauf einigen, dann sollte aber kein 'echter' Groll dabei entstehen und irgendwann sollte es mal wieder gut sein.
Ich finde, der Ton war hier schon mal angenehmer und außerdem gibt es eigentlich genug Threads, wo 'Gelaber' weniger stört und von allen auch viel eher tolertiert wird, als hier im 'Biete'..
(z.B. im 'Bastel' oder 'Was ist es wert'; da gibt es fast nie Gemecker, auch wenn Diskussionen mehrere Seiten füllen- einfach, weils scheinbar weniger stört)..