SuntourZepp
Aktives Mitglied
Seh ich auch so....Araya LRS von @Fritz junior ist das Geld wert( sowas darf man eigentlich nicht mehr hergeben! )...Den angesprochenen Dura Ace seh ich auch paar Euro günstiger...Ich teile die Einschätzung von @Bianchi-Hilde und @byf im Zusammenhang mit dem DA/TX-LRS. Die dunklen Felgen sind stark angebremst und optisch keine Augenweide, die Einspeichung gefällt auch mir nicht und ist technisch wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.
Daher scheint der Preis – trotz einwandfreier Naben/Kassette+Bereifung – etwas hoch. 90>100€ hielte ich für gerechtfertigt, aber hier bestimmt schwer zu erzielen.
GANZ ANDERER MEINUNG bin ich bezüglich des Araya/Sansin-LRS von @Fritz junior , den ich für mein aktuelles Semi Pro-Projekt ...
Anhang anzeigen 756268
Anhang anzeigen 756272 Anhang anzeigen 756270 Anhang anzeigen 756269
... GERNE gekauft hätte, um den LRS mit den MA2-Felgen zu ersetzen! Leider war jemand schneller, der selber an etwas japanischem bastelt.
Wer mal versucht hat Araya-Drahtreifenfelgen zu finden, weiß was ich meine. Die aufzutreiben ist extrem schwierig und wenn man welche in gutem Zustand gefunden hat, haben sie ihren Preis. Falls jemand – ohne Shimano zu verwenden – einen Nippon-Aufbau machen möchte, kommt an Suntour-, Sansin- oder Suzue-Naben eigentlich nicht vorbei.
Insofern fand ich den Preis für DEN Laufradsatz eher günstig ... weil es sich eben nicht um Mainstream-Teile handelt und diese hier selten angeboten werden. Und ich hätte wahrscheinlich auch etwas MEHR bezahlt, weil er extrem in mein aktuelles Suchschema gepasst hat.????
Vor einiger Zeit hatte @morda mal einen LRS mit Suzue-HF-Naben und Schlauchreifen-Felgen hier angeboten ... da waren die Felgen für mich das Ausschlusskriterium. Für überzeugte Tubularisten aber wäre das ein sehr gutes Angebot gewesen ... ist er denn verkauft worden ?... und an welchem Rad dreht er sich jetzt ?... ein Foto wäre toll!
Zuletzt bearbeitet: