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Gelöschtes Mitglied 99959
War ja klar, dass DIR zum Thema Fiesling, was einfällt...Dafür gibts dann von hinten keine Widerworte oder Beschimpfungen. Ist ja keine Luft mehr dafür vorhanden
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War ja klar, dass DIR zum Thema Fiesling, was einfällt...Dafür gibts dann von hinten keine Widerworte oder Beschimpfungen. Ist ja keine Luft mehr dafür vorhanden
So einen habe ich auch hier im VereinIiiiiih, Du Fiiiiieeeeesling!!!!!!!!
Ich wollte auch überhaupt nicht den Wahrheitsgehalt von @Teutone s Beitrag in Frage stellen, sondern lediglich aufzeigen, dass es auch ohne Powermeter geht, gerade und insbesondere im Hobbybereich. Wenn ich Rennen fahre, sieht es sicherlich anders aus, aber für uns Hobbyletten ist ein PM mMn ein sehr teures "nice-to-have".Teutones Beitrag ist absolut richtig und auch ganz leicht physikalisch begründbar.
Wenn ich einen Anstieg schon mal hochgefahren bin, dann kann ich den in der Folge stets vernünftig hochfahren, weil ich weiß, wie ich mir die Kräfte einteilen muss.
Vernünftig heißt vor allen Dingen, nicht gleich am Anfang überpacen. Kann also durchaus produktiv sein.Vernünftig ist auch ein schönes Wort für "below limit", nicht am Anschlag, und wenn du Pech hast, schreibt Garmin dir dann als "Erfolg" auf: das war ein "unproduktives" Training!
Der Kumpel hat nen PM, und der wusste genau, was ich fahren kann. Mein Freund "peeest" halt an jeder Kurve und jeder Ampel los als wäre der Teufel hinter ihm her, und bei 0.5% Steigung fährt er halt genauso schnell weiter wie vorher. Er merkt das ja gar nicht. Ich schon
Oh, wie interessant. Ich kenne das nur von regenerativem Training.
Vernünftig ist auch ein schönes Wort für "below limit", nicht am Anschlag, und wenn du Pech hast, schreibt Garmin dir dann als "Erfolg" auf: das war ein "unproduktives" Training!
Aber mein Garmin schreibt mir immer mal wieder "unproduktiv" ins Protokoll. Egal, ob mir die Zunge am Boden schleift oder ob ich mit nem Anfänger ne Einführungsrunde gefahren hab.
Oh, wie interessant. Ich kenne das nur von regenerativem Training.
Vielleicht nennt der Garmin zuuuuuuuuuuuuu hartes Training ebenfalls "unproduktiv". Wenn man's hart überzieht, würde das wohl Sinn machen.
Hast DU HF und Leistungsmessung?
Wie kann da jemand mit PM arbeiten?
Die Frage ist jetzt möglicherweise naiv, da ich mangels Besitzes eines Powermeters natürlich auch keine Ahnung über dessen konkrete Verwendungsmöglichkeiten habe, aber:
Ich mit meinem "Vernunfts-Pacer" unterscheide, ob ich nur eine meiner Haus-Trainingsrunden fahre, die so 50-75 km mit 500-1000 hm haben, da trete ich auf der Geraden rein (soweit es eine gibt ) und knalle ich die Anstiege hoch (und durchaus am Limit), oder ob ich auf einer größeren Ausfahrt/Tour mit 120 -140 km mit 1500-2000 hm bin, denn da kann ich nicht so reinholzen, weder bei der Geschwindigkeit noch bei den Anstiegen, sonst komme ich nicht heim (ich hatte mich einmal vor Jahren auf einer längeren Tour durch zu hohes Tempo und mangelnde Verpflegung richtig leer gefahren und das Leid auf den letzten 25 km, um heim zu kommen, möchte ich nicht wieder erleben).
Wie kann da jemand mit PM arbeiten?
Die Frage ist jetzt möglicherweise naiv, da ich mangels Besitzes eines Powermeters natürlich auch keine Ahnung über dessen konkrete Verwendungsmöglichkeiten habe, aber:
Ich mit meinem "Vernunfts-Pacer" unterscheide, ob ich nur eine meiner Haus-Trainingsrunden fahre, die so 50-75 km mit 500-1000 hm haben, da trete ich auf der Geraden rein (soweit es eine gibt ) und knalle ich die Anstiege hoch (und durchaus am Limit), oder ob ich auf einer größeren Ausfahrt/Tour mit 120 -140 km mit 1500-2000 hm bin, denn da kann ich nicht so reinholzen, weder bei der Geschwindigkeit noch bei den Anstiegen, sonst komme ich nicht heim (ich hatte mich einmal vor Jahren auf einer längeren Tour durch zu hohes Tempo und mangelnde Verpflegung richtig leer gefahren und das Leid auf den letzten 25 km, um heim zu kommen, möchte ich nicht wieder erleben).
Wie kann da jemand mit PM arbeiten?
verdammt, hör auf, jetzt bin ich noch schärfer auf nen Wattmesser ...(..Wattmesser...)
Hast DU HF und Leistungsmessung?
Die Garminauswertung zu Trainingszustand sollten auf Firstbeat und TRIMP Score basieren.
Kann es sein, dass Du deine persönlichen Daten, HF und sonstige technische Daten Deiner Körpers, falsch "hinterlegt" hast? Dann meint Garmin womöglich, dass Du die ganze Zeit 10% über HF max. unterwegs warst, und sagt, "Junge, das bringt nix.."