• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergwertung - Feldberg/Ts.

Heute endlich konnte ich auch meinen ersten Versuch starten. Der Puls war mit um 175 nicht zu hoch, aber gut genug fĂŒr den ersten Anlauf. Bis zur Horexkurve 15:35 (bei den letzten Auffahrten waren hier schon um 16:30 bis 17:00 fĂ€llig), bis zum Sandplacken dann 23:15 (bislang mindestens 24:15). Da entschloss ich mich kurzfristig, durchzuziehen und bis obenhin zu fahren. Leider musste ich da doch viele Federn lassen, normal sind bei einem guten Lauf nicht mehr als knapp 10 Minuten nötig, um vom Sandplacken aufs Plateau zu fahren. Aber die Saison ist ja noch jung, da können wir uns alle noch steigern.
Zum Ausgleich konnte ich die Abfahrt zurĂŒck zum Sandplacken genießen, beziehungsweise es richtig laufen lassen, am Ende der "Parkplatz-Geraden" waren zumindest etwas ĂŒber 78 km/h drin, und bis zum Sandplacken keine Eierbirne im Auto mit 50 km/h vor mir.

2021
35:37 recordfahrer (24.04.2021)
38:34 Boje (04.03.2021)
40:40 Scheinregen (03.03.2021)
46:34 Das Wunder von Bornheim (26.03.2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
2021
35:37 recordfahrer (24.04.2021)
38:34 Boje (04.03.2021)
40:40 Scheinregen (03.03.2021)
46:34 Das Wunder von Bornheim (26.03.2021)
Sehr gut, das motiviert mich. Die 40 wartet.
Im Moment fahre ich fast nur zur Arbeit – mal sehen, wie sich das auf die Fitness auswirkt. Will von euch noch jemand am Sonntag hoch?
 
Sehr gut, das motiviert mich. Die 40 wartet.
Im Moment fahre ich fast nur zur Arbeit – mal sehen, wie sich das auf die Fitness auswirkt. Will von euch noch jemand am Sonntag hoch?

HIER! Mal sehen, bislang sind (natĂŒrlich erst am Nachmittag erreichbare) 27°C gemeldet, dann kann man rechtzeitig hoch, bevor der motorisierte zwei- und vierrĂ€drige Ansturm losgeht. Da muß man nach meiner Erfahrung spĂ€testens um 12 Uhr auf dem Weg nach oben sein. Wenn es bei der Prognose bleibt, wĂ€re das das erste Mal in kurz/kurz bei gutem Wetter. Beim letzten Mal in kurz/kurz vor etlichen Wochen war das arg optimistisch, da war es gut, dass die Zeit ein weiteres Hochfahren obsolet gemacht hatte. Da war nach der Weiltalrunde eine heiße Dusche fĂ€llig. Hoffentlich lĂ€uft es dann auch besser, bislang geht es im Flachen ganz flott, aber bergauf tu' ich mir irgendwie schwer
keineahnung.gif
. Wie am letzten Samstag- bis zur Horexkurve allein schon 17:30, das sollte mal das Fernziel fĂŒr den Sandplacken sein, aber das wird in diesem Leben wohl nix mehr
sad.gif
. DafĂŒr war dann die Abfahrt am Anspacher Berg recht gut-knapp 84 km/h, das erste Mal ĂŒber 80 in diesem Jahr.
 
Und ich habe heute mal @Recordfahrer sein Werk verrichten sehen, sehr gute Sache. Ich bin die ersten 2 km mitgekommen, dann ging es nicht mehr. Nach kurzem Einbruch hat es dann wieder Spaß gemacht und ich bin kurz vor @Das Wunder von Bornheim angekommen. Wie schnell genau kriege ich hoffentlich noch aus den Daten gebastelt - Strava zeigt mir fĂŒr einige Abschnitte nur Luftlinie an 🙄
Screenshot_20210509_144941_com.strava_edit_677318180110710.jpg
 
... und so viele Fans von weither mit MotorrÀdern und Autos angereist ...
Nee das war der Tourtross! Habe mich ganz wie ein Profi bei der TDF gefĂŒhlt. MotorrĂ€der hinter mir, vor mir, andauernd ĂŒberholen Autos, es wird gehupt und unterwegs: jede Menge VerrĂŒckte đŸ€Ł
 
Jupp, auch wenn es heute zu keiner neuen Bestleistung gereicht hat, leider war ich am Samstag immer noch zu schnell unterwegs. Aus unerfindlichen GrĂŒnden war der Puls ziemlich hoch, bei vergleichsweise geringer Leistung- zu Hause war der Durchschnittspuls 168, der Maximalpuls 180:oops:. @Scheinregen: Ich bin dann doch nicht mehr durchs Weiltal gefahren (da hatte ich schon das GefĂŒhl, das könnte zu viel werden), sondern ĂŒber den Anspacher Berg (da wenigstens mit knapp 83 km/h recht flott runtergebraust), durch das Köpperner Tal, aber spĂ€ter war der Ofen aus. Leider war heute extrem viel los-wie @Das Wunder von Bornheim schon anmerkte (fand da eine inoffizielle RTF statt?), und so konnte ich gar nicht im Auge behalten, wer sich bei mir eingeklingt hat. Durch einen anderen Thread kam mir dann eine Idee: mittels eines (spĂ€ter abnehmbaren und in der Trikottasche zu verstauenden) RĂŒckspiegels

Spy.JPG-1.jpg

(Montagebild eines Forumsmitgliedes)


sollte es dann möglich sein, das Tempo so anzupassen, dass man zusammen oben ankommt.

Und ich habe heute mal @Recordfahrer sein Werk verrichten sehen, sehr gute Sache. Ich bin die ersten 2 km mitgekommen, dann ging es nicht mehr. Nach kurzem Einbruch hat es dann wieder Spaß gemacht und ich bin kurz vor @Das Wunder von Bornheim angekommen. Wie schnell genau kriege ich hoffentlich noch aus den Daten gebastelt - Strava zeigt mir fĂŒr einige Abschnitte nur Luftlinie an 🙄
Anhang anzeigen 936802
Leider hatte ich verbummelt, das Segment zu starten, wollte das dann aber auch nicht lenkerschlenkernd nacholen. Sowas ist wirklich großer Mist-man stelle sich vor, Bestzeit hingelegt, und dann fabriziert Strava so einen Sch****.

Auf der (gottseidank ungestörten) Abfahrt kamen mir auch noch haufenweise Radfahrer entgegen. Was wĂ€re wohl erst an einem auto- und motorradfreien Sonntag los, auch wenn es so etwas selbst unter einer grĂŒnen Kanzlerin nicht geben dĂŒrfte. Heute hat es wahrscheinlich auch den hartgesottensten Zwiftfahrer rausgelockt, daher war soviel los.
 
So, ich weiß nicht, ob ich das noch hinkriege, aber die Uhrzeit oben und unten kann ich sehen. 39:33, die 40 ist erreicht 😎

2021
35:37 recordfahrer (24.04.2021)
38:34 Boje (04.03.2021)
39:33 Scheinregen (09.05.2021)
41:33 Das Wunder von Bornheim (09.05.2021)
 
Heute war ich auch wieder oben. Nachdem ich im Triathlon-Szene Forum was von 4-Minuten-Intervallen gelesen hatte, dachte ich, das probiere ich mal aus. Nachdem nach etlichen AnlÀufen die erste Zwischenzeit an der Horexkurve mit 15:24 mal wieder unter 17 Minuten lag, und am Sandplacken 23:14 zu Buche standen, bin ich kurz entschlossen ganz hoch. Bis auf fast halben Weg konnte ich zumindest noch ein Intervall fahren, dann ging es nur noch ums Ankommen. Am Ende waren es dann 35:14, immerhin. Irgendwie wird das jedes Jahr schwieriger
keineahnung.gif
...
Es zahlt sich doch aus, frĂŒhzeitig hoch zu fahren (spĂ€testens um 11 Uhr), bevor der Rummel losgeht.

2021
35:14 recordfahrer (29.05.2021)
38:34 boje (04.03.2021)
39:33 Scheinregen (09.05.2021)
41:33 Das Wunder von Bornheim (09.05.2021)
 
Wieviel Watt drĂŒckt ihr da hoch ?
Ich war gestern in der Gegend und bin mit Rucksack, 3Trinkflaschen, 2 Cola und zu Essen, nachdem ich bereits 1500Hm auf dem Tachometer hatte, in 36:21 hochgefahren. Allerdings hatte ich noch einiges zu fahren und bin daher nicht zu stramm geradelt. Ob ich nochmal in die Gegend komme, vermutlich nicht so schnell.
 
Ich war gestern in der Gegend und bin mit Rucksack, 3Trinkflaschen, 2 Cola und zu Essen, nachdem ich bereits 1500Hm auf dem Tachometer hatte, in 36:21 hochgefahren.
Wolltest du uns mit deinem Beitrag schön demotivieren? 😄

Gestern hat es wieder Spaß gemacht, oben im Schatten der BĂ€ume lief es super. Strava hat auch aufgezeichnet. Ich hĂ€tte mehr erwartet, aber insgesamt Ă€hnlich wie letztes Mal:
Screenshot_20210611_000103_com.strava_edit_35490545187292.jpg
 
Nein, wollte Euch nicht demotivieren sondern eher anstacheln um noch mehr Gas zu geben :daumen:
 
Wolltest du uns mit deinem Beitrag schön demotivieren? 😄

Gestern hat es wieder Spaß gemacht, oben im Schatten der BĂ€ume lief es super. Strava hat auch aufgezeichnet. Ich hĂ€tte mehr erwartet, aber insgesamt Ă€hnlich wie letztes Mal:
Anhang anzeigen 951309
1626617716387.jpeg


„

Mal ne frage zu den Segment- „ Bergwertung- Feldberg/Ts. Kreisel Hohemark“ ?

muss das speziell in Komoot/Strava aktiviert bzw. bei der Streckenplanung ausgewÀhlt werden?
Ich bin ja am Freitag hoch gefahren und habe bei Strava 70 Segmente stehen, aber besagte ist bei mir nicht aufgefĂŒhrt.
Habe nur das hier-
271756C5-EBA4-4CA8-B488-67C2FDF51F65.jpeg


da fehlt aber das letze StĂŒck?
(Siehe Markierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ganz unten bei den Segmenten unter "xx ausgeblendete Leistungen anzeigen" nach. Vielleicht findest du dort das korrekte Segment.

Das Problem mit den Segmenten ist halt, dass jeder und sein Bruder welche anlegen kann. Und einmal angelegt lassen sie sich nicht mehr korrigieren oder löschen. Da gibt es halt viele blödsinnige Segmente (allerdings nicht bei dem von dir gezeigten). Es gibt halt Fahrer die fahren nicht bis nach oben und wollen nur das Segment bis zur Passhöhe. Dann macht es auch Sinn.

Wie Stravas Algorithmus das zu deiner Fahrt am besten passende Segment auswÀhlt, bleibt wohl dessen Geheimnis.
 
Schau mal ganz unten bei den Segmenten unter "xx ausgeblendete Leistungen anzeigen" nach. Vielleicht findest du dort das korrekte Segment.

Das Problem mit den Segmenten ist halt, dass jeder und sein Bruder welche anlegen kann. Und einmal angelegt lassen sie sich nicht mehr korrigieren oder löschen. Da gibt es halt viele blödsinnige Segmente

Danke , hab’s gefunden, allerdings 3 verschiedene „Kreisel-Gipfel“ Segmente jedoch mit unterschiedlichen km Angaben?!
F9EABC88-B5E2-4B31-93B8-22C8EBEE452A.jpeg

11,66 km / 11,47 km / 11,60 km
kann man jetzt wohl streiten welches die genauste Angabe ist 😎
 
Naja je nachdem wo man oben als Ziel nimmt?
da oben kann man ja auch noch eine Runde im Wendekreis fahren
. man brÀuchte da einen genauen
Punkt/ Strich/ Markierung um das herauszufinden ?
 
ZurĂŒck
Oben Unten