hornergeest
Canaille Grande
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2
Moin!
VB gleich mal eingenordet
Christian
Moin!
VB gleich mal eingenordet

Christian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab ja auch ne Weile gesucht.
Fest steht, dass Gianni Motta und Rini Wagtmans, der damals bei Union beschäftigt war, befreundet waren und ne Weile zusammen für ein Team gefahren sind (weiß jetzt nicht welches).
Union wollte Mitte der 70er ins Rennradgeschäft einsteigen und hat sich ein Team gegönnt.
Nun ist aber nicht klar, bzw. hab ich nicht herausfinden können, ob Motta die nun selbst gebaut hat, oder Importeur/Vermittler zwischen Union und Colnago war. Beide Geschichten kursieren im Netz.
Ferner habe ich gelesen, dass nicht viele Rahmen verkauft wurden, es ging wohl eher darum das Geld für das Team und die Werbekosten zu erwirtschaften als große Gewinne einzufahren.
Nach etwas mehr als 2 Jahren hat Union dann selbst gebaut, die Motta Connection war/ist ausgelaufen.
Den frühesten "Motta" "gelabelten" Rahmen mit den so typischen Graveuren, den ich gefunden habe, stammt aus dem Jahre 1978.
Egal, hier gibt es noch ein Bild mit eingebautem LRS, schöne Geometrie:
Ich habe übrigens noch ein passendes Campa Innenlager (BSA) gefunden, dass gibt es Gratis dazu. Oberrohrschellen, die gelochten von Weinmann, leg ich auch noch obendrauf.
VB 160 Euro + ca. 15 Euro Versand
Grüße
Reisberg
UP, ab nächstem Sonntag dann bei ebay![]()
Was war gleich nochmal die Rahmenhöhe (m-m)?
Danke, Christian
Sattelstützmaß = 27mm (Columbus SL)
Der Elsner ist weg.
SL ist übrigens meiner Meinung nach durchgehend 27.2...
Verkaufe sehr gut erhaltenes Dancelli Rennrad
Perfekt für SingleSpeederaufbau.
Campagnolo Schaltung, super erhaltenen Delta Bremsen, Schlauchreifen auf Alufelgen mit Hochflanschnaben, 2 X 6 Schaltung und Ledersattel.
Der Rahmen hat ganz besondere Rahmenrohre, vier nach innen (konkav) geformete Viertelrohre bilden zusammen ein Rohr , ähnlich wie bei den alten Colnagno Rahmen. sieht super aus.
Das ist ein 60er Rahmen, Mitte Tretlager Oberkante Sattelklemmung
VB 450€ Wenn möglich sollte das Rad abgeholt werden, der Versand kostet bestimmt 50€
Weitere Bilder in meinem Album.
http://fotos.rennrad-news.de/s/10438
Bei Interesse bitte Mail oder Nachricht.
Gruß Jerome
Habe ich was verpaßt? Ist das aus dem "Ebay-Lacher.." Thread herübergesprungen??
Warum sollte ich/man ein komplettes und funktionierendes C-Record-Rad zu nem Singlespeeder umbauen wollen?
Und: "ganz besondere Rahmenrohre, vier nach innen (konkav) geformete Viertelrohre bilden zusammen ein Rohr" -- mir fällt jetzt nicht der genaue Name dieser Kleeblatt-förmigen Rohre ein, aber die gelieferte Beschreibung ist doch falsch, oder??
:ka:
Zum Singlesppedvorschlag:
Was der werden neue Besitzer mit dem Rad macht ist mir echt schei.. egal.Wollte hier keine vorschreiben, was er mit einem Rad machen will.