• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Stelvio

Timmy O'Tool

Mitglied
Registriert
17 Oktober 2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand etwas zu einem "Bianchi Stelvio" sagen? Könnte das Rad günstig kaufen, bin mir aber nicht sicher...
Ausgestattet ist es mit einem wilden Komponentenmix. 6-fach Kassette aber mit 7-fach (?) RSX-STI's. 105-er Schaltwerk & und 105-er Bremsen mit langem Bremsmaß. Suntour Umwerfer. Ofmega Kurbel...
Da soll aber nicht das Problem sein. Die Qualität des Rahmens interessiert mich!
Auf den Stickern steht noch folgendes:

"TTS
Tubi Trafiluti Speciali
Bianchi"

&

"Made in Italy"

Vielleicht kennt ja jemand dieses Rahmen. Ich würde mich über Infos freuen!
Schönens Wochenende!
Timmy O'Tool
 

Anzeige

Re: Bianchi Stelvio
AW: Bianchi Stelvio

Das einzige, das ich dazu weiß, ist dass "Tubi Trafilati" soviel heißt wie "gezogene Rohre" und dass dieser Rohrsatz auch für Sporträder verwendet wurde, also Räder mit Kettenschaltung und Licht, Gepäckträger und Schutzblechen. Von daher ist der Rahmen wohl kein besonders hochwertiger. Verstärkt, sprich konifiziert, hieße beispielsweise "Tubi Rinforzati"
 
AW: Bianchi Stelvio

ich hatte das mal gegoogelt (du vermutlich auch) und außer italienischen Infos, die ich nicht verstehe, den Hinweis gefunden, dass das wohl nichts besonders hochwertiges ist (irgendeine Seite auf englisch).
Und eine alte Damenradauktion in der Bucht.

Hatte mich auch gewundert, dass sich hier keiner meldet, bei einer derart bekannten und verbreiteteteteteten Marke.
 
Zurück
Oben Unten