• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

Reinrasur????

• Umfrageteilnehmer
    139

JanHo

Der mit d. Klickies fällt
Hallo wollte mal nee Umfrage starten.
Und zwar rasiert Ihr euch die Beine als RR-Fahrer oder nicht, hatte mal davon gehört das man(n) das macht aber k.A. warum.
Also einfach mitmachen....

Gruss Jan von nebenan:wink2:

P.S.: Vielleicht kann mich dahingehend ja mal jemand aufklären.... :-D

Anzeige

Re: Beinrasur
AW: Beinrasur

Das Thema ist hier nun wirklich schon hinreichend diskutiert worden und hat einen soooooo langen Bart. |-)

Gibs mal in die Suche ein. Das Thema ist wirklich schon mehr als ausgelutscht. Mal sehen, wie viele Antworten trotzdem wieder kommen. :crash:

Ich habe mir noch nie die Beine rasiert, aber ich fahre auch nur 5.500 km im Jahr und nur rund 65.000 Hm. Zudem habe ich niemand, der gewillt ist, mir nach einer Tour mir die Beine zu massieren. Wenn ich stürze, kommt alle 7.500 km mal vor, dann sind neben der "Tapete" auch die Haare weg (muss ich also nicht vorher entfernen). Mein Sohn hält es so wie ich. Ob meine Schwiegertochter sich die Beine ab und an rasiert? Könnte schon sein.

Macht doch noch ne Umfrage für die Arschrasur, damit es weniger entzündet...;)

Was genau sind eigentlich die Gründe für eine Beinrasur bei Männern?
Bessere Durchlüftung und Aerodynamik? Oder ist das zur Wundenversorgung einfach praktischer, wenn alle störenden Haare schon entfernt sind?

Also ich werde mir meine Beine nicht rasieren. So kann ich dann auch im Winter in kurzer Hose fahren :D

Was genau sind eigentlich die Gründe für eine Beinrasur bei Männern?
Bessere Durchlüftung und Aerodynamik? Oder ist das zur Wundenversorgung einfach praktischer, wenn alle störenden Haare schon entfernt sind?...

Ästhetik ? es gibt halt Männer die es optisch besser finden, sich aber hinter besser zu massieren, schneller trocken, bessere wundheilung usw verstecken.

Wenn schon mein Bauch nicht aussieht wie der eines Profis, dann wenigstens die Beine :D

Im Ernst: Mir gefällt's besser.

Und nach meinem Sturz am Ostermontag mit größeren Hautabschürfungen war ich auch aus diesem Grund glücklich. U. a. lösen sich Pflaster deutlich einfacher ...

warum rasieren sich frauen die beine? nur weil es irgendwelche radfahrerprofis machen?

eure logik muss man echt verstehen...

ganz im gegenteil, profis sollten sich mal eine scheibe von MIR abschauen, wenn es um ästhetik geht.

wenn sie schon so toll die beine rasieren, sollen sie auch brust, und VORALLEM ARME nicht vergessen. sieht irgendwie komisch aus, rasierte beine und einen busch am arm oder?

Also: rasieren der Beine ist aerodynamisch abträglich, denn durch die keleinen Verwirbelungen reißt der Luftstrom hinter dem Bein nicht ab (Golfball-Effekt). Aus diesem Grund rasiere ich mich NIRGENDWO vollständig ... und wegen der Ästhetik: nach einem längeren Ausritt sind die Haare sowieso längst wieder nachgewachsen ... :-)

warum rasieren sich frauen die beine?

Anpassung an das medial präsentierte Schönheitsideal? Gruppenzwang? Patriarchalisch-chauvinistische Zwänge? Unterdrückung durch das männliche Geschlecht? :eek:

Ist ja wenigstens Männern selbst überlassen, ob sie sich rasieren oder nicht. Ich jedenfalls werde mich an den Beinen und Armen nicht rasieren, weil es natürlich ist, nicht stört und dazu bei kälteren Temperaturen auch noch wärmt. Meine Wadenmuskeln sieht man im Übrigen auch so ;-)

Beine rasieren ist vor allem deswegen wichtig, weil die Hautabschürfungen besser heilen.........

......die man sich beim Beinerasieren zufügt.

Ich verwende abwechselnd Campa-3fach-Klingen oder den Shimano Elektro-Rasierer, trage dabei selbstverständlich einen Helm und befolge eine modofiziertes TabataProtoll (5-Minuten-Rasur mit 2-3tägigen Intervallpausen, insgesamt ca 80 Wiederholungen pro Jahr).
Beinrasur macht außerdem definitiv schneller. Seit ich den Pelz für die Saison entferne, habe ich mein Leistungsvermögen ganz erheblich steigern können!

Zurück