• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Berg"-Training für Steigungsmuffel?

Anzeige

Re: "Berg"-Training für Steigungsmuffel?
Die leichten Steigungen sind leider "im Dorf", und da wäre es mir etwas peinlich, da 10x hoch und runterzuballern. Am Ende erkennt mich noch einer 🤪
Aber vielleicht sollte ich es trotzdem mal tun. Was ich mich frage: Mit bis zu 5% Steigungen hab ich ja keine Probleme, die fangen ja erst bei 8% oder so an... wenn ich jetzt 3-5% Steigungs-Intervalle mache... bringt das dann was für >7% Steigungen? 🤔

Die werden deinen Namen auf die Straße pinseln, als Anfeuerung. ;)
 
Soo, der Wander-Urlaub ist fast vorbei... endlich wieder richtiger Internet- & Handy-Empfang (war zwar auch mal schön fast ohne)...
Fazit:
1. wir sind doch 3x in den 2 Wochen mit dem CX - Piiiiep - gefahren (gottseidank habe ich luschige 34:32 statt der originalen 36:28 montiert :cool:)
2. Radfahren nach dem Wandern ist nicht unbedingt zu empfehlen :rolleyes:
3. ich werde auch fürs Radfahren mal ein Merino-Trikot ausprobieren 👃

so, ab Morgen geht wieder meine Challenge los...
1598456432770.png
1598456405903.png

1598460083174.png
1598462081803.png
 
Ich habe mir die Bemerkungen eurerseits zu Herzen genommen und heute mal Steigungen trainiert. Außerdem die Landschaft aufmerksam beobachtet.
Hier der Beleg Bild 1: Steigungen
1598558447994.png

Bild 2. Aufnahme der Straße
 

Anhänge

  • 9E71B34D-E2C1-4ED9-A373-358204E4E7E5.jpeg
    9E71B34D-E2C1-4ED9-A373-358204E4E7E5.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Soo, der Wander-Urlaub ist fast vorbei... endlich wieder richtiger Internet- & Handy-Empfang (war zwar auch mal schön fast ohne)...
Fazit:
1. wir sind doch 3x in den 2 Wochen mit dem CX - Piiiiep - gefahren (gottseidank habe ich luschige 34:32 statt der originalen 36:28 montiert :cool:)
2. Radfahren nach dem Wandern ist nicht unbedingt zu empfehlen :rolleyes:
3. ich werde auch fürs Radfahren mal ein Merino-Trikot ausprobieren 👃

so, ab Morgen geht wieder meine Challenge los...
Anhang anzeigen 829909Anhang anzeigen 829908
Anhang anzeigen 829918Anhang anzeigen 829921
Hach schön, ein Stevens 😍.
 
Damit @Chicks_on_Slicks nicht immer nur alleine ihre Bastard Hills postet habe ich auch mal ein Bildchen von meinem Trainingshügel gemacht ...

Und ich geniere mich nicht, da jede Runde immer in der Dorfmitte anzufangen, vielleicht spendiert der Metzger ja dann doch mal eine Leberkässemmel ...

Anhang anzeigen 830442

Alle Achtung, von Deinem Trainingshügel aus sehen die Berge da unten richtig klein aus, gute Aussicht von da oben.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder meinen Trainingshügel beackert, obwohl ich vom Urlaub immer noch müde Beine habe. Schwer ging's heute 🥴.
Deshalb nur 1x ganz hoch und 1x den steileren 2. Teil. Und diesmal keine so wunderschönen Landschaftsfotos wie @ronde2009 , da der Regenradar eh schon nix Gutes verhiess. Hab dann auch etwas früher als erwartet meine wohlverdiente Dusche erhalten :rolleyes:. Leider hat Einer vergessen das Warmwasser anzudrehen, und Zeit die Klamotten auszuziehen bekam ich auch nicht. War aber ganz angenehm... 😅
 
Wunderschöne Landschaft!!! Hat Dich das schöne Panorama nicht abgelenkt? :D
Ne, auf dem Rückweg hatte ich zwei junge Amateure getroffen und wir waren Reihe gefahren. Blick auf das Hinterrad ist beruhigend.
wir hatten sehr schöne Geschwindigkeit und die Intervalle waren auch gut. Bin auf Stabilisationskurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, befinde mich gerade auf Heimaturlaub und habe schmerzlich festgestellt, ich muss definitiv mehr Bergtraining machen.🙈
Das blöde bis 10% geht es noch einigermaßen, nur hier hat alles irgendwie immer ab 13++
 
Servus, befinde mich gerade auf Heimaturlaub und habe schmerzlich festgestellt, ich muss definitiv mehr Bergtraining machen.🙈
Das blöde bis 10% geht es noch einigermaßen, nur hier hat alles irgendwie immer ab 13++

Dann mal ran an den Speck Berg :D ;)

Du kannst ja im Urlaub mit dem Hügel- Challenge anfangen und zu Hause fortfahren.... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten