• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Freund sollte vieleicht beim rasieren die Haut dran lassen und keine Rasierklingen aus der Mülltonne verwenden . Entschuldige,aber so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

Rasieren im Genitalbereich und Reibung gehören zu den Hauptursachen für Abzesse. Ist aber ein Tabu-Thema, niemand redet gern darüber. Meist ist man nicht gerade stolz darüber fast täglich die Verbände im Intimbereich im Krankenhaus wechseln gehen zu müssen.

Jeder hat eine untersch. Haut und es gibt durchaus auch Gewöhnungseffekte.
Ich weigere mich ja trotz Protesten meiner Frau, mich im Gesicht täglich zu rasieren. Ich brauche das beruflich nicht und es würde mich tierisch nerven. Sie behauptet, meine Haut würde sich im Laufe der Zeit daran gewöhnen.
Ich habe aber nicht einmal Bock auf diese Übergangsphase. Ich fühle mich so wohl. Fertig. Mein Bart gehört mir! ;)
Aber aus meiner Erfahrung im Gesicht heraus würde ich schätzen, dass es beim Beinerasieren vor allem auf vorherige gründliche Reinigung ankommt, auf eine gute, scharfe Klinge, gutes Einweichen mit Schaum und hinterher gut abspülen, desinfizieren und dann noch mit Balsam einreiben. Jedenfalls ist das bei mir schon im Gesicht nötig, wenn ich mich mal für irgendeine Kundenveranstaltung, Hochzeit o.ä. mal nass im Gesicht rasieren muss.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Mutter Natur schon ihren Grund dafür hat, dass wir aussehen und ausgestattet sind, wie wir es sind.
Wenn Frauen sich unter den Armen, an den Beinen und in der "Bikinizone" teils oder ganz rasieren möchten, habe ich sicher nichts dagegen. Es sieht sicher z.T. auch besser aus. Aber das ist eben auch ein Gewöhnungseffekt. Vor 70 Jahren hat das wohl noch so gut wie keine Frau getan und die Menschheit ist damals kaum weniger geil aufeinander gewesen.

... Vor 70 Jahren hat das wohl noch so gut wie keine Frau getan und die Menschheit ist damals kaum weniger geil aufeinander gewesen.
Die ganze Rasiererei könnte sogar mehr Folgen haben, als man erstmal denkt. Auch bei uns mächtig zivilisierten Viechern geht eine ganze Menge Soziales über den Geruchssinn. "Den kann ich nicht riechen." kommt nicht von ungefähr. Über den Geruchssinn merken wir unterbewusst, ob ein potenzieller Partner genetisch zu uns passt. Der Großteil der Duftstoffe, auf die es dabei ankommt, wird von der Achsel- und Schambehaarung abgegeben. Wenn die weg ist und der Rest von Körpergeruch noch mit AXE und anderen Chemiekeulen erschlagen wird, fehlt ein zwar recht archaisch anmutender, aber für's Zusammenleben essentieller Kommunikations-Kanal. Nein, das ist kein Plädoyer für "Samstags baden reicht." Alles eine Frage der Dosierung. ;)

Dann ist das Beine-und-andere-Körperteile-rasieren also Ursache der hohen Scheidungsraten? Klingt interessant. Darüber muss ich nachdenken... Spassssss.

Rasieren im Genitalbereich und Reibung gehören zu den Hauptursachen für Abzesse. Ist aber ein Tabu-Thema, niemand redet gern darüber. Meist ist man nicht gerade stolz darüber fast täglich die Verbände im Intimbereich im Krankenhaus wechseln gehen zu müssen.

Das halte ich für ein Gerücht. Das die Haut durch rasieren gereizt werden kann ist klar. Und es gibt sehr empfindliche Haut. Absesse haben aber andere Ursachen,wie Akne oder Allergien.

Dann ist das Beine-und-andere-Körperteile-rasieren also Ursache der hohen Scheidungsraten? Klingt interessant. Darüber muss ich nachdenken... Spassssss.
Das würde eine ganze Menge anderer Faktoren ignorieren. Zum Beispiel, ob man mehr auf Campa steht oder Shimano. :D Oder Rohloff.
Ist aber nicht so lächerlich, wie es auf den ersten Blick klingt. aussieht.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Mutter Natur schon ihren Grund dafür hat, dass wir aussehen und ausgestattet sind, wie wir es sind.
Vor 70 Jahren hat das wohl noch so gut wie keine Frau getan und die Menschheit ist damals kaum weniger geil aufeinander gewesen.

Na klasse,zurück in die Steinzeit.:rolleyes: Dann laufen wir wieder mit Lendenschurz rum,unrasie mit Haaren wie die 68er,und ziehen mit der Keule Frauen in unsere Höhle. Ich lege jedenfalls wert auf Zivilisation und ein gepflegtes Aussehen. Und dazu gehört für mich auch die Rasur. Ich finde scheusslich wenn ich Leute mit nem ZZ Top Bart und unrasierten Beinen sehe,dazu noch auf nem RR und am besten im Profitrikot.

Wer empfindliche Haut und/oder Allergien hat sollte einfach parfümfreie und PH neutrale Produkte verwenden.

Unrasierte Beine sind also gleich zu setzen mit ungepflegtem Aussehen.
Zeit fürs Wochenende.

Na klasse,zurück in die Steinzeit.:rolleyes: Dann laufen wir wieder mit Lendenschurz rum,unrasie mit Haaren wie die 68er,und ziehen mit der Keule Frauen in unsere Höhle. Ich lege jedenfalls wert auf Zivilisation und ein gepflegtes Aussehen. Und dazu gehört für mich auch die Rasur. Ich finde scheusslich wenn ich Leute mit nem ZZ Top Bart und unrasierten Beinen sehe,dazu noch auf nem RR und am besten im Profitrikot.
....

Alles eine Frage der Dosierung.;)

unzivilisiert sind die Leute die nur auf das Äussere wert legen und sicher nicht die die mit Vollbart oder lange Haare rumlaufen!

Ich finde es ekelig und schwul als Mann seine Beine nur für esthetische Zwecke zu rasieren. Stört mich aber nicht, da ich als Hetero nicht so genau hinschaue :)

...
Ich finde es ekelig und schwul als Mann seine Beine nur für esthetische Zwecke zu rasieren. Stört mich aber nicht, da ich als Hetero nicht so genau hinschaue :)
Das Wort "schwul" in Verbindung mit "eklig" halte ich für vollkommen unangebracht. Wer "schwul" als Schimpfwort benutzt, hat ein ganz anderes Problem als ein ästhetisches.

unzivilisiert sind die Leute die nur auf das Äussere wert legen und sicher nicht die die mit Vollbart oder lange Haare rumlaufen!

Und warscheinlich ohne Frau.:D,denn die allermeisten legen wert auf gepflegtes Aussehen

Das Wort "schwul" in Verbindung mit "eklig" halte ich für vollkommen unangebracht. Wer "schwul" als Schimpfwort benutzt, hat ein ganz anderes Problem als ein ästhetisches.

Damit sollten eigenlich die meißten auch kein Problem haben,die Katholiken sowieso nicht. Fast die gesamte Kirche ist schwul,auch der Oberhirte in Rom.;)

Ich finds sehr angebracht, denn es ist was ich denke.
Immer nur das äussere pflegen, genau darum gehts ja einigen hier, auch beim Sprechen oder Schreiben. Ich pflege mehr das Innere und weniger das Äussere.

Und warscheinlich ohne Frau.:D,denn die allermeisten legen wert auf gepflegtes Aussehen

Meistens legt man soviel wert auf das Äussere, weil etwas mit dem Inneren nicht stimmt.

Und keine Sorge, Frauen laufen bei mir nicht weg ;)

Vielleicht könnte man die Diskussion von Glaubensfragen (jenseits von "Campa oder Shimano") wieder zum Thema zurückführen?
Rasierte Radlerbeine sind bei Radlern, die diese nicht aus Rücksicht auf ihren Masseur haben, Dekoration oder Ritual oder Spaß an der Freude und damit Geschmackssache.
Menschen, die nicht jede Körperpartie enthaaren, generell als "ungepflegt" anzusehen, halte ich für bedenklich. Soweit sollte man sich von einer gerade herrschenden Modeerscheinung nicht vereinahmen lassen.
An diesem Forum hat mir bisher der tolerante Umgang gefallen.

Ich dachte immer, Ihr rasiert Euch die Beine, da das bei Stürzen zu weniger schlimmen Schürfwunden führen würde.
Ich könnte es mir höchstens aus solchen pragmatischen Gründen für mich selbst vorstellen.
Ansonsten halte ich es da wie die Kölner "Jeder Jeck ist anders" und so wie Wowereit "Und das ist gut so!".

picture_082.jpg

lire_aussi_sport24_488523_8257770_1_fre-FR.jpg

Ich als Hetero find dass die beide mit ihrem Bart gut aussehn!

Den Scarponi fand ich auch richtig sympatisch beim Giro oder wo auch immer ich ihn mit Bart gesehn hab

Ich rasiere mir nicht die Beine, warum auch, gehört doch zu mir uns soweit ich weiß, rasieren sich doch die wenigsten Männer die Beine. Für mich würde sich auch keiner die Beine rasieren, damit ich mich beim massieren nicht ekel....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück