Ritzelrechner
Aktives Mitglied
Jens hat recht:
http://www.kurtkaminer.com/parkframestraightener2.jpg
http://www.kurtkaminer.com/parkframestraightener2.jpg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, dann entstehen wohl wieder die Winkel wie vor dem Crash, aber wie schaut dann das Rohr aus, komplett rund doch wohl nicht wirklich, oder?
Und jener Kölner Rahmenbauer kann die Garantie übernehmen, daß der Rahmen nicht nur "fahrbar" (was immer das bedeuten soll) ist, sondern sicherheitstechnisch unbedenklich?
125 Öcken für Schrott finde ich persönlich deftig.....
Hallo Johannes,Verkaufe ein rotes Rickert-Rahmenset mit erheblichen Kampfspuren und einer leichten Stauchung im Bereich Steuerrohr / OR / UR. Die Bilder im Album dokumentieren diese sehr anschaulich. Ein bekannter Kölner Rahmenbauer versicherte mir, dass die Muffen und die Verbindungsstellen _fahrbar_ sind.
Ich biete das gute Stück nur hier an, weil der Rahmen mir letztendlich 2cm zu groß ist.
EB: 126mm, SR M-OK 56cm Innenlager BSA, Sattelstützenmaß 27,2mm
VB inkl. Versand: 125€ oder Abholung in Dortmund/Köln
http://fotos.rennrad-news.de/s/14721
Doch, das kann man auch anders sehen. Es werden auch gestauchte Autos verkauft und explizit darauf hingewiesen. Wer mit dem Begriff "gestaucht" nichts anfangen kann, wird die Finger davon lassen, oder sich einen Rat einholen und dann erwachsen entscheiden. Ein anderer bastelt sich vielleicht eine Garderobe daraus. Mehr als "Achtung, der Rahmen ist hier und dort durch Unfall gestaucht" muß man nicht sagen. "Leichte Stauchung" heißt auch nur, daß der Rahmen nicht durchgeknickt ist. Zu weiteren Einlassungen ob der Tauglichkeit würde ich mich als Verkäufer allerdings auch nicht hinreißen lassen. Ein (hoher) Angebotspreis darf darauf auch nicht schließen lassen.Aber einen gestauchten Rahmen im Wissen dessen zu verkaufen halte ich, inbesondere hier im Forum, für absolut nicht machbar! Mit einem gestauchten Rahmen kann ich niemanden guten Gewissens fahren lassen!
Das war der "Projektleiter", der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Der ist gut, den geb ich oft zum Besten.Der, der aus dem 50. Stockwerk sprang sagte auch: "bis zum 2. OG ging alles gut!"!!!
Aber Schluss jetzt, ich möchte niemanden zu nahe treten, ist eben Ansichtssache!!!
Verkaufe ein rotes Rickert-Rahmenset mit erheblichen Kampfspuren und einer leichten Stauchung im Bereich Steuerrohr / OR / UR. Die Bilder im Album dokumentieren diese sehr anschaulich. Ein bekannter Kölner Rahmenbauer versicherte mir, dass die Muffen und die Verbindungsstellen _fahrbar_ sind.
Ich biete das gute Stück nur hier an, weil der Rahmen mir letztendlich 2cm zu groß ist.
...................................................
........................................ Ich bin den Rahmen mit der Gabel selber ein halbes Jahr gefahren und zwar _nach_ der Stauchung, die schon im Rahmen war, als ich ihn erwarb.
..................................................
mit solch einer stauchung fährt rudifix an seinem crosser - ich schätze, bestimmt schon 2000 km, und bislang ging es gut. er schont sein material eher nicht, und letztens hat er sich erst mit dem rad eine felge kaputtgefahren, sowas kann also sehr lange halten. ein kölner rahmenbauer meinte auch: "fahren", und er hat ein langes arbeitsleben lang erfahrung.