• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gazelle CM Rahmenset

• wunderschöne Gazelle
  • perlmutt weiss
  • 531c Rohrsatz
  • 55x56cm (c-c)
  • BSA
  • 27,2/ 126mm
  • Pantho Chromgabel
  • verchromte Kettenstrebe
  • allgemeiner Zustand ist sehr gut
  • hier und da kleine Platzer im Lack
  • am OR is die perlmuttschicht durch den Bremszug leicht abgerieben (sieht man aufgebaut nima)
  • ist nur mit Spüli gereinigt, da geht noch einiges am Lack!

Preis: 150€

Anhang anzeigen 686644
Anhang anzeigen 686644Anhang anzeigen 686645Anhang anzeigen 686646Anhang anzeigen 686647Anhang anzeigen 686648Anhang anzeigen 686649Anhang anzeigen 686650Anhang anzeigen 686651Anhang anzeigen 686652Anhang anzeigen 686653
Wenn auf absurde Weise die Gabel übrig bleibt weil wer den Rahmen will melde ich Interesse an ?

Na, na...wir haben den Nußberg, den Fernsehturm und etwas weiter weg den Elm...so ist es nicht.
Ja, rund um den Elm, das war ein nettes Rennen. Trotzdem würde ich behaupten, die nächsten Berge sind im Harz...

Flahas 25 Stück + 2 für Rechtshänder vor gebogene ( REG&Nagaoka, unten links), 30EUR wäre mir lieber als 2-5EUR pro Stück ;)
IMG_7927.jpg
IMG_7928.jpg
IMG_7929.jpg
IMG_7930.jpg
IMG_7931.jpg

Die Aussage disqualifiziert dich für weitere Kommentare zum Thema Laufräder. Ich vermute ml, du bist weder das eine noch das andere je gefahren. Aber schön, dass wir auch zu Dingen und Themen eine Meinung haben dürfen von denen wir keine Ahnung haben. Sie ist dann eben nicht hilfreich. Dennoch danke :daumen: ?

Was macht Ihr alle mit Euren Laufrädern - ich bin früher die erste Gen der roten Helium als tubular gefahren … da hatte ich 80 kg+… waren damals die ersten ersten richitg leichten Systemräder, farblich passte dieses rot zwar zu fast keinem Rad - aber steh'n heute noch auf'm Dachboden

Was macht Ihr alle mit Euren Laufrädern - ich bin früher die erste Gen der roten Helium als tubular gefahren … da hatte ich 80 kg+… waren damals die ersten ersten richitg leichten Systemräder, farblich passte dieses rot zwar zu fast keinem Rad - aber steh'n heute noch auf'm Dachboden
hast du nicht immernoch 80kg+? ;)

Anhang anzeigen 686232Anhang anzeigen 686233Anhang anzeigen 686234Anhang anzeigen 686235Anhang anzeigen 686236Anhang anzeigen 686237Anhang anzeigen 686238Anhang anzeigen 686239Anhang anzeigen 686240

Moin,

Biete dieses "gescheiterte" Projekt an. Es handelt sich um folgendes:

1. ein vollständig radial eingespeichtes Vorderrad mit Mavic Helium Felge und Nabe
2. eine NOS Mavic Helium Vorderradfelge (!!!)
3. ein Hinterrad nicht vollständig eingespeicht (fehlende Speichen liegen bei) mit Mavic Helium Nabe und schwarzer OpenPro Felge (sehr guter Zustand, wenig gefahren)
4. Rigida Nova 32Loch Felge NOS
5. passende Mavic Helium Schnellspanner

(ich wollte eigentlich ein Leichtbau-LRS für meine Partnerin zusammenstellen und habe mir blind alles gekauft, leider hatte ich damals nicht auf die Lochzahl der NOS-Felge geachtet... sie hat nur 26 Loch, anstatt den fürs Hinterrad benötigten 28 Loch. :rolleyes: - das ganze hat mich demotiviert und nu steht es rum...)

Abgabe ausschließlich als Komplettpaket.

@Axxl70 hatte mal Interesse bekundet, mir fehlt allerdings noch Feedback von ihm.

Preis: ich setze mal 150€ an. Abholung in Berlin wäre mir natürlich am liebsten, doch irgendwie kann man bestimmt den Versand organisieren.

EDIT: ihr braucht "nur" eine 28Lochfelge und schon habt ihr den berühmten LRS komplett.

fakooft
:eek:

:eek: sorry! Also Der Preis ist fair, nur habe ich zwischenzeitlich mein existierendes Hinterrad mit einer einzelnen NOS Heliumfelge repariert. Daher möge sich ein anderer Interessent daran erfreuen.

Die Laufräder sind nix für 75 plus KG Sprinter, aber bei sachgemäßer Nutzung ein Traum, optisch wie fahrdynamisch...
Hab mal in den 90ern gesehen, wie so ein Hinterrad im Rennen kollabiert ist. Für leichtgewichtige Touristikfahrer aber schönes Material.
Machen wir Klartext: Schlabberteil. Für Kriterien und Rundstreckenrennen nicht geeignet
Ich habe diese Räder in den neunziger Jahren zig Fach im Versand verkauft und es gab da keine Reklamationen. Im Gegensatz zu den ersten Mavic Ksyrium mit den gefrästen Felgen, die an den Speichenlöchern einrissen oder die ersten Mavic R-SYS, welche wirklich lebensgefählich zusammen brachen.

NIcht zu vergessen die ersten Mavic Cosmic. Ich hatte mir die Anfang 95 gekauft. Die haben noch nicht einmal ein Rennen überstanden. Der Flansch auf der Antriebsseite riss dann. 2 Speichenlöcher waren dann frei. Und dann gab es noch den Rückruf für die Vorderräder. Hab die dann nach Ersatz einem Triathleten verkauft. Da waren die besser aufgehoben.
Die ersten Ksyrium hielten zumindest so geschätzt 2-3 tausend Kilometer. Aber das Aufreissen der Speichenlöcher hatte ich zu der Zeit bei Open Sup und Trekkingradfelgen. Das hat sich jetzt gelegt.

Zurück