• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enasnI schrieb:
Hmm, wie meinst Du das? Könnte Deine äußere Erscheinung dazu führen, dass ein Fahrer der Gegenfahrtrichtung beschließt, mit Dir den anderen Mitmenschen zur Liebe einfach kurzen Prozess zu machen und Dich frontal zu rammen? :D

Genau das hatte ich im Sinn!!! :D :dope: :duck:

Epeliergerät

Moin
Es gibt zwar schon einige Themen in diese Richtung, aber ich wollte euch auf diesen weg erreichen.
Ich hab mit einem Rasierer mir die Beine rasiert und nach nun 2 Tagen juckt das wie die Pest. Es ist kaum auszuhalten. Außerdem dauert das rasieren immer recht lange.
Ich wollte mir nun ein Epeliergerät zulegen, was zwar schmerzhafter ist, aber länger halten soll.

Meine Frage
Bekommt man Männerbeine mit so einem Dinge überhaupt richtig glatt ?
Pers. Erfahrungen ?

Danke !

Haut rein und gutes kurbeln

Re: Epeliergerät

du solltest die haare erst kürzen und dann epilieren....also nicht die 2 cm haare und am besten vorher in die wanne...wierd die haut was weicher
am anfang tut es immer etwas mehr weh....aber das läßt nach...

indianer kennt kein schmerz....hau

Re: Epiliergerät

Rausgeschmissenes Geld ... Es dauert wesentlich länger als Rasieren, hält dafür aber nicht so viel länger vor, als daß sich der zusätzliche Zeitaufwand lohnen würde. Dazu sieht man noch am nächsten Tag aus wie'n Streuselkuchen.

Ich benutze lieber wieder Naßrasierer.

- Marcus (Epiliergerät günstig abzugeben;-)

ein epilierer hat i.d.r. einen rasier- und selbiger einen trimmaufsatz. also erst trimmen, denn epilieren und denn eincremen - denn gibts auch keine pusteln.
m.e. hilft eincremen nach der rasur gegen jucken.
nach der ersten epilation ist der erfolg nicht so der hammer, wenn mans aber ein paar mal gemacht hat, wachsen die haare tatsächlich zaghafter nach.
empfindliche gemüter sollten die beine vorher mit eispads betäuben, aber nach kurzer zeit stumpft man ab und sucht nur noch vergessene haare anstatt sich um das ziepen zu kümmern.
viel spaß!

Re: Ep_i_liergerät

zopfmädel schrieb:
also erst trimmen, denn epilieren und denn eincremen - denn gibts auch keine pusteln.
[...]
nach der ersten epilation ist der erfolg nicht so der hammer, wenn mans aber ein paar mal gemacht hat, wachsen die haare tatsächlich zaghafter nach.

Kann ich (leider) nicht bestätigen ... Ich hatte es einen Sommer lang probiert, seither liegt das Gerät ungenutzt rum -- wer's haben will ...

- Marcus

KLINGE UND RASIERSCHAUM und die sache hat sich

viper1987 schrieb:
Ich wollte mir nun ein Epeliergerät zulegen, was zwar schmerzhafter ist, aber länger halten soll.
[klugScheißModus]
Imho sind weder der Kauf eines Epiliergeräts noch das Epiliergerät an sich sehr schmerzhaft! Und ob der Kauf eines solchen Geräts länger hält sei auch dahin gestellt!

Fest steht:
  • Epilieren tut weh,
  • Epilierte Beine sind länger frei von nachwachsenden Haaren als anderweitig enthaarte Beine,
  • Einen Epilierer kann man i.d.R. länger/häufiger nutzen als eine Nassrasiererklinge, eine Tube Enthaarungscreme oder eine Packung Wachs (abgesehen von technischen Defekten *gr*),
  • Der Verlust von ca. 30 EUR beim Kauf eines Epilierergeräts kann dem ein oder anderen in der Seele weh tun (schmerzen)
Jetzt aber genug!
Sorry, das musste bei der Vorlage einfach sein!
[/klugScheißModus]

frauen epilieren und männer rasieren.....
hat was mir der schmerzgrenze zu tun......und egal ob rasiert,epiliert oder behaart.....pflege gehört dazu....d.h. eincremen

sehr gegensätzliche Meinungen
Ich den ich versuchs mal aus

Wer hat einen zu verschenken :D ?

Wenn Dir günstig abzugeben auch reicht, schreib mir mal 'ne E-Mail ... für mein Gerät habe ich immerhin mal > 50 EUR bezahlt.

- Marcus

Schwester-Leikeim schrieb:
frauen epilieren und männer rasieren.....
hat was mir der schmerzgrenze zu tun......und egal ob rasiert,epiliert oder behaart.....pflege gehört dazu....d.h. eincremen

Also sind Männer doch die wahren "Weicheier":D

beine rasiert

hallo
vogestern hab ich mr die beine rasiert un mich danach eingecremt aber gesern hatt ich voll viele kleine pickeln am oberschnkel auf der rückseite un die haben total gejuckt
ist das bei euch auch so??
was mahcht ihr dagegen??

Re: beine rasiert

Hier stand etwas, was jetzt keine Relevanz mehr hat. :)

@Viper

Sofern Du das Porto bezahlst, kannste meinen haben.
Ist nur 3 oder 4 mal benutzt und ich muss zugeben: ich gehöre auch zu den männlichen Epilier-Weicheiern.

flo speedy schrieb:
hallo
vogestern hab ich mr die beine rasiert un mich danach eingecremt aber gesern hatt ich voll viele kleine pickeln am oberschnkel auf der rückseite un die haben total gejuckt
was mahcht ihr dagegen??
Beim ersten Mal juckt's immer :rolleyes: Immerhin sind Haut und Haarwurzeln noch nicht an so eine Behandlung gewöhnt. Das gibt sich aber mit der Zeit. Für mich gut war auch der Tip, nicht den Gesichtsrasierer zu verwenden, sondern "Frauenrasierer", die tatsächlich nicht so aggressiv zur Haut sind. Andere verwenden ihre gebrauchten Gesichtsrasierköpfe dann an den Beinen weiter, geht auch für "etwas sanfter"

Pfeffer und Salz

Ich weiss zwar net ob des hier schon irgendwo drinsteht aber mir hat ein freund gesagt dass lange beinhaare ungesund sind und muskeln fressen.:D das hat ihm sein arzt gesagt.

Stimmt das???:confused:

flo speedy schrieb:
hallo
was mahcht ihr dagegen??

es kann auch an der creme liegen....bei empfindlicher haut ist es besser crems zu benutzen ohne bzw weniger parfümstoffe oder konservirusmittel
und hautirritationen können vorkommen wenn die klinge nicht mehr scharf genug ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück