• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b-r-m schrieb:
Nach dem wir uns nun anscheinend mitten in einem Prozess der Theoriebildung befinden, möchte ich auch mal eine These wagen. Und zwar eine aus verhaltensbiologischer Sicht: ... P.S. Ich habe den Inhalt diesen Postings übrigens mit meinem Anwalt abgesprochen

Welch edles Posting! Welch Weit-, Ein-, Durchsicht ins menschliche Verhalten! Hut ab!

Und dennoch... als geschlechtsreifes Männchen habe ich Wollbeine und werde sie wohl immer haben... es sei denn, irgendwann kommt ein Weibchen, wird mein Weibchen, und sagt, das Wollkleidchen vom Wollbeinchen muß runter!

ghostrider schrieb:
Kannste von mir aus auch halten wie ein Dachdecker oder ein Klavierbauer.

Individuelles Verhalten ändert ja nichts am Erklärungswert oder -unwert einer Theorie. Eine Theorie liefert auch allenfalls Erklärungen oder Prognosen aber keinesfalls Vorschriften.

Vorschriften gibt es in sozialen Einheiten, zu denen beispielsweise Radsportvereine gehören. Dort wird Verhalten sozialisiert und Tradiertes weitergegeben - oft unüberprüft. Ein Wahrheitsanspruch lässt sich aus einem wie immer geartetem Sosein jedoch nicht begründen.

Das Schwarze Gelb schrieb:
@Viper

Sofern Du das Porto bezahlst, kannste meinen haben.
Ist nur 3 oder 4 mal benutzt und ich muss zugeben: ich gehöre auch zu den männlichen Epilier-Weicheiern.

am Porto sollte es nicht scheitern. Ich habe dir auch schon ne Nachrricht geschrieben.

lustich hier.
Ich dachte, ich stell mich auch mal in die Reihe der glattrasierten Beine...

und das mit den besseren Klingen der guten Nassrasierer kann ich nur bestätigen, allerdings reicht auch ein Duschgel als Schaumersatz.

Re: beine rasiert

G-ABC schrieb:
...Aber der Tip mit dem Eincremen ist schon korrekt. Am Besten Lotion ohne Alkoholanteil benützen......

Noch besser: Körperpuder (z.B. bei dm-Markt "Azurra" o.ä.) / Babypuder! Lotion erst am nä. Tag- zumindest nach meiner längjährigen Erfahrung!:D

PS: rasierte Männer sind absolut "legga" ;) und überhauptnicht "tuntig" o.ä.- sag ich jetzt mal als Frau!

QuickStepLady schrieb:
Noch besser: Körperpuder (z.B. bei dm-Markt "Azurra" o.ä.) / Babypuder! Lotion erst am nä. Tag- zumindest nach meiner längjährigen Erfahrung!:D

PS: rasierte Männer sind absolut "legga" ;) und überhauptnicht "tuntig" o.ä.- sag ich jetzt mal als Frau!

Na, das ist doch mal was... Die Frau gefällt mir :bier:

b-r-m schrieb:
Kannste von mir aus auch halten wie ein Dachdecker oder ein Klavierbauer.

Individuelles Verhalten ändert ja nichts am Erklärungswert oder -unwert einer Theorie. Eine Theorie liefert auch allenfalls Erklärungen oder Prognosen aber keinesfalls Vorschriften.

Vorschriften gibt es in sozialen Einheiten, zu denen beispielsweise Radsportvereine gehören. Dort wird Verhalten sozialisiert und Tradiertes weitergegeben - oft unüberprüft. Ein Wahrheitsanspruch lässt sich aus einem wie immer geartetem Sosein jedoch nicht begründen.

Ich halte es eindeutig wie ein Klavierbauer...

Mein "Dennoch" bezog sich auf den Teil Deiner Theorie, welcher beschreibt, wie Männchen mit Wollbeinen das Leben innerhalb von Gruppen rasierter Männchen u.U. schwer gemacht wird, ich las blutrünstige Worte wie "Totbeißreflex" und "Kampfbereitschaft"...
DENNOCH, auf die Gefahr hin, niemals einer solchen Gruppe anzugehören und möglicherweise Leib und Leben zu riskieren, sollte ich in kurzen Hosen einer solchen Gruppe einmal in freier Wildbahn begegnen, spüre ich im Moment nicht den Willen, meine Wolle zu scheren... man könnte dieses mein Verhalten fast als unsozial bezeichnen! :eek: Aber so unsozial ist dieses Verhalten garnicht: Immerhin signalisiere ich den Weibchen, die auch in diesen Gruppen manchmal anzutreffen sind, ein Stadium der Reife, das man den komplett rasierten Männchen nicht ansieht. Bleibt noch die Frage, ob es schöner ist, totgebissen oder totgeknutscht zu werden...
Doch letztlich ist es nur der Wunsch meine Individualität zu bewahren, statt mich dem allgemeinen Trend zur Uniformität zu unterwerfen (immerhin 47,37 % der an der Umfrage Beteiligten rasieren sich die Beine, Stand: heute), der mich so handeln läßt.
Ein anderer Gedanke, der mir letztens kam, beschäftigt sich mit der Frage nach der Auswirkung der Beinbehaarung auf die Geschwindigkeit eines Radlers. Eine glatte Oberfläche hat in der Regel höhere Reibwerte zur Luft als eine leicht strukturierte. Deshalb sind z.B. Golfbälle nicht völlig glatt. An den Unebenheiten entstehen kleine Luftwirbel, welche bei hohen Geschwindigkeiten den Körper leichter durch die Luft gleiten lassen. Könnte es sein, daß ich durch die Haare an den Beinen vielleicht 0,00083521 % mehr Geschwindigkeit erziele? Dies ist nur grob geschätzt, weil mein Tacho diesen Unterschied sowieso nie anzeigen könnte.

ghostrider schrieb:
Und dennoch... als geschlechtsreifes Männchen habe ich Wollbeine und werde sie wohl immer haben... es sei denn, irgendwann kommt ein Weibchen, wird mein Weibchen, und sagt, das Wollkleidchen vom Wollbeinchen muß runter!

hihi. das ist ja mal ne strategie - früher war es mal so, dass man sich erst aufbrezelt und dann gehen lässt. ja, die zeiten sind wohl vorbei.

(ja ja ich weiß -
off_topic.gif
....)

zopfmädel schrieb:
hihi. das ist ja mal ne strategie - früher war es mal so, dass man sich erst aufbrezelt und dann gehen lässt. ja, die zeiten sind wohl vorbei.

(ja ja ich weiß -
off_topic.gif
....)

Gut aufgepasst und kombiniert Zopfmädchen, ich schmeiß mich weg........
Ja das waren noch Zeiten ................ früher

Man habt ihr Probleme. Ist mir grad egal ob jemand mit oder ohne Pelz fährt.
Das es schwul aussieht habe ich mir auch schon des öfteren anhören müssen.
Solches gerede ignoriere ich einfach.
Ich fahre übrigens voll aufgebitcht ohne Pelz.

Schinderhannes

QuickStepLady schrieb:

danke. das wurde aber auch zeit, dass uns das mal eine sagt :)

zopfmädel schrieb:

(ja ja ich weiß -
off_topic.gif
....)

OffTopic: Liebes Zopfmädel, auch wenn die Zeiten vorbei sind, ist dies kein Grund, "hihi" zu sagen. :D Denn dies ist die einzig wahre Strategie der Weibchen- bzw. Männchenfindung! :aufreg: Wer zunächst nicht sosehr auf das Äussere schaut, sondern auf die inneren Werte *ZeigefingerAnheb*, und sich dann, wenn man sich gefunden hat, auch äusserlich aneinander anpasst *MitZeigefingerRumfuchtel* (was in ein extra zu schreibendes Kapitel mit dem Titel "Hingabe und Selbstaufgabe" passen würde), steigert die Wahrscheinlichkeit auf ein langes glückliches Zusammenleben enorm *KräftigNick*!
Merke: auch über einem rasierten Bein kann ein A*******h schlummern :D, welches die sexy Beinrasur nur zur Tarnung des miesen Charakters nutzt! Jawoll! Schon die Ärtzte wußten ein Lied dazu zu singen. :D

zopfmädel schrieb:
drüber wischen und dann ist die wolle im lappen. :)
Mal 'ne indiskrete Frage: Wo flechtest Du Dir eigentlich die Zöpfe? An den Waden?

:lol:

Was mich anbelangt, reicht - blonder Typus - eigentlich seit eh und je ein Frottiertuch, das ohne Weichspüler gewaschen wurde, um die paar Flunsen zu entfernen.

Re: rasiert oder nicht

Sonic schrieb:
Hier treffen wir wieder auf einen typischen Irrglauben der holden Männlichkeit-
Fakt ist, daß alle weiblichen Humanoiden behaarte Beine haben, diese Behaarung wird aber ab dem Auftreten in der Pubertät konsquent eliminiert-da weibliche behaarte Beine angeblich gesellschaftlich nicht tragbar sind.
So entsteht der Glaube, daß Frauen von Natur aus keine Haare an den Beinen hätten ;)

Lehrreiche Grüße
Aus aktuellem Anlass (siehe oben) möchte ich - wenn auch spät - darauf hinweisen, dass sich in meiner kleinen Stichprobe (d.h. N<10) zwei Fälle weiblicher Humanoiden befanden, die sich die Beine nicht rasierten und sich die Beine auch nicht rasieren 'mussten'. Ich räume gerne ein, dass das an meiner Preselection gelegen haben mag. Ich hatte durchaus auch Zeit und Gelegenheit zur Langzeitbeobachtung, sodass die Empirie als gesichert gelten kann. Ob man so weit gehen kann, zu behaupten, dass zwei von zehn Frauen sich mangels Behaarung die Beine nicht rasieren, weiß ich nicht und möchte ich folglich nicht als These formulieren. Ich heiße ja schließlich auch nicht Bond, - James Bond.... :cool:

oh je....ich rasiere mir nicht die Beine.....jeden Tag den Bartwuchs und im heissen Sommer auch die Achseln....damit fühle ich mich wohler ,aber an meinen Beinen habe ich so wenig Haare,dass ich ja mittlerweile damit ganz zufrieden bin.....sieht aus wie rasiert...is aber nicht :D :D

Gruss Horst

ManofStil schrieb:
"Wieviel will ich eigentlich erreichen: Will ich unbedingt eines Tages die Tour de France gewinnen oder reicht es, wenn ich lokale Rennen gewinne und vielleicht bei Landesmeisterschaften im vorderen Drittel lande?" ;)

Ich glaube nicht, dass ein Unrasierter schon mal ein lokales Amateurrennen gewonnen oder einen Platz im vorderen Drittel der Landesmeisterschaften erreicht hat.

Mit unrasierten Beinen beim Training einer Amateurgruppe auftauchen ist ungefähr so ein Fauxpas, wie wenn jemand stinkend im Unterhemd mit offenen Hosenstall zu einem Vorstellungsgesräch geht...

Besser spät als gar nicht, möchte auch ich noch meinen Senf dazu beitragen!:p

Kann nämlich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Wunden, die man sich beim Rasieren zufügt, mit rasierten Beinen einfach schneller verheilen!

Erst recht, wenn man mit alten, dreckigen und verkeimten Rasierklingen arbeitet, und man die Wunde daher immer wieder öffnen und ausbluten lassen muss.

Unser Ritual hat daher durchaus seinen Sinn, finde ich...

FixedGear schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Unrasierter schon mal ein lokales Amateurrennen gewonnen oder einen Platz im vorderen Drittel der Landesmeisterschaften erreicht hat.

Mit unrasierten Beinen beim Training einer Amateurgruppe auftauchen ist ungefähr so ein Fauxpas, wie wenn jemand stinkend im Unterhemd mit offenen Hosenstall zu einem Vorstellungsgesräch geht...

Dann hat derjenige aber sichern icht aufgrund seiner Haare an den Beinen evrloren. ;) (Über die Größe der Auswirkung der Haare wurde ja schon diskutiert...)

Ok. dann werde ich weiter schön alleine trainieren. Klingt irgendwie... intolerant... :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück