• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mal nebenbei: Wer/Wo lasert solche Logos in Aluteile?

Schau mal ob du in deiner Stadt ein Fab-Lab hast. In Nürnberg und Erlangen gibt es solche "Selbsthilferwerkstätten" für Technikbegeisterte und Kreative. Die haben auch einen Laser, CNC-Fräse, Drehbank, und und und. Die Leute dort kennen sich richtig aus. Da kannst du mit deiner Vektordatein hingehen und die zeigen dir wie man das lasert. Lasern musst du aber selber. So ein bisschen wie eine Schrauberselbsthilfewerkstatt. Kostenpunkt: ein Zwickel für die Kaffeekasse.
Es sind vom Prinzip keine Grenzen gesetzt, was du wohin laserst.

Das ist ja gut zu wissen, dass es in Hamburg so was gibt. Werde auf jeden Fall der Organisation einen Besuch abstatten:)

Ich habe einige Omas und FT hier, aber die schauen anders aus :cool:

So, weil mir das gestern keine Ruhe gelassen hat, bin ich vorm schlafen nochmal in den kalten Keller...

von den schwarzen kann ich zu 100% sagen, daß die von OMAS sind, die waren ursprünglich nämlich mit anderen Schrauben in nem original verschweißten Tütchen.

• Beide Bolzen kommen aber von gleichen Verkäufer.
P_20150205_023253.jpg

P_20150205_023057_1.jpg

Kleine Unterschiede gibt es tatsächlich, die silbernen haben keinen geriffelten Kragen und die Köpfe der schwarzen sind leicht konkav.

Auch beim Gewicht gibt es Unterschiede, wie ich Grad festgestellt hab. Der obere silberne bolzen ist 0,9g leichter als der schwarze, der lange untere um 0,7 schwerer als sein schwarzer Pendant. Unterm strich ist das silberne Pärchen also 0,2g leichter.

Danke dir! Hatte am 24.01;)
Probiere mal bitte, das interessiert mich!:)

Edit: Also wenn das passt, dann.....ähhhh......lass uns darüber reden:D

Edit: Hab mich verlesen, sorry, du hast KEIN Mavic Schaltwerk

Die relevanten Maße sind bei beiden identisch. Wenn du ein Campa Schaltwerk hast, wissen wir, ob die Bolzen kompatibel zueinander sind ;)

So, weil mir das gestern keine Ruhe gelassen hat, bin ich vorm schlafen nochmal in den kalten Keller...

von den schwarzen kann ich zu 100% sagen, daß die von OMAS sind, die waren ursprünglich nämlich mit anderen Schrauben in nem original verschweißten Tütchen.

Anhang anzeigen 206638

Anhang anzeigen 206639

Kleine Unterschiede gibt es tatsächlich, die silbernen haben keinen geriffelten Kragen und die Köpfe der schwarzen sind leicht konkav.

Auch beim Gewicht gibt es Unterschiede, wie ich Grad festgestellt hab. Der obere silberne bolzen ist 0,9g leichter als der schwarze, der lange untere um 0,7 schwerer als sein schwarzer Pendant. Unterm strich ist das silberne Pärchen also 0,2g leichter.

Die relevanten Maße sind bei beiden identisch. Wenn du ein Campa Schaltwerk hast, wissen wir, ob die Bolzen kompatibel zueinander sind ;)

Wieviel Gramm spart man denn da z.B. beim Austausch der Bolzen an einem SuperRecord Schaltwerk?

Anhang anzeigen 206638

Anhang anzeigen 206639

Die schwarzen sin Omas, ich habe auch silberne, aber die sehen anders als deine aus ;)

Los gehts mit den Bahntrikots aus dem''Mein Fang des Tages''.
Alle aus dem Fundus des 20maligen deutschen Meisters Uwe Messerschmidt,
Als erses ein Meistertrikot klein, sehr guter Zustand die Länderstreifen sind einzelnvernäht.
Label Brüggelmann Euro 35,-

DSC_4568.JPG
DSC_4569.JPG
DSC_4570.JPG

Dieses düfrte von einem 6-Tagerennen sein, guter Zustand, Label Blacky Switherland Größe L, Euro 20,-

DSC_4571.JPG

DSC_4572.JPG

Mit dem Trikot habe ich ein Bild mit Uwe Messerschmidt vom Dortmunder 6-Tagerennen gesehen
, ein paar kleine Flecken aber trotzdem Euro 35,-.
Label Theis Sprint Mönchengladbach 6

DSC_4573.JPG
DSC_4574.JPG
DSC_4575.JPG

Das DAB Trikot ist absolut lecker.
Chris kommt, genauso wie ich, nicht mit der Größe klein klar. Ich hab ja erst gezuckt und habe dann erst bei der Größe gestoppt.

Auch wenn es nicht so aussieht, die bleiben in der BL. Wer so ein tolles Stadion hat, eine derart engagierte Fangemeinde, der darf einfach nicht absteigen und wenn doch, dann kommen sie wieder. Da mache ich mir keine Sorgen.

Rolls in dunkelblau. Leder in gutem Zustand, Rest auch, nicht durchgesessen. Nur eine kleine Stelle auf der linken Seite etwas aufgewetzt (nicht durch). 25,- inkl. Versand

IMG_5698.JPG
IMG_5699.JPG
IMG_5700.JPG
IMG_5701.JPG

Wie sagte schon der selige Udo Lattek sinngemäß:
Das Publikum ist immer super, dass einzige was stört ist die Mannschaft.

Das DAB Trikot ist absolut lecker.
Chris kommt, genauso wie ich, nicht mit der Größe klein klar. Ich hab ja erst gezuckt und habe dann erst bei der Größe gestoppt.

Auch wenn es nicht so aussieht, die bleiben in der BL. Wer so ein tolles Stadion hat, eine derart engagierte Fangemeinde, der darf einfach nicht absteigen und wenn doch, dann kommen sie wieder. Da mache ich mir keine Sorgen.

Zurück