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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht bietet das Ding mal hier jemand an, ist schließlich der Biete Faden!
Das wäre Sache desjenigen, der in einem Forum für "analoge" Rennräder auf die Idee gekommen ist, chat gpt zu nutzen, um ein lebensverlängerndes Fahrrad-Rücklicht zu programmieren: Loriot ! Und der ist leider schon lange tot. Aber ich biete hier demnächst meinen bunten Eddy Merckx - Rahmen an. Dann kommt Leben in die Bude. Der ist richtig, richtig bunt. Muß nur Bilder machen.
:)
 
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Gut. Am Leben hänge ich auch und wenn sich manch einer mit diesen Funktionen sicherer fühlt, dann ist das natürlich ein Argument.
Tatsächlich fühle ich mich auch unwohl, wenn ich an die Fahrzeuge denke, die von hinten kommen und mich übersehen könnten. Ein helles Rücklicht ist deshalb fast immer an Bord und wird immer dann, wenn die Sicht schlecht ist eingeschaltet, also nicht erst bei Dunkelheit. Es ist immer hell und braucht deshalb nicht erst bei Annäherung heller werden, denn ich möchte schon von weitem wahrgenommen werden.
Wenn nachts jemand von hinten kommt, nehme ich, sofern das Fahrzeug nicht ohne Licht fährt aufgrund des Lichtes relativ früh war. Tags blicke ich mich relativ oft um.
Manchmal frage ich mich jedoch, wozu.
Ich fahre rechts. Muss ich verkehrsbedingt weiter auf die Fahrbahn, blicke ich mich selbstverständlich vorher um.
Aber was, wenn ich auf der Landstraße fahre und von hinten kommt einer. Den nehme ich meistens vorher war und freue mich, wenn der Fahrer rechtzeitig und erkennbar nach links fährt oder die Fahrt verlangsamt. Tun aber nicht alle. Manche fahren da mit hohem Tempo sehr knapp.
Oft sage ich mir, wenn ich aus dem Augenwinkel bemerke, es wird zu knapp, dann könnte ich noch in letzter Sekunde in den Graben fahren.
Aber seien wir ehrlich. Das ist Selbstbetrug, um überhaupt noch zu fahren.
Denn in letzter Sekunde würde auf der Landstraße bedeuten, circa 20m vor dem Auto in den Graben abzubiegen. Da läge man bei jedem dieser Fahrer, die knapp vorbeifahren im Graben.
Warte ich länger ab, reicht die Zeit nicht, um noch was zu tun bevor es knallt, Radar hin oder her.
Also was hilft wirklich?
Im Grunde außer dem meiden viel befahrener Strassen wenig. Das senkt zumindest statistische das Risiko.
Aber das Risiko bleibt und fährt immer mit.
Da hilft absolut auch kein Radar. ☹️
Genau so erlebt man es. Ich hab manchmal Warnweste dabei, die sehr gut akzeptiert wird - ich war überrascht. Umdrehen und Handzeichen geben, also Verweis die Spur zu wechseln half auch oft.

Im Park, in dem ich fahre, ist es nicht entkoppelt aber verkehrsberuhigter & auch keine Abgase. Manchmal ist aber der Kuchen auf dem Beifahrersitz wichtiger als mein Leben - von der Straße gedrängt, weil auf Ihrer Seite eine Laterne mit Schlagloch davor war. Eine Krankenschwester fuhr, Kaffee stand an!

Hab für diesen Sommer über ein Begleitfahrzeug nachgedacht, dass abschirmt (auch schon von @LeifMichelsen gehört) . Muss das am Heck des Fahrzeugs gekennzeichnet sein? Ich stelle das mir vor wie Trainings von Teams. Hilde hatte da mal erwähnt wies damals war.
 
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Hab für diesen Sommer über ein Begleitfahrzeug nachgedacht, dass abschirmt (auch schon von @LeifMichelsen gehört) . Muss das am Heck des Fahrzeugs gekennzeichnet sein? Ich stelle das mir vor wie Trainings von Teams. Hilde hatte da mal erwähnt wies damals war.
Cool ist’s schon; kenne ich vom Mannschaftstraining. Ich hätte bloß niemanden, der Lust hätte 2-4h mit dem Auto hinter mir herzueiern… und so richtig ökologisch ist das ja auch nicht.

Einfach geeignete Strecken wählen, auf denen wenig Autoverkehr herrscht, halte ich für sinnvoller.

Edit:
Der Richard bietet so schöne Teile an… Ich glaub‘, ich geh‘ jetzt mal lieber offline!
 
Cool ist’s schon; kenne ich vom Mannschaftstraining. Ich hätte bloß niemanden, der Lust hätte 2-4h mit dem Auto hinter mir herzueiern… und so richtig ökologisch ist das ja auch nicht.
Ich hab da jemanden. Wir würden uns dann abwechseln. Man käme weiter raus und einer fährt hin und der andere zurück. Muss das Gekennzeichnet werden - wie war das bei euch sonst?
Einfach geeignete Strecken wählen, auf denen wenig Autoverkehr herrscht, halte ich für sinnvoller.
Genau, und am besten nicht im Berufsverkehr.
 
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