• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Belastungs-EKG Endspurt

Aber zurück zur eigentlichen Frage: wie würdet ihr die letzten 1 1/2 Wochen mit dem Training gestalten, um nochmal das Maximale rauszuholen?

Sag doch erstmal was in dem Test geprüft wird, dann kann man Dir Tipps geben. Was ist denn der Startwert von dem aus alle 2 Minuten erhöht wird?
 
Wenn er nen Herzfehler hat dann wär Hit nach der Einstellung besser.
Ich sag das nur weil mir auch junge Leute schon vom Ergometer gekippt sind oder der Belastungstest wegen Blutdruck oder EKG abgebrochen werden musste. Muss ja jeder selber wissen ob er dem Hit Hype bis zum Kollaps folgen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Maximalpuls wird 220 minus Lebensalter gerechnet. Ist natürlich nur grob, aber den Maximalpuls jedes Bewerbers zu prüfen wäre einfach viel zu viel Aufwand.
Betablocker und sonstige Hilfsmittel sind natürlich nicht erlaubt...
Aber zurück zur eigentlichen Frage: wie würdet ihr die letzten 1 1/2 Wochen mit dem Training gestalten, um nochmal das Maximale rauszuholen?
Das ist mindestens genauso dämlich daran die HFmax festzumachen.
Denen sollte man die Ohren langziehen.
Dann wäre meine HFmax bei 200
Allerdings kann ich das ne Stunde fahren.


Wenn du aber nicht völligst unfit bist würde ich mir dann aber echt keine Sorgen machen was den Test angeht! ;)
 
mal gucken. jetzt kommt geleich meine HIIT Session. Zielpuls 100-106% HFmax :)
 
bisschen spät die Frage. Wenn du was riskieren willst und die Motivation hast,. Die nächsten 2-3 tage hoch intensives Training, danach nur noch locker. Danach vor allem erholen. Hiit Training, vor allem wenn ich es lange nicht gemacht hat, drückt die HF innerhalb von Tagen
Nein, ist ja nicht so, als würde ich jetzt erst anfangen. Ich trainiere ja schon länger dafür; bis jetzt habe ich halt ab und zu mal HIIT-Trainings gemacht, dann wieder längere Einheiten mit derselben Belastung. Ich wüsste nur gerne, wie ich die letzte Zeit kurz vorm Test nutzen sollte und welche Trainings da am geeignetsten sind. :)


Da gehen die Meinungen übers HIIT ja auseinander. Da ich aber bis jetzt keine Probleme mit dem HIIT-Training hatte, sollte es 1 Woche vor dem Test aber ja auch kein Problem sein, richtig?
 
Ich denke ja nicht das es ein Problem ist, nur es ist halt ein recht großer Stress der auch nach rechtzeitiger Erholung verlangt
 
Noch ein Trick: einfach ganz bewusst gleichmäßig und tief atmen. Das hilft auch ein wenig, den Anfangspuls zu drosseln.
 
Zurück
Oben Unten