• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Mühlenbecker Seenrunde wollte ich morgen drehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mitm MTB ist mir das zu weit zu euch. Bin damit auch eher nicht konkurrenzfähig, da sehr bergablastig. ;-)
Am Sonntag bin ich nun übrigens auch raus. Ein Glück war ich noch nicht angemeldet...;-)

Viel Spass allen
 
Mühlenbecker Seenrunde wollte ich morgen drehen.

WOW, das war eine feine Tour :daumen:
Mike hat den Titel "Bester Reiseleiter 2012"* zweifelsohne verdient.
Wetter passte, Trails passten, Leute harmonierten... ja ja...perfekter Tag.
Morgen dann Spargeltour mit den Havellandriders - freue mich.

Gruß
db *Kreis Oberhavel
 
6. havellandriders spargeltour 2012

wir fahren die selbe runde wie im letzten jahr. wer sie nicht mehr hat, hier klicken.

bis morgen
ati
 
Wenns heute Abend trocken ist, werde ich eine feierabendrunde drehen. Entweder Richtung phillipstal oder neu fahrland.
Starte so 18:30-19:00 am schmetterlingsplatz. Will zügig fahren.

Kommt jmd mit?

Alex
 
Wenns heute Abend trocken ist, werde ich eine feierabendrunde drehen. Entweder Richtung phillipstal oder neu fahrland.
Starte so 18:30-19:00 am schmetterlingsplatz. Will zügig fahren.

Kommt jmd mit?

Alex
 
So machen wir es. Ich schreib dir tagsüber mal. Rechne mal mit 18:30 losfahren.
 
Sorry noch mal für´s versetzen,
konnte aber niemand mit rechnen das wir uns so schnell einig wurden, aber ich denke du wirst eh nicht fahren? Ich hatte die letzten 4km leichten Regen, jetzt regnet es allerdings richtig.
Wie sieht´s denn am Freitag aus? Ich habe zwar um 15:30 einen Physio-Termin, aber danach könnte noch was "ganz-langsames" gehen.
 
Kein Problem. Fahre tatsächlich nicht mehr. Freitag dann spontan, je nach Wetter. Ist ja unglaublich unbeständig momentan.
 
Hi Leute,

am Samstag soll ja das Wetter gut werden. Ich weiss, am Sonntag ist Velothon.
Aber vielleicht gibts ausser mir ja noch den ein oder anderen, der da nur zuschaut und dafür am Samstag ne Runde drehen will.

Freiwillge vor.

Sollen über 100km werden, alles andere ist mir egal. :)
 
Hey,
ob das heute was wird kann ich nicht versprechen, das letzte Mal bin ich nach der Physio "kaum auf´s Rad" :rolleyes: gekommen, ich melde mich gegen 17:00 Uhr.
Samstag und Sonntag bin ich "ausgebucht", also nix mit RR-fahren.

Geht heute nicht mehr, es regnet hier auch ab und an.
Sorry :(
 
Morgen Abend irgendjmd unterwegs? Würde gegen 19:00 zu ner 2h Runde starten. Wahrscheinlich Richtung Philippsthal/Saarmund.
 
Hallo Leute. Hier ne Kopie aus facebook zum Velothon:
Wie es offenbar bei mir mittlerweile so üblich ist, muss kurz vor so einem Ereignis immer irgendwas geschehen, was mir an Nerven kostet. Am Sonnabend um 18:00 Uhr ist der Bautenzug der H.r.- Schaltung gerissen und ohne Schaltung wäre das Rennen nicht gut verlaufen....Die Mechaniker von Stadler haben den Mangel schnell und gut beseitigt. Ich musste eh erst einen Bautenzug besorgen, und da meine Nerven am Boden lagen habe ich das dort gleich reparieren lassen!
Ich traf mich mit Thorsten vor dem Rennen am S- Bahnhof Tiergarten und hatte dann mit Thorsten noch einen angenehmen Plausch über dies und das. Ich war ja schon eine Stunde vorher da und hatte mir die Situation dort angesehen und wußte also, wo ich hin musste. Mit Thorsten wollte ich dann zur Startaufstellung und bemerkte erst dann, dass ich keine Handschuhe hatte und preschte zurück zum Auto um mir diese zu holen. Anschließend bin ich dann zum Startblock C gefahren, traf dort 15 Min. vor Startbeginn ein und war somit ziemlich weit hinten, was eigentlich nicht schlimm war. Nur schade, dass ich die anderen dann nicht mehr sah, die weiter vorn standen. Zu dem Rennen sei kurz gesagt, wie immer in solchen Situationen versuchte ich meine Kräfte einzuteilen, was mir gerade mal so geglückt war. Erst hatte ich mich einer Gruppe angeschlossen, wo ich meinte, dass die mit um die 34km ganz richtig für mich liegen. Nur hatte ich da das Gefühl, dass ich ins Leere trete und es überholten uns viele. Kurz nachgedacht und schnell gehandelt peschte ich dann anderen Racern hinterher, die so um die 37 - 40 fuhren und auch das war nicht übermäßig strapaziös. Ich dachte mir, an der Havelchaussee werde ich wohl diese Gruppe ziehen lassen müssen, bin aber widererwartend und ohne Überanstrengung den Willy hochgekommen. Es hatten mich zwar einige überholt aber auch ich konnte einige dort überholen. Und dann gings den Willy runter..... einfach geil. Unten bremste ich lieber, ich wollte ja nicht wie so einige Spezies in die Strohballen rein und nahm auch Rücksicht auf die Racer neben/ hinter mir. Danach auf der Ebene war das Rauschen der sich schnelldrehenden Räder einfach toll, das zw 40 - 43 km über einer längeren Strecke, das erlebt man nicht immer. Später bei Gegenwind wurde so um die 34 - 37km gefahren Und dann ab dem Autobahnzubringer bis nach Berlin rein um die 40 +
Ich selbst hatte Gott sei Dank keinen Unfall und unsere anderen Leute offensichtlich auch nicht. Thorsten hatte wohl verdammtes Glück gehabt, denn der erzählte mir, dass es vor ihm rumste, Fahrer und Räder schlitterten auf der Fahrbahn, wo er die Situation unter Kontrolle halten konnte und nicht hinfiel, aber bremsen mußte und zum stehen kam. Hinter ihm schepperte es auch, er zählte bis drei bis alles vorbei war, und wurde nicht getroffen, also konnte er weiter fahren. Ich selbst hatte auch eine unschöne Situation. Kurz hinter der Einfahrt Berlin zog von links einer rechts rüber. ich schrie, musste hart bremsen und der fuhr ohne Reaktion auf den Bürgersteig. Ich lehnte mich an seiner Schulter an und kam ebenfalls mit dem Vorderrad auf einer Einfahrt zum stehen. Nischt passierte, nur ich fluchte wie sonstwat. denn meine Citero - Gruppe war weg. Hinterher tat mir der Typ leid, denn offensichtlich ging dem das sau dreckig.
Ich bin übrigens auf der ganzen Strecke nicht nur mitten in einer Gruppe gefahren, sondern bin auch mal vorne weg von einer Gruppe, also nicht immer nur im Sog. Allerdings höchsten 15 min.
Mir jedenfalls hat das Rennen sehr viel Spass gebracht, vor allem hinterher, da mein Schnitt von 36,18 km höher war als wie von mir vorgesehen (>36). Und über meinen Platz 2513 von ca. 6800 Racern bin ich auch ganz zufrieden. Wenn ich wesentlich jünger wäre, würde ich schreiben Miitelmass, so aber :)
Toll war natürlich, dass die Strecke abgesichert war, kein Auto mitten drin fuhr oder wie bei anderen Veranstaltungen so üblich es zu sehr kritischen Überholmanövern kommt. Kurz gesagt, es war einfach alles super. So, ich packe es an: The next: Dresden, für mich das Geilste, 100km uphill and downhill.
Herzliche Grüße, Herbert
 
Zurück
Oben Unten