[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von no*dice, 25 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Sebio83

Sebio83 Aktives Mitglied

Ich habe hier ein Paar neue Carnac Schuhe in Größe 41 die für 35€ plus Versand gehen dürfen

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Seblog

Seblog seblog.de

Das muss aber vor langer Zeit „drüben“ gewesen sein. Das interessiert hier doch überhaupt nicht mehr - jedenfalls die meisten nicht ;)

Profiamateur gefällt das.
  4. Sebio83

Sebio83 Aktives Mitglied

Huret Kilometerzähler 10€ plus Versand
    (Gummiriemen wohl nicht mehr original)

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. DaRav

DaRav Düs düs düs!

Ach ich weiß nicht :confused: ansich finde ich, dass Nshiski durchaus schöne Räder produziert hat. Auch die Olympic sind toll :daumen:

Das einzige Nishiki, dass ich selbst mal in der Hand hatte, war diese Modulus von einer Freundin. Trotzdem eher einfachem Modell sehr hochwertig verarbeitet und danke verschieden großen Laufrädern auch etwas ulkig :p

Flat Eric gefällt das.
  6. freemind1

freemind1 Mit Steel fährt es sich einfach schöner!

Nun, der Name Lüders dagegen war in meiner Jugend eher überhaupt nicht bekannt, und hatte damit für MICH null Sexappeal. Nishiki hat immerhin noch einen fernöstlichen Exotenfaktor. Außer in entsprechenden Fachkreisen sind ja gerade die deutschen Rahmenbauer auch eher unbekannt. Es gibt und gab auch in Holland und anderen Ländern vergleichbare kleine Rahmenbauer, die wahrscheinlich ähnlich gute Rahmen gebaut haben und dennoch hier unbekannt sind. Von daher liegt es doch eher im Auge des Betrachters, ob man nun Nishiki, Koga, Colnago oder Lüders sexy findet..

Wenn man Nishiki den Sexappeal eines Erbseneintopfes zuspricht, dann kann man deutschen Kleinserienherstellern auch den Charme einer Currywurst nachsagen. Und fragt mal in einem internationalen Forum nach Lüders oder anderen Kleinherstellern....da wird wohl auch wenig Erstaunen hervorgerufen werden.

Was ich nur sagen will, ob ein Rad sexy ist oder nicht hat viele Gründe und die sind sind für jeden Käufern nun mal anders....

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2018
    morda, Ndz, djwkyoto und 4 anderen gefällt das.
  7. toddio

toddio Aktives Mitglied

Shimano Tourenschuhe, Modell RT51, Größe 45, die Cleats sind versenkt, angenehmes Laufen möglich.
    NOS, nie gefahren, es waren nur mal Cleats montiert. Ohne Cleats und Gegenplatte
    Details siehe Fotos. 33 Euro inkl. Päckchenversand.

IMG_0058.JPG IMG_0059.JPG IMG_0060.JPG IMG_0061.JPG IMG_0062.JPG IMG_0063.JPG IMG_0064.JPG IMG_0065.JPG IMG_0066.JPG

biciclo gefällt das.
  8. freemind1

freemind1 Mit Steel fährt es sich einfach schöner!

Also ich persönlich finde den Nishiki Rahmen schöner, und auch sexier:
    upload_2018-11-9_14-27-5.

upload_2018-11-9_14-28-51.

Ist aber nur meine persönliche Meinung...ist doch am Ende wohl auch eine Geschmackfrage.

skeptiker, morda, Velo-Koma und 6 anderen gefällt das.
  9. toddio

toddio Aktives Mitglied

Shimano 6-fach Schraubkranz, Modell MF-Z012 , selbe Ritzelverzahnung wie die Dura-Ace MF-7400 etc., in wirklich guter Qualität.
    Hervorragender Zustand, touren- und Eroicatauglich durch folgende Abstufung: 13, 15, 17, 20, 23, 26.
    15er und 17er sind gefahren aber ok, die gesuchten großen Ritzel und das 13er wie neu.
    Frisch gereinigt, durchgespült und durchgeölt: montagefertig.
    17 Euro MIT VERSAND.
    IMG_0029.JPG IMG_0030.JPG IMG_0031.JPG IMG_0032.JPG IMG_0033.JPG IMG_0034.JPG

Anhänge:

errorlogin, Dingading und DaRav gefällt das.
  10. toddio

toddio Aktives Mitglied

Nishiki hat geile Rahmen gebaut, schöne Verchromungen etc. pp. Von der Lötung sehr sauber, wie Centurion, dagegen sind z.B. Peugeotrahmen mies zusammengebrutzelt.

Bianchi-Hilde gefällt das.
  11. toddio

toddio Aktives Mitglied

Simplex Schnellspanner-Gegenmutter hab ich noch gefunden - sieht neu aus, mit leichten Lagerspuren.
    Wer kann sie brauchen?

IMG_0035.JPG IMG_0036.JPG IMG_0037.JPG

12. Quick Nick

Quick Nick ... Textzeile zu vergeben...

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ist doch super für uns Nipponfetischisten, wenn die Preise für hochwertige Räder und Teile erschwinglich bleiben.
    An den "Exclusivpreisen" von anderen Marken dürfen sich ruhig andere erfreuen :D:daumen:

a.j.h., freemind1, morda und 4 anderen gefällt das.
  13. toddio

toddio Aktives Mitglied

Kleinkram: Weinmann und Altenburger Tourengriffe, eine massive Flügelmutter und ein TREK Schnellspanner für Sattelklemmung.
    Versand ja leider 2,20, deswegen für alles 5 Euro inkl Porto IMG_0050.JPG IMG_0051.JPG .

14. Seblog

Seblog seblog.de

Moooooment mal o_O

Das kann ich so nicht stehen lassen ;)

Ich bin auf einem Nishiki Competition mein erstes Straßenrennen gefahren (nomen est omen), ... und sogar durchgekommen :cool:

Der Vergleich ist natürlich unpassend, aber von Nishiki gibt es schon wirklich tolle Rahmen, was Verarbeitung und Optik angeht. Mein Competition war auch super und bei Lüders über Sexappeal zu reden?!? Da krieg ich ja fast Angst um Euer Seelenheil :confused: :D ;)

Abgesehen davon gefallen mir beide Kandidaten ziemlich gut :bier:

Dolittle gefällt das.
  15. rberns

rberns Roman

Ich teile deinen Geschmack. Zudem: die gelbe Farbe finde ich ... na ja ;)

16. Nelson-wav

Nelson-wav hatte einen reset

Lüders = Klassiker
    Nishiki = schön gemachtes altes Rennrad aber auch in hundert jahren kein Klassiker

ist doch ganz einfach

Bianchi-Hilde und faliero gefällt das.
  17. Chruisius

Chruisius Rennrad-Lehrling..

schon lustig, wenn hier neue User immer in andere Threads verjagt/ verwiesen werden, nur damit etwa drei Seiten lang weiter ungestört offtopic laufen kann... ;)
    nicht falsch verstehen, ich finde davon lebts hier auch; ist lediglich eine Beobachtung.. .

Ich find Nishiki sehr sexy, wusste aber auch ehrlich gesagt nicht, dass die in Dland verkauft wurden überhaupt. Dachte immer, dass wäre ein schicker Import aus Japan.. :oops:

rberns gefällt das.
  18. evisu

evisu Aktives Mitglied

Im Winter mache ich immer 15W40 auf meine Fahrradkette, im Sommer aber 10W40. Vor Rennen hingegen 0W60.
    Ausser manchmal, da fette ich Kette.

morda, vintagecycles4ever, Ndz und 4 anderen gefällt das.
  19. rberns

rberns Roman

Hier gehts lang:
    https://www.rennrad-news.de/forum/t...-mir-hier-grad-auf-die-ketten.131765/page-568

:D:D:D:D

Chruisius gefällt das.
  20. CrMn

CrMn The dreams of some are the nightmares of others

Wie Hilde schon schrieb, in den 80ern bei Rose als Einstieg

ex201, Chruisius und faliero gefällt das.
  21. roykoeln

roykoeln Aktives Mitglied

Ich in mit meinem nishiki pbp2011 gefahren.
    Wollte es immer mal verkaufen, weil etwas zu klein, aber das bringe ich nicht übers Herz...
    Und das Rad ist violett... :D
    Aber jedesmal, wenn ich drauf sitze, geht es mir gut:):):)

morda, kasitier, fightfooter und 7 anderen gefällt das.