• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Ghost?

"Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road" oder "Ghost EBS Race"?

• Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road

Stimmen: 7 53,8%
  • Ghost EBS Race

Stimmen: 6 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Genervt und sauer? Wann denn das? Der einzige, der hier überreagiert, bist du.

Anzeige

Re: Bianchi oder Ghost?
und wer ist thorsten? sorry ot, aber hab alles gelesen und diese frage blueb offen!
ansonsten seeeeehr feines rädchen. aber biiiitte nich in den keller stellen. das kommt direkt neben dein bett!

In den Keller sowieso nicht. Aber schon gut, es wird meine Wohnung nur mit mir verlassen. ;) Ich habe mir gerade ein paar Wandhalterungen angesehen. Das Problem ist einfach, dass ich hier nur ein Zimmer habe und wirklich >hinstellen< kann ich es echt nirgendwo. Hatte nichtmal Platz für mein ePiano, das ich sehr vermisse. :/
Thorsten ist Basti68. Keine Ahnung, warum er hier Basti heißt. ;D

Okay, der war witzig. :D Aber ich mag trotzdem nicht, wenn man mit mir redet, als wäre ich gestört oder so.

Ironie ist in schriftlicher Form oft schwer zu vermitteln und witzig wird oftmals unterschiedlich empfunden ;)
Andreas hätte es auch direkter schreiben können, das die meisten hier kein Schloss benötigen, da das Rennrad nicht alleine gelassen wird. ABER als Frau, mit dem Toilettengang, ..... da haben wir Herren es tatsächlich etwas einfacher.
Auch sein Hinweis auf die Alternativberatung war angebracht, da Du Dich selbst als Neuling bezeichnet hast. Wenn der zweite Radhändler zu gleichen Ergebnissen kommt, kann man sich relativ sicher sein, ein passendes Rad zu bekommen. Ein Rad im Nachhinein passend zu machen ist nicht einfach, oft auch nicht möglich. Viele Händler versprechen das, aber die wenigsten können zaubern ;)
Das Basti der Thorsten ist.....wußte ich auch nicht, dass hätte dann den Hinweis erspart mit der Absicherung erspart. Zumindest für mich, da er mir mit seinen Beiträgen einen kompetenten Eindruck vermittelt hat.
Und Du wirst schnell bemerken, dass hier sehr viele Fragen, die beratungsresistent sind :D (wofür Du nichts kannst).

Dir jedenfalls viel Spass mit dem neuen Renner und viele unfallfreie km.

MfG
Frank

Guten Morgen, allesamt!

Finde es immer Schade, wenn in so einen Thread schnell Schärfe hineinkommt und er droht in wüste "Beschimpfungen" abzugleiten.
Deshalb einen Dank an "rr-mtb-radler" für den vermittelnden Beitrag.
Generell können wir alle nur Tipps geben, welche nicht den Anspruch auf absolute Gültigkeit besitzen. Wir geben aber gern unseren "Senf" dazu, was ja auch Sinn und Zweck eines Forums ist. Verifizieren musst Du selbst, Nina.
Ansonsten denke ich, dass das Rad gut passt (hab ich ja schon mehrmals betont;)). Du solltest es allerdings tatsächlich in deinem Zimmer (meinetwegen aus Platzgründen auch an der Wand über dem Bett;)) aufbewahren und niemals, wirklich niemals in der Öffentlichkeit (Stadt; Uni...) unbeaufsichtigt lassen. Denn dann hilft auch ein Schloss nicht mehr und es wird höchstwahrscheinlich eines Tages geklaut werden. Es ist halt eine Hobby- Sportgerät, welches eher nicht für den Alltag geeignet ist, da es höchst diebstahlsanfällig ist:(.
In diesem Sinne wünsche ich Dir extrem viel Spass mit dem "traumhaftem" Bike und viele unfallfreie Kilometer.

PS: Habe auch eine "Traumfrau" und wollte wirklich nur nett sein....zumal ich fast doppelt so alt bin, wie Nina:eek:

Moin Moin,
ich habe mein bestes gegben, um Nina eine Grundlage zu vermitteln ohne ihr was einzureden. ;)
Darfür gibs Beweise...ich habe nicht von Campa abgeraten.:D
Ansonsten muss ich sagen sie weiß schon was sie möchte und was ihr gefällt.

Schloss und Licht hatten wir noch nicht, wir sind noch bei weiße Strümpfe.:p
Ich habe nicht für sie das Gespräch oder gar die Verhandlung mit den Händler geführt.
Nur drauf hingewiesen auf was sie achten soll und was sie geziehlt Fragen soll.

Es ist wichtig das der Händler ihr gegenüberauftritt und sich nicht mit mir beschäftigt. Was schnell passiert wenn ein "Sachkundiger" mit auftritt.
Daher habe ich alles aus der Ferne betrachtet und muss sagen sie macht es sehr sehr gut. :daumen:

[Das Basti der Thorsten ist.....wußte ich auch nicht, dass hätte dann den Hinweis erspart mit der Absicherung erspart. Zumindest für mich, da er mir mit seinen Beiträgen einen kompetenten Eindruck vermittelt hat.]

DANKE...was für ein Lob....DANKE! ;)

Also dann Nina...das Wetter wird besser. Rauf aufs Rad.
Am Anfang ruhig ohne Klickpedale. Brille und Helm auf und einfach mal das Rad und die "Freiheit" geniesen.;)

Ich denke auch AndreasHB hat nur ein :);):D vergessen.

Ach ja das mit den Toilettengang erklär ich dir nicht.:oops: :D
In diesen sinne...schönen Donnerstag.
Basti68 (Thorsten)

aber biiiitte nich in den keller stellen. das kommt direkt neben dein bett!
:daumen:

In den Keller sowieso nicht. Aber schon gut, es wird meine Wohnung nur mit mir verlassen. ;) Ich habe mir gerade ein paar Wandhalterungen angesehen. Das Problem ist einfach, dass ich hier nur ein Zimmer habe und wirklich >hinstellen< kann ich es echt nirgendwo.

Hier im Forum haben auch einige schöne Wandhalterungen, Da kannst ja mal fragen welche zu empfehlen sind. ;)

Ja. :D Ich hoffe, ich darf hier eine anbringen. ;D

Wieso nicht? Regale darfst Du doch auch an die Wände machen oder nicht? :confused:

Hey Leute!
Tut mir leid, dass nun alle wegen mir Knartsch hatten. :D Ich bin nur ein bisschen empfindlich, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand herablassend mit mir redet. Aber das hat sich ja nun aufgeklärt. ;)
Ich weiß, dass man sein Rennrad nicht einfach irgendwo abstellt. Aber wie du schon gesagt hast: Ich bin eine Frau und kann mich nicht einfach so an den Wegesrand stellen und da hinmachen. :'D Ich möchte einfach nur eins haben, zur Sicherheit, falls ich doch mal länger unterwegs bin.
Der Hinweis mit der Alternativberatung war tatsächlich angebracht, deshalb nehme ich den Rat, noch eine zweite Meinung bei Velosport einzuholen, auch an. Ich werde da heute noch hinfahren. Wenn ich dann tatsächlich schon wieder verunsichert sein sollte, dann muss der Händler eben noch ein wenig warten. Man soll sowas ja auch nich' über's Knie brechen. An dieser Stelle danke ich Thorsten für sein Kompliment. Ja, ich bin eine zielgerichtete Frau. ;D
Zu den Beratungsresistenten möchte ich wirklich nicht gehören, aber wenn ich so an gestern denke... Da habe ich mich wohl wirklich so aufgeführt. Sorry nochmal, Jungs. ;) Ich war einfach so glücklich, als ich nun schon zum vierten Mal aus dem Laden kam, und ich war mir so sicher, es gefunden zu haben. Und dann kommt ein Andreas und nimmt mir das wieder weg. ;D
Barney, ich werde mich um eine Wandhalterung kümmern, vorerst bleibt es neben meinem Bett. ;)
("zumal ich fast doppelt so alt bin, wie Nina:eek:" - Was ist das für ein Argument? :D )
Deine Tipps waren echt Gold wert, Thorsten! Ich kann es dir nicht oft genug sagen. :*
Aber die Geschichte mit den Socken verstehe ich immer noch nicht. : D

@ Rico: Man darf hier schon Regale anbringen, aber die Wände sind aus so einem komischen dünnen Zeug und ich hab Angst, dass die Wand das nicht hält. :/
Aber wir reden hier ja über Rennräder. Das wird wohl halten. ;D

Liebe Grüße an alle,
Nina

@ Rico: Man darf hier schon Regale anbringen, aber die Wände sind aus so einem komischen dünnen Zeug und ich hab Angst, dass die Wand das nicht hält. :/
Aber wir reden hier ja über Rennräder. Das wird wohl halten. ;D

Liebe Grüße an alle,
Nina

Wahrscheinlich Gipskartonwände. Gibt spezielle Dübel dafür.
So ein leichtes Rennrad halten die schon aus. Werden sonst schwere Küchenschränke damit an den Wänden befestigt.
Ansonsten gibt es noch so ne Halter wo Du Dein Rad an der Decke hochziehen kannst.

iNina

Das hier ist kein Stress, lies Dir Helm, Shimano vs. Campa, Beinrasur, welche Sockenfarbe? oder Fachhandel vs. Versender (hier besonders wenn Canyon involviert ist :D) Threads durch, dann erkennst Du schnell, wie hitzig es werden kann ;)
Hier war es maximal dunkelgrün :)

Basti68

Ich sage es einem auch, wenn ich das Gefühl habe, dass er eine Labertache ist ;) (ich stecke sowas auch ein)
Zudem bin ich ein toleranter und lieber Mensch, ich werfe meinen Sohn nicht raus, obwohl er Bayern-Fan ist und setze Dich nicht auf Igno, obwohl Du kein Campajünger bist :D :bier:

MfG
Frank

ich werfe meinen Sohn nicht raus, obwohl er Bayern-Fan ist und setze Dich nicht auf Igno, obwohl Du kein Campajünger bist :D :bier:

Nun das mit deinen Sohn ist echt hart....:D
Aber Liebe lässt einen vieles ertragen.;)

Nun Nina,
berichte was der vergleichs Händler angeboten hat.
Das mit den Socken wird dann in Ruhe diskutiert.:D

Hallo ihr alle,
nun muss ich mich als aller erstes bei Andreas bedanken. Velosport war DER Tipp! Der Verkäufer da ist ja mal richtig sympathisch und Ahnung hat der auch.
Da konnte ich auch zum ersten Mal auf so einem "Mess-Rad" sitzen, wo der Verkäufer mir verschiedene Rahmengrößen eingestellt hat. Bei der Schrittlänge habe ich mich wohl auch nicht vermessen. Rein rechnerisch käme er auf 57cm hat er gesagt, in Wirklichkeit passt wohl aber nur der 53er Rahmen gut zu mir. 55cm gingen auch noch sagte er, aber auf keinen Fall größer. Da hatte Verkäufer 1 wohl schon recht. Ich habe auch extra nicht gesagt, dass ich schon so eins getestet habe und kurz davor bin, es zu kaufen, damit der Verkäufer objektiv bleibt, so wie Andreas es mir empfohlen hat. Außerdem hat der Verkäufer von Velosport mir angeboten, mir ein ähnliches Bianchirennrad wie das, das ich testen wollte (das kann er nämlich nicht bestellen, weil es nicht mehr hergestellt wird), zusammenzubauen, sodass ich damit mal probefahren kann. Und er hat mir gesagt, dass wir vielleicht eins von 2012 bekommen könnten, das er mir dann günstiger verkaufen würde. Das hat er gleich so gesagt, ohne dass ich ihn danach gefragt habe. ;D Dann muss bei dem 2011er-Rad noch was drin sein. Im Internet wurde das mittlerweile auf 899€ runtergesetzt. Natürlich weiß ich, dass Händler mit einem echten Laden ihre Rennräder nie so günstig verkaufen können wie die Onlineshops, aber ein bisschen muss er schon noch mit dem Preis runtergehen, denn das 2013er Bianchirad, das der Velosportverkäufer mir zusammenbauen will, wird auch nicht viel mehr kosten als das, was mir Verkäufer 1 bislang für das Vorführrad angeboten hat.

Ich werde ihn gleich mal anrufen und ihn fragen, was er für ein Angebot machen kann. :)

Jedenfalls danke ich dir, Andreas, für den fantastischen Tipp! :*

Nina

Nah also...siehst du in Summe hat dir hier jeder geholfen und du findest dein Traumrad welches passt zu einen Top Preis.
Was will man mehr.
Mit der Rahmengröße hatten wir ja besprochen. ;) Klasse das du den weiteren Schritt gemacht hast.
Halt uns auf dem laufenden...und klar wir wollen dich dann irgendwann radeln sehen....Ich mach das Bild.;)

Aber ich gestehe mit den rädern und den Bj. bin ich nun durcheinander.
Bei velosport wird dir jetzt ein Bj2012 verkauft?
Das Vorführrad war ein Bj.2011?
Helf mir!:oops:

Okay, jetzt kann ich mein Rad definitiv nicht mehr bei Fahrrad Feinkost kaufen. Jetzt hat der Händler auch noch angefangen, mich zu beleidigen. :D

iNina

Klasse wenn jemand hier offen dazu steht, dass er anfangs etwas daneben lag :daumen:

Wenn das 2011er Vorführrad im Netz für 900.- angeboten wird, lag ich mit den 1050.- beim Händler ja ganz gut (zu den 900.- kommen i.d.R. noch die Versandkosten). Toll das Du es auch so siehst, dass Beratung, Laden u.s.w Kosten verursachen und der Händler dadurch teurer ist.

Tendenziell würde ich zum 2012er Modell neigen, da es neu ist und bei einem event. Wiederverkauf mehr bringt (wer mal Blut geleckt hat, will oft mehr, egal ob es Sinn macht oder nicht :D)

MfG
Frank

Zurück