• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betrüger bei ebay

Radlos

Stehpinkler
Vor kurzen habe ich mal einen Artikel gelesen, das es immer mehr Betrüger bei ebay gibt. Ich schmöker schon mal gerne bei digitalen Spiegereflexcams und da ist mir dieser Artikel aufgefallen. Ich habe da gestern mal angefragt, ob ich bei Ersteigerung die Kamera auch abholen kann, bisher keine Antwort. Ich will auch nicht behaupten, das es sich hier um einen Betrug handelt, aber komisch ist das schon, keine original Fotos, neuer User, und dann noch zwei teure kameras im Angebot, und alle enden am gleichen Tag in Abständen von einer Stunde. Was meint ihr?

Anzeige

Re: Betrüger bei ebay
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Betrüger bei ebay

Wenns im Bauch grummelt, Hände weg.
Wer billig kauft, kauft teuer.
Meine letzten ebay-Erfahrungen sind so, dass ich auf ebay verzichte.
Schlechte Erfahrungen habe ich bei den letzten Einkäufen über amazon.de ebenfalls gemacht. Die vermittelten Shops haben mich einmal mit doppelten Liefergebühren überrascht und ein zweites Mal erst nach Androhung einer Betrugsanzeige geliefert.
Fazit: Ich kaufe nur noch bei Shops die ich kenne und wo es funktioneiert.
Portale wie Ebay und Amazon ohne mich und mein Geld
Fachhandel

ich habe letzte Woche Anzeige gegen einen Verkäufer erstattet
ist keine Premiere:mad: bin schonmal bei ebay abgezogen worden:eek:

gestern gefragtund heute noch keine atnwort. ????? skandal!!!!!!!

vielleicht hat er einfach besseres zu tun als den ganzen tag vorm pc zu sitzen.

ansonsten würde ich bei einem solchen angebot keine zweifel haben. die adresse bekomm ich nach der auktion. einfach auf abholung bestehen, fertig.

oh je...:eyes:...nicht einmal Paypal...

Zum Thema "verkauft gleich so teure Kameras", was soll man denn machen? Erst einmal 5paar gekochte Eier verscherbeln?

Zum Thema hat sich nicht gemeldet ---> siehe JanBO

Ohne Paypal geht bei mir, bei solchen Summen, garnix bei Ebay.
Meine Erfahrungen sind:
nie ohne Paypal, Ebay kümmert sich einen Feuchten wenn Artikel nicht geliefert werden (unversichert, kein Tracking code, Paypal etc.pp.). Aussage gegen Aussage.
Wenn ein Konflikt bei Paypal offen ist, können die Summen eingefroren werden, bis jetzt haben die Verkäufer immer "sanft" darauf reagiert.
Beschissen wurde ich 3mal, immer Geschäfte aus den USA und zum Glück nur kleinere Summen (kein PP).

Ansonsten: Ebay is klasse, wo wär ik denn jetzt ohne Ebay?
Im cicli mir nen anjepissten, hochnäsigen Verkäufer reinziehen der mich bescheißen will? Oder im Kreuz? Wo der kompetente Herr mir die Deckkappen der Campa Delta Bremsen mit dem Schraubendreher aufbrechen will, vorher sagt er kennt sich aus mit den Digern: "Monatge? kein Problem!" und dannach an die Fachhändlerlover Carbonlenker für 500€ verkloppt.
Diese Klappstühle!
Da sind wa schon beim Thema die sogenannten Fachhändler sind was für Leute die in die Klitchen soviel Geld reinbuttern das der Herr Verkäufer natürlich immer sehr kulant&freundlich ist...im sogenannten Fachhandel ist alles eine Frage des Geldes (Bündelweise am besten)

ik kenn diesen ekligen Umgangston nur zugut wenn Sie dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen...

Grüße

gestern gefragtund heute noch keine atnwort. ????? skandal!!!!!!!

vielleicht hat er einfach besseres zu tun als den ganzen tag vorm pc zu sitzen.

ansonsten würde ich bei einem solchen angebot keine zweifel haben. die adresse bekomm ich nach der auktion. einfach auf abholung bestehen, fertig.
Du bist sehr ironisch, auch wegen der kurzen Antwortzeit bergündet. Schau Dir mal den Text der anderen Cams an, alle werden aus den gleichen Grund verkauft. Ich will sie auch nicht kaufen, aber hier könnte vieleicht ein Anfänger in eine Falle geraten. Wie gesagt, ich behaupte nichts, nur hier wäre ich vorsichtig. Und nur Abholung, wie Du schon sagtest. Aber was ist, wenn ich nun aus München kommen würde?

Nachtrag. Und alle drei zum Verkauf angebotenen Cams wurden zur gleichen Zeit gekauft

Interessant auch hier. Habe ich gerade gefunden:mad: Sollte das Angebot ehrlich sein, wird es keinen hohen Preis mehr erzielen, weil einige eher skeptisch sind. Vieleicht biete ich mit, und bestehe dann auf Abholung. Auf alle Fälle nehme ich mir noch zwei Kollegen als "Leibwächter" mit Mal sehen die Camera geht neu normal so um die 1700 EUR.

Am schlimmsten sind KÄUFER, die schreiben, nachdem der Artikel gekommen war:

"Hallo, die 2 GB laufen, die beiden 512er auch - aber wenn ich versuche beide reinzumachen steht da immer noch 2 GB"

die Antwort bekommen "Nicht mit gewalt, mal die und die Steckplätze versuchen also die 4 untereinander austauschen usw."

und wenn ich als Verkäufer dann darauf folgende Antwort bekomm "Wie 4? Hier waren nur 3 Ram Riegel, 1 GB von Geil und 2x 512er von kA"

Antwort: "Sie haben doch geschrieben die 2 GB gehen und die 2x 512er auch" dann original Text dazu und wieder als Antwort bekommt:

"Oh, grad gefunden hat sich aufm Boden verkrümelt, geht alles außer der, bekomm ich neu?"

-.- :D

Nöö bekommt er nicht, hat sich jetzt auch geklärt.

Am schlimmsten sind KÄUFER, die schreiben, nachdem der Artikel gekommen war:

"Hallo, die 2 GB laufen, die beiden 512er auch - aber wenn ich versuche beide reinzumachen steht da immer noch 2 GB"

die Antwort bekommen "Nicht mit gewalt, mal die und die Steckplätze versuchen also die 4 untereinander austauschen usw."

und wenn ich als Verkäufer dann darauf folgende Antwort bekomm "Wie 4? Hier waren nur 3 Ram Riegel, 1 GB von Geil und 2x 512er von kA"

Antwort: "Sie haben doch geschrieben die 2 GB gehen und die 2x 512er auch" dann original Text dazu und wieder als Antwort bekommt:

"Oh, grad gefunden hat sich aufm Boden verkrümelt, geht alles außer der, bekomm ich neu?"

-.- :D

Nöö bekommt er nicht, hat sich jetzt auch geklärt.

wie?wat?dat?oder doch?nee ne?:D

Wieso schrott? Ich habe eine Nikon d70 mit 18-70 original Nikon damit bin ich durchaus zufrieden. Das 18-200 Schrott? Kannst Du mich aufklären?

gerne.
eine optik mit diesem riesigen brennweitenbereich kann bei keiner brennweite richtig gut sein und die qualität leidet enorm (z.b. schärfe und brillianz, etc)
am besten sind festbrennweiten oder wenn es sein muss mehrere zooms.
18-70 ist grad noch okay.

meine wahl bei zooms wäre:

17-35
28-70
und
70-200

da hat man alles was man braucht

möglichst mit konstanter lichtstärke und die am besten nicht unter 2,8 oder max. 4,0

Ich habe eins noch nicht erwähnt, ich bin ne arme S.. bei einer solchen "Festlichtstärke", kann ich aus finanziellen Gründen noch nicht einmal an so was denken:mad:

klar sind solche optiken nicht günstig. keine frage.
ich habe ja nur erklärt warum die nix taugt und was eher was taugt
wichtig ist, dass man selber zufrieden ist.

Um mal auf das Thema zurückzukommen, Paypal bietet bei Ebay 3xjährlich Käuferschutz bis insgesamt 1000,00 €. Die Kamera ging für deutlich mehr weg. Sollte das Konto leer sein (vom Käufer), nützt der Käuferschutz gar nix.
Also wenn unter solchen Bedingungen gekauft wird, wenn möglich nur bei Selbstabholmöglichkeit.

Paypal bietet bei Ebay 3xjährlich Käuferschutz bis insgesamt 1000,00 €. Die Kamera ging für deutlich mehr weg. Sollte das Konto leer sein (vom Käufer), nützt der Käuferschutz gar nix.

Ist mir nicht so richtig klar was du meinst. Paypal bietet Käuferschutz und sollte das Konto vom Käufer leer sein nützt der Käuferschutz nichts???:confused:

Selbst, wenn man die bezahlten Dinge geliefert bekomt, sollte man bei derart hochpreisigen und nachgefragten Neuwaren aus Privathand immer überlegen, welche Wahrscheinlichkeit besteht, daß es sich nicht um Diebesgut aus Angestelltendiebstahl, Einbrüchen oder Hehlerware handelt, denn nicht nur sind online-Auktionshäuser die ideale Plattform für der Absatz von Diebesgut, mehr noch ist eine ebay-Existenz genauso schnell gegründet wie die Spuren wieder verwischt sind. Eigentlich kann man hier nur nach dem "lohnt sich/lohnt sich nicht für den einen möglichen Betrüger - Prinzip" verfahren. Einem Privatverkäufer ohne glaubhafte Bewertungen, der einen selten getragenen Pulli verkaufen oder eine alte Musikanlage verkaufen will, würde ich vor dem Kauf nicht mißtrauen, seinem Angebot einer 3.000 Mark teuren Kamera aber gewiß.

Zurück