Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
130mm... gibts den überhaput in 126mm ??eloxal sieht aber gut aus, muffen und stütze bekommt an leicht auf hochglanz - nach 30 jahren darf das so aussehen, hat vielleicht im mai 1998 zuletzt jemand drübergewischt....
ich hab ja schon 2 alufranzosen - spricht das jetzt eher dafür oder dagegen???![]()
![]()
Die Kurbel ist Nuovo Record, sonst würde das mit den Pantos doch gar nicht klappen. Das kleine Kettenblatt scheint auch dazu zu passen. Ich glaub ja, solche Räder sind nix fürs Forum. Da muss man ja nur LR reinstecken, nicht mal putzen und bei dir kann man wohl davon ausgehen, dass auch der Lagerservice vergebliche Liebesmüh wäre. Patina scheint ja auch keine dran zu sein.![]()
die Nabe gäbs wieder?
Und den bitte auch nochmal in 57/58
Verkaufe einen Rahmen mit passender Sattelstütze. 59ccx57cc, also RH 60,5.
Anhang anzeigen 788944
Anhang anzeigen 788945
....
150 plus Versand
Das ist ein französichesr Altec aus Villeurbanne aus dem Rhonetal - wurde u.a. von Alvaro Pino als BH gelabelt bei der Vuelta 1988 und 89 gefahren. Technisch hochwertiger als ein Vitus MK II, wie z.b. die gezahnten Muffenübergänge oder ganz speziell die Sattelstützen muffe ... sehr selten und für den Preis inkl. selbstklemmende Sattelstüze nahezu geschenkt.
'Leider für mich zu groß
ich habe meinen einen Altec Carbone als gelabeltes BH aufgebaut ... so als Aufbaubeispiel
Anhang anzeigen 789035
Vitus 979 MK I mit klassischer Stützenklemmung und Ösen für Schutzbleche an der Gabel (fehlen leider hier) die normalerweise auch noch das Vitus graviert hat - wie hir das seltene hellblaue als France Loire ... Teamrad u.a. von Sean Kelly als er für SEM-France-Loire fuhr
Anhang anzeigen 789050
Das 979 MK II ist das, mit der Madenschraubenklemmung - hier speziell in der damals für das KAS Team exklusiven Eloxierung in gold
Anhang anzeigen 789051
Habe Schrittlänge 91 - dafür hat es locker gereicht.Mich juckt es schon... auch, wenn sowas eigentlich gar nicht meine Baustelle ist, hat @gridno27 mich mit seinem Aufbau geärgert
Ist mir aber vielleicht einen Ticken zu klein?
Kommt auf den möglichen Sattelstützenauszug an...
Kennst du denn bei so viel Colablech noch den Unterschied zwischen stabil und windelweich?nixda - der wolhauser clerc ist stabil - bin den jetzt 5x zur arbeit gefahren, alles gut!
Sattelstützen (nicht mehr so schön):
ITM 26,4 (die längere auf dem Bild) 8,-
Bacarat 26,8 8,-
Bremsschalthebel Shimano Exage 3x6 8€
Cantilever Bremsen low profile
Hersteller nicht ersichtlich (Shimano?) 8€
Systemlaufradnabe Fulcum und Shimano je6€5€
Lenker:
Trainingsbügel Belleri France Klemmung 25,0 Breite 48cm 18,-
Cosmos Mod Comfort Klemmung 25,8 Breite 38 cm10,-8€
Einrad Sattelstütze (25,4) 5€
Schaltwerk Sachs unbenutzt, Kratzer vorhanden 8,-
Schaltwerke STX ungereinigt je 6,- beide für 10
mehr Bilder und Teile hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/16342
Versand oder Abholung in Essen
[/QUOTE]Keiner Lust auf einen Leichtbau Crosser? Rahmen, Gabel, Steuersatz und Innenlager wiegen nur 2710g! Jetzt mit polierten Muffen zum gleichen Preis
Edit: Lesen hilft, auf der Tretlagermuffe steht 55x55!
Nun also doch: Alan Crossrahmen, Zustand ist sehr gut, keine Risse in den Muffen, keine Dellen, mit sauber laufendem Edco Innenlager und Primax Steuersatz sowie 25er no Name Sattelstütze in mässigem Zusatand. Die einzig nennenswerte Macke ist auf dem Bild 7 zu sehen. Bj. ist 10/1990, EB 130, RH 56 OR 56 beides MM gemessen. Meine Preisvorstellung liegt bei 250€ VHB bei Abholung, Versand ist auch möglich, aber teuer (Selbstkosten natürlich) und dauert. Viele Grüße, Thomas
Nun also doch: Alan Crossrahmen, Zustand ist sehr gut, keine Risse in den Muffen, keine Dellen, mit sauber laufendem Edco Innenlager und Primax Steuersatz sowie 25er no Name Sattelstütze in mässigem Zusatand. Die einzig nennenswerte Macke ist auf dem Bild 7 zu sehen. Bj. ist 10/1990, EB 130, RH 56 OR 56 beides MM gemessen. Meine Preisvorstellung liegt bei 250€ VHB bei Abholung, Versand ist auch möglich, aber teuer (Selbstkosten natürlich) und dauert. Viele Grüße, Thomas
Dura Ace 7400 Schaltgruppe mit Kurbel:
Bremsschalthebel 90€
Kurbelgarnitur mit Kurbelschrauben, eine Staubkappe fehlt 80€
Schaltwerk 40€
Umwerfer Schelle 28,6 mm Durchmesser 30€
Die Teile sind in einem schönen, gebrauchten Zustand siehe Bilder, und voll funktionsfähig.
Alle Preise sind VHB zuzüglich Versand. Gruppenpreis nach Absprache natürlich möglich.
Du musst schon angeben warum:Ich werde den Altec Rahmen nicht kaufen. Wollts nur mal gesagt haben. ?