• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Noch ein paar Sachen, die weg dürfen:
Alles plus Shipping

C-Record LRS, 126mm, Campa Omega Felgen, ungeputzt, sollten neues Fett bekommen - 150€

Shimano Dura Ace AX Schalthebel - SL-7300 - 35€

Shimano 600 EX Schaltwerk - RD-6408 SIS - 20€

Campagnolo Triple Kettenblatt - 32 Zähne - 74mm BCD - 15€

Shimano SPD Klickpedale PD-A525 - 8€

Für die Sammler: Campagnolo Record Ergopower OVP - 10€

IMG_1349.JPG
IMG_1351.JPG
IMG_1353.JPG
DSC04004.JPG
DSC04008.JPG
IMG_9326.JPG
IMG_1398.JPG
IMG_9357.JPG
IMG_9212.JPG

 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Exage 500 Bremshebel B-A500. Hebel schön, Gummis dreckig aber nicht "schleimig" und eine kleine Stelle. Mit Schellen
10 Euro + 2,30 Warensendung unversichert oder 4,30 Hermes.
P1320233.JPG
 

Anhänge

  • P1320234.JPG
    P1320234.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • P1320236.JPG
    P1320236.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 31
Wie kommt ihr denn auf "emailieren" , schaut mal in google/wicki oder so , da wird eine ziemlich dicke Sauce bei 750 - 800 Grad übergeschmolzen , da fällt der Rahmen auseinander weil das höher als die Löttemperatur ist .....

Evtl. täusche ich mich da auch. ch meine aber es mal irgendwo gelesen zu haben.
Auf meiner Sattelstrebe stand das drauf, daraufhin hatte ich damals im Netzt danach gesucht. Ich glaube Broggio war der „Lackierer“ und Email wurde iwo geschrieben dass das Emaillie seien müsste.
Evtl aber auch alles nur fake news...

139105BB-884D-4F01-B22B-1FCCCE64CD6A.jpeg
 
Evtl. täusche ich mich da auch. ch meine aber es mal irgendwo gelesen zu haben.
Auf meiner Sattelstrebe stand das drauf, daraufhin hatte ich damals im Netzt danach gesucht. Ich glaube Broggio war der „Lackierer“ und Email wurde iwo geschrieben dass das Emaillie seien müsste.
Evtl aber auch alles nur fake news...

Anhang anzeigen 641473
das ist die Email-Anschrift....:p
 
Evtl. täusche ich mich da auch. ch meine aber es mal irgendwo gelesen zu haben.
Auf meiner Sattelstrebe stand das drauf, daraufhin hatte ich damals im Netzt danach gesucht. Ich glaube Broggio war der „Lackierer“ und Email wurde iwo geschrieben dass das Emaillie seien müsste.
Evtl aber auch alles nur fake news...

Anhang anzeigen 641473

Na ja, das französische Wort "emaillee" heißt auch glasiert, whatever, diese Rahmen sind sicherlich nicht klassisch emailliert, wie soll das gehen bei den hohen Temperaturen und den dünnen Rohren.
 
Blöd ausgedrückt....stelle Bilder mal rein..sind natürlich nicht direkt von Moser, sondern am Rad verbaut. Suche dafür nur richtigen Ersatz..der zeitlich in das Herstellungsjahr passt (Rennrad müsste von Ende 80 er Jahre sein).
 
Blöd ausgedrückt....stelle Bilder mal rein..sind natürlich nicht direkt von Moser, sondern am Rad verbaut. Suche dafür nur richtigen Ersatz..der zeitlich in das Herstellungsjahr passt (Rennrad müsste von Ende 80 er Jahre sein).

Mach das Bitte hier https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/unread
Und über Datei hochladen kann man Bilder anhängen. Du sieht ja auch, dass wir bei den meisten deiner Beiträge nicht verstehen was du willst. Versuch das bitte präzise auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Francesco Moser Vorbau und Pedale.
Vielleicht könnt ihr hier etwas anbieten oder mir Tipps geben wo ich mal zusätzlich schauen könnte.
Bin hier neu im Forum...
Vielen Dank schon mal im Voraus..

Blöd ausgedrückt....stelle Bilder mal rein..sind natürlich nicht direkt von Moser, sondern am Rad verbaut. Suche dafür nur richtigen Ersatz..der zeitlich in das Herstellungsjahr passt (Rennrad müsste von Ende 80 er Jahre sein).

Mach das Bitte hier https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/unread
Und über Datei hochladen kann man Bilder anhängen. Du sieht ja auch, dass wir bei den meisten deiner Beiträge nicht verstehen was du willst. Versuch das bitte präzise auszudrücken.

alles klar...Danke.
Welcome @ink78, wenn du bereits ein/en Moser Rad/Rahmen besitzt und dich weiter informieren willst, wäre vllt dieser Thread eine Empfehlung: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/f-moser-rahmen-info-sammel-thread.84401/
Um zu klären, was für ein "Moser" du hast, ist evtl dieser Faden lesenswert: https://www.rennrad-news.de/forum/t...modell-wäre-entsprechend-sammelwürdig.131602/
Zu deiner Suche nach passenden Vorbauten und Pedalen:
- bei den Vorbauten passt wahrscheinlich jeder 1Zoll-Schaftvorbau mit dem ø22,2mm (das französische Maß von 22,0mm kann man bei einem Moser wohl ausschließen). Das Maß ist standardisiert ... du kannst aber mit einer Schieblehre noch mal nachmessen, zB den Innen-ø an deinem Steuersatz/Gabelschaft. Typische Hersteller wären zB: 3ttt, Cinelli, ITM, Modolo usw.. Die optimale Länge des Vorbaus findest du meistens über "Try & Error" heraus. Der "Sweat Spot" liegt wahrscheinlich je nach Körper- und Rahmengröße zwischen 80mm und 120mm.
- wg den Pedalen versichere dich, was für Gewinde diese haben müssen. Das hängt wiederum von der Kurbel ab, die an deinem Rad verbaut ist.
Wahrscheinlich brauchst du 9/16" x 20 Gewinde. Evtl hast du aber eine französische Kurbel ... dann benötigst du 14 mm x 1.25 mm Gewinde.
Die Angaben dazu findest du an den Kurbelarmen eingraviert.
Und jetzt viel Spaß mit dem Rad und hier im RRF.
Edit: Ansonsten wären natürlich Fotos von deinem Rad/Rahmen hilfreich beim beantworten deiner Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hängt ein Preisschild dran, ist hier Pflicht...

Apropos: Ich habe immer noch ein Pärchen Dugast Schlauchreifen für 90 Taler im Angebot. Nur einmal leicht aufgeklebt, ansonsten jungfräulich und mit seidenen Flanken.
 
...

Du kennst aber unsere Währung hier......bitte Bilders.....
...
2. Dugast Reifen. Sehr schmal, einmal leicht angeklebt, haben die Straße aber nicht gesehen. Karkasse aus Seide. 90€ für das Pärchen inklusive Versand.

Anhang anzeigen 638606
Anhang anzeigen 638605

Bei Interesse gibt es mehr Bilder per U. Generell gilt: Wer zuerst per U kommt malt zuerst.

So, und jetzt wird Film geschaut.

Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten