Jeder hat eine untersch. Haut und es gibt durchaus auch Gewöhnungseffekte.
Ich weigere mich ja trotz Protesten meiner Frau, mich im Gesicht täglich zu rasieren. Ich brauche das beruflich nicht und es würde mich tierisch nerven. Sie behauptet, meine Haut würde sich im Laufe der Zeit daran gewöhnen.
Ich habe aber nicht einmal Bock auf diese Übergangsphase. Ich fühle mich so wohl. Fertig. Mein Bart gehört mir!

Aber aus meiner Erfahrung im Gesicht heraus würde ich schätzen, dass es beim Beinerasieren vor allem auf vorherige gründliche Reinigung ankommt, auf eine gute, scharfe Klinge, gutes Einweichen mit Schaum und hinterher gut abspülen, desinfizieren und dann noch mit Balsam einreiben. Jedenfalls ist das bei mir schon im Gesicht nötig, wenn ich mich mal für irgendeine Kundenveranstaltung, Hochzeit o.ä. mal nass im Gesicht rasieren muss.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Mutter Natur schon ihren Grund dafür hat, dass wir aussehen und ausgestattet sind, wie wir es sind.
Wenn Frauen sich unter den Armen, an den Beinen und in der "Bikinizone" teils oder ganz rasieren möchten, habe ich sicher nichts dagegen. Es sieht sicher z.T. auch besser aus. Aber das ist eben auch ein Gewöhnungseffekt. Vor 70 Jahren hat das wohl noch so gut wie keine Frau getan und die Menschheit ist damals kaum weniger geil aufeinander gewesen.