• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Berg"-Training für Steigungsmuffel?

Die Hügel-Motivation zum Wochenende darf natürlich nicht fehlen :D

1599203633268.png
 

Anzeige

Re: "Berg"-Training für Steigungsmuffel?
Dann mal ran an den Speck Berg :D ;)

Du kannst ja im Urlaub mit dem Hügel- Challenge anfangen und zu Hause fortfahren.... :daumen:

das mit dem Speck trifft’s schon auch 😅.
Und hier fahr ich keinen Hügel freiwillig zweimal.😉
Der Hügel zur Fewo hat schon 14-15%. Da bin ich froh wenn ich am Ende oben bin.
Jetzt regnet es gerade, am Sonntag soll’s zum Hefeklos gehen, der Pass selbst ist weniger schlimm, der Weg dahin 😳.
 
das mit dem Speck trifft’s schon auch 😅.
Und hier fahr ich keinen Hügel freiwillig zweimal.😉
Der Hügel zur Fewo hat schon 14-15%. Da bin ich froh wenn ich am Ende oben bin.
Jetzt regnet es gerade, am Sonntag soll’s zum Hefeklos gehen, der Pass selbst ist weniger schlimm, der Weg dahin 😳.

Ich hatte mal die Idee bei ner Fahrt mit einer Freundin einfach jeden Hügel 2x zu fahren , während sie 1x fährt.
Hab dann recht schnell festgestellt : Garnichtmal so gut die Idee ;)

Ich bin nun ein paar Hügel gefahren mit meinem Haupttrainingspartner aber hab mir immer ne heftige klatschen abgeholt.... z.b.
1599219446512.png

1599219415386.png


Aber das motiviert auch ein bisschen , wenn man dermaßen versenkt wird ;)
1 minute 24 abgenommen bekommen... auf nem 11minuten Hügel.... auch wenn er mit "nur" 70kg 4-5kg leichter ist als ich (~75) hat mich die Heftigkeit der klatsche doch überrascht .

Mal sehen was ich noch rausholen kann bevor die Saison zuende geht was ja leider nicht mehr allzulang ist.
Diät wäre wohl das mit Abstand wirkungsvollste ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid alle so fleißig, Respekt!

Ich hab grad irgendwie mein Mojo verloren... gestern das erste Mal seit zwei Wochen wieder auf'm Rad gesessen 😳
 
Ihr seid alle so fleißig, Respekt!

Ich hab grad irgendwie mein Mojo verloren... gestern das erste Mal seit zwei Wochen wieder auf'm Rad gesessen 😳
ging mir genau so... 🥺
Letzte Woche war irgendwie komplett die Luft raus... der Urlaub war irgendwie kontraproduktiv 🤔

Heute endlich mal wieder das komplette nötige Viererpaket: motiviert, fit, ein wenig Zeit, und gutes Wetter:
Bin 2 mal oben gewesen, leider ohne prächtige Asphaltstudien und ohne schöne Kuhbildchen, obwohl diese Motive durchaus malerisch in der Gegend rumstanden :D (musste mich ein wenig sputen, es wurde langsam dunkel).
Witzig. Man sieht immer mal wieder die selben Irren, die das Hügelchen ebenfalls mehrfach hintereinander fahren :D
1599674683142.png
 
Servus, befinde mich gerade auf Heimaturlaub und habe schmerzlich festgestellt, ich muss definitiv mehr Bergtraining machen.🙈
Das blöde bis 10% geht es noch einigermaßen, nur hier hat alles irgendwie immer ab 13++
Bei dem Nick darf man sich auch ein wenig quälen :D.
 
das mit dem Speck trifft’s schon auch 😅.
Und hier fahr ich keinen Hügel freiwillig zweimal.😉
Der Hügel zur Fewo hat schon 14-15%. Da bin ich froh wenn ich am Ende oben bin.
Jetzt regnet es gerade, am Sonntag soll’s zum Hefeklos gehen, der Pass selbst ist weniger schlimm, der Weg dahin 😳.
Deshalb versuche ich mittlerweile immer darauf zu bestehen, dass die FeWo UNTEN ist :D :D :D
(leider sind die schönen FeWos meistens oben...) .
Hefeklos?
1599676347873.png

🤔 intereSante Berge habt Ihr da... :D
 

Anhänge

  • C48B0388-12A9-4A86-8B3F-51ECB032A58F.jpeg
    C48B0388-12A9-4A86-8B3F-51ECB032A58F.jpeg
    439,2 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten