• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Ghost?

"Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road" oder "Ghost EBS Race"?

• Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road

Stimmen: 7 53,8%
  • Ghost EBS Race

Stimmen: 6 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Bianchi oder Ghost?
Ich schätze, das erfahre ich morgen oder übermorgen. Er sagte, er ruft mich an. :)

Hallo ihr alle,
nun muss ich mich als aller erstes bei Andreas bedanken. Velosport war DER Tipp! Der Verkäufer da ist ja mal richtig sympathisch und Ahnung hat der auch.
Da konnte ich auch zum ersten Mal auf so einem "Mess-Rad" sitzen, wo der Verkäufer mir verschiedene Rahmengrößen eingestellt hat. Bei der Schrittlänge habe ich mich wohl auch nicht vermessen. Rein rechnerisch käme er auf 57cm hat er gesagt, in Wirklichkeit passt wohl aber nur der 53er Rahmen gut zu mir. 55cm gingen auch noch sagte er, aber auf keinen Fall größer. Da hatte Verkäufer 1 wohl schon recht. Ich habe auch extra nicht gesagt, dass ich schon so eins getestet habe und kurz davor bin, es zu kaufen, damit der Verkäufer objektiv bleibt, so wie Andreas es mir empfohlen hat. Außerdem hat der Verkäufer von Velosport mir angeboten, mir ein ähnliches Bianchirennrad wie das, das ich testen wollte (das kann er nämlich nicht bestellen, weil es nicht mehr hergestellt wird), zusammenzubauen, sodass ich damit mal probefahren kann. Und er hat mir gesagt, dass wir vielleicht eins von 2012 bekommen könnten, das er mir dann günstiger verkaufen würde. Das hat er gleich so gesagt, ohne dass ich ihn danach gefragt habe. ;D Dann muss bei dem 2011er-Rad noch was drin sein. Im Internet wurde das mittlerweile auf 899€ runtergesetzt. Natürlich weiß ich, dass Händler mit einem echten Laden ihre Rennräder nie so günstig verkaufen können wie die Onlineshops, aber ein bisschen muss er schon noch mit dem Preis runtergehen, denn das 2013er Bianchirad, das der Velosportverkäufer mir zusammenbauen will, wird auch nicht viel mehr kosten als das, was mir Verkäufer 1 bislang für das Vorführrad angeboten hat.

Ich werde ihn gleich mal anrufen und ihn fragen, was er für ein Angebot machen kann. :)

Jedenfalls danke ich dir, Andreas, für den fantastischen Tipp! :*

Nina

Entschuldigung angenommen -

:daumen:

:daumen:

Hier im Forum haben auch einige schöne Wandhalterungen, Da kannst ja mal fragen welche zu empfehlen sind. ;)

Wieso nicht? Regale darfst Du doch auch an die Wände machen oder nicht? :confused:

Nur eine Wandhalterungen geht nicht es kann doch noch etwas .....

DSCF3129-1.JPG

Der Thread ist jedenfalls ein schönes Beispiel dafür, wie jemand Ahnungslosem der Einstieg in den Rennradsport vereinfacht wird. Die TE hat sogar einen Sachkundigen User getroffen, der sie beraten hat. Wenn das mal nicht vorbildlicher Einsatz ist, dann weiß ich auch nicht.

Investiere das Geld fürs Schloß lieber in die Aufstockung deines Schuh-budgets (natürlich Rennradschuhe! Keine Pumps! :) )

Dann kannst ja jetzt guten Gewissens dein Bianchi, mit Campa, das dir passt, bei Verkäufer 3 kaufen. Denn der Radkauf sollte zwar eine wohlüberlegte Entscheidung sein, aber irgendwann will man (Frau) ja auch auf die Straße. Die Saison geht los.

Ja, das hoffe ich auch. Ende nächster Woche könnte ich mein Rad haben. :)
Ich bin mittlerweile so besessen davon, dass ich nicht schlafen kann deswegen, anfange, davon zu träumen und ich denke an nichts anderes mehr. Ich fühle mich krank, mein Kopf ist so voll davon. :D

Ich bin mittlerweile so besessen davon, dass ich nicht schlafen kann deswegen, anfange, davon zu träumen und ich denke an nichts anderes mehr. Ich fühle mich krank, mein Kopf ist so voll davon. :D

Das kenne ich. Warte mal ab wenn es dann bei Dir ist und in Deinen Zimmer steht. Dann schaust Du es Dir immer wieder an. Die ersten Tage jedenfalls. :D

....ist voll normal;)! Ich war wie ein kleiner Junge, als ich mein RR vor 7 Jahren aus dem Paket auspackte und immer wieder lässig in der Hand gewogen habe, weil es so schön leicht war/ ist!!! Allerdings musste ich nur drei tage warten, bis ich es hatte:p.
Ende nächster Woche:idee:..das wird ein Horrortrip:(!

Ja :( Aber wenigstens kann ich morgen oder Montag schonmal eins ausprobieren.

Ja. :D Endlich. Das Modell war von 2013, ist aber wohl nicht so gut wie das "Mischmodell" 2012/2013, das so aussieht wie "meins" von 2011. So oder so, es fühlte sich fantastisch an und sogar noch etwas besser als mein erstes. Ich will aber natürlich lieber das Mischmodell und eigentlich will ich nur das und kein anderes. Morgen kommt so ein Bianchivertreter zu Velosport und der Verkäufer meinte, ich hab' vielleicht Glück und da ist preislich noch was drin. Denn bei dem, was er mir so ausgerechnet hat, sind wir beim Budget mittlerweile schon bei weit über 1800€, obwohl er anfangs auch meinte, man käme mit 1500€ hin. Ich muss mir das noch überlegen, denn wenn es wirklich auf 1800 hinausläuft, habe ich für den Rest des Monats nichts mehr zu essen. :D Mittlerweile glaube ich aber fast, das ist es wert. ;D

Hallo Rennradgemeinde,
gerade eben hat mich fast der Schlag getroffen. Ich glaube fast, mein erstes Bianchirad von dem fiesen Verkäufer war so ein 2012/2013er Modell. Optisch sieht es zumindest haargenau so aus. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum der Verkäufer mir dann den Prospekt in die Hand gedrückt und mir das 2011er Modell markiert hat. Außerdem hat er mir nicht widersprochen, als ich gemeint habe, dass das Modell von 2011 ist. Er hat nur gesagt, er könne es auch viel teurer verkaufen. Vielleicht hat er es selbst nicht gewusst. Oder kommt es vor, dass die Designs der verschiedenen Jahresmodelle manchmal fast identisch sind?

Gott, gerade dachte ich, ich hätte es einfach da kaufen sollen. Aber wenigstens bin ich jetzt bei freundlicheren Leuten mit besserem Service. :D

Zurück