• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Leider kann ich auf speedville nach meinem Mallorca Kommentar keine Nachrichten mehr schreiben đŸ€Ł auf meine Frage wieso Mallorca sofort thematisiert wurde in seinem Blog und die Causa Diegner nie (auf Facebook) bekam ich natĂŒrlich keine Antwort nur einen Ban 😆
Dass jemand in puncto Toleranz und ProfessionalitĂ€t noch was von der katholischen Kirche lernen kann, hĂ€tte ich auch nicht fĂŒr möglich gehalten...
 

Anzeige

Re: Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam
..grad mal reingeschaut bei Speedville.. die Frage ist, wie weit man die Bashing-Kreise jetzt ziehen soll/darf. Darf jeder Athlet, der da irgendwie vorgestellt wird, öffentlich "einen mitbekommen"..!? Frage ich mich gerade, weil auch unter dem Portrait/"Homestory" von O. Zilse schon ein "E-Powered by Diegner.."-Kommentar steht..

Aber wichtigere Themen, @om57ifyn , wenn ich inkognito fĂŒr Dich das neue Speedville-Trikot bestellen soll, sag Bescheid.. 🙃
 
du meinst das allerbeste Trikot, mit dem man seine FTP und 50 Prozent steigert?

btw.: solche Kommentare bzgl Zilse und Diegner gehen gar nicht. Es geht ja nur um Diegner als Fahrer nicht als Coach... auch wenn es fĂŒr MICH ein Kriterium wĂ€re
 
du meinst das allerbeste Trikot, mit dem man seine FTP und 50 Prozent steigert?

btw.: solche Kommentare bzgl Zilse und Diegner gehen gar nicht. Es geht ja nur um Diegner als Fahrer nicht als Coach... auch wenn es fĂŒr MICH ein Kriterium wĂ€re
Also ich muss sagen, dass das fĂŒr mich eine ganze schwierige Frage ist.

Bei Speedville ist offenbar einer dĂŒmmer als der andere:
SpeedVille Rennrad-Blog | Facebook schrieb:
Zur Info: Eben ging die Meldung durch die Medien, dass Mallorca ab Sonntag KEIN Risikogebiet mehr ist.
D.h. einem Urlaub OHNE QuarantÀne sollte wenig im Weg stehen...
Wer sitzt am Mo. im Flieger?

Jeder Kunde, der da die Augen nicht komplett zumacht, muss das eigentlich erkennen. Ich finde es auch ungerechtfertigt, die Leistungen der Kunden anzuzweifeln, nur weil Diegner betrogen hat. Anderseits kann ich Leute, die ihr Geld zu diesem Laden tragen, auch leider nicht bemitleiden.

Will sagen: Was da passiert ist sicherlich nicht (immer) in Ordnung - aber ob's da einen falschen trifft, finde ich auch fraglich. Ausnahmen mögen die Regel bestÀtigen.
 
Mich nicht. FĂŒr mich als Außenstehenden ist maximal unklar, was fĂŒr „Signalfehler“ da ausgebĂŒgelt werden sollten und warum.
Wie weit sollen wir zur ErklÀrung denn ausholen? Es geht wohl um die Dual Records bei Zwift, und wenn die nicht stimmig zueinander passen.. was genau verstehst Du nicht?
 
Das war doch ein eigentlich wenig bedeutendes Thema im Februar. Ich habe von dem Esport gar nichts mehr mitbekommen? Du? Bin nochmal nen social ride mit Ineos Grenadiers gefahren aber Youtube hat mich gar nichts mehr erreicht. Straße ist wieder angelaufen und ĂŒberstrahlt medial alles.
 
Das war doch ein eigentlich wenig bedeutendes Thema im Februar. Ich habe von dem Esport gar nichts mehr mitbekommen? Du? Bin nochmal nen social ride mit Ineos Grenadiers gefahren aber Youtube hat mich gar nichts mehr erreicht. Straße ist wieder angelaufen und ĂŒberstrahlt medial alles.

Was aber doch nichts dran Ă€ndert, dass Du selbst nach wie vor die Straße meidest, wie der Teufel das Weihwasser?

Neuer Trend, scheinbar, krieg ich so bei den Ambitionierteren im Bekanntenkreis mit, dass man von sich aus Dual-Records und weight verification macht, quasi als selbst auferlegter Anti-Doping-Kodex. Das Thema geht also jeden an, wer nicht mitmacht, ist schon verdÀchtig!
 
Was aber doch nichts dran Ă€ndert, dass Du selbst nach wie vor die Straße meidest, wie der Teufel das Weihwasser?

Neuer Trend, scheinbar, krieg ich so bei den Ambitionierteren im Bekanntenkreis mit, dass man von sich aus Dual-Records und weight verification macht, quasi als selbst auferlegter Anti-Doping-Kodex. Das Thema geht also jeden an, wer nicht mitmacht, ist schon verdÀchtig!
Du fasst das prima zusammen.
 
Ich finde nicht. Absolut nicht. Wer nicht mitmacht ist schon verdÀchtig ist eine Formulierung, die ich absolut ablehne.
Wer macht nicht mit, bei was? MĂŒssen seine Bekannten bei bestimmten WettkĂ€mpfen etwas tun und könnten sich andere dem entziehen. Wahrscheinlich nicht. Allein wenn man mit seiner Power ĂŒber dem liegt was einer Klasse entspricht wird man doch schon hochgestuft. Wer da landet muss wiederum mit weiteren Auflagen zurecht kommen.
Aus meiner Sicht ist das nur dummes Rumgerede Außenstehender.
 
Weiß nicht, das war jetzt kein "Premier-Devisoneer", das war einer, der ganz normal auf dem Weg von A zu A+ ist, und es sich selbst auferlegt hat, mit Dual Records und "gefilmter Wiegung" etwas mehr Transparenz in seine eigenen Leistungen zu bringen. Man kann das wohl auch einsehen, wer sowas macht.. habt Ihr sicherlich mehr Ahnung von als ich.

Aber "dummes Rumgerede Außenstehender" war wohl auch das Haupt-Statement der Profis, als der Dopingsumpf langsam ins Interesse der Öffentlichkeit rutschte. Ich muss als Außenstehender auch nicht den genauen Ablauf einer Dopingkontrolle kennen, das Ergebnis reicht doch. Ich muss auch nicht selbst Profi sein, um einen Anti-Doping-Kodex gut zu finden, oder dass sich jemand freiwillig testen lĂ€sst.

Was ich eigentlich ausdrĂŒcken will, wer bei Zwift mit falschem Gewicht, falscher GrĂ¶ĂŸe arbeitet, oder ggf. wissentlich hinnimmt, das sein GerĂ€t ein paar Watt zuviel anzeigt, der ist halt prinzipiell nicht wirklich anders gestrickt als "die da oben". Auch wenn es unbedeutendere WettkĂ€mpfe sind.

"..wer nicht mitmacht, ist schon verdĂ€chtig!" war natĂŒrlich etwas ĂŒberspitzt formuliert, andererseits ist es aber kein wirklicher Aufwand, es zu tun. Eine kostenlose Dopingprobe quasi. Und wer die ausschlĂ€gt.. hat vielleicht seine GrĂŒnde, vielleicht natĂŒrlich auch einfach keinen Bock. Man weiß es nicht.
 
Was mischst Du Dich eigentlich in anderer Leute Sachen?
Bleib doch bei Dir! Wenn da irgendein offizieller was kontrolliert ist das völlig o.k. Wenn es Preise gĂ€be oder WerbevertrĂ€ge wie bei den esport Profis fĂ€nde ich das auch gut Aber das da einer aus dem Publikum angepubst kommt und hier irgendwas von anderen fordert, wo er selber noch nicht mal selber fĂ€hrt, finde ich einfach anmaßend.
Im Prinzip finde ich auch Kritik an dem Verursacher dieses Threads (Diegner) nur in Ordnung wenn man selber in der Liga fĂ€hrt, den Fahrer sponsert oder irgendwie mit dem FunktionĂ€rsdasein da eine Kontrollfunktion hat. Also alle, die es kontrollieren oder von dem Betrug betroffen sind. Alle anderen sind nur Zuschauer und sollen die Klappe halten. Das habe ich auch bei den DopingfĂ€llen im Radsport so gesehen. Die Zuschauer sollen einfach die Klappe halten. Und bloß nicht von Moral anfangen. Sie sind nur Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten