• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei Fulcrum LRS nur Fulcrum Schnellspanner verwenden?

AW: Bei Fulcrum LRS nur Fulcrum Schnellspanner verwenden?

Hast du bei SMI angerufen? Ich kann es mir nicht recht vorstellen, denn Herr Sögel kann, soweit es Ersatzteile überhaupt gibt, und die gibt es sowohl für Campa- als auch für Fulcrum-Komponenten und Schnellspanner sind ganz sicher solche Ersatzteile, ganz normal bei Campa und Fulcrum bestellen. Falls es keine speziellen Schnellspanner für die R7 gibt, dann sollten es die für R5 bzw. Ventos und R3 bzw. Zondas auch tun.

Viele Grüße
Franz

R5 und R7 sind identisch.Spanner nennt sich R5-QF02

Nur warum sollte man die Original-Spanner überhaupt nachkaufen. Garantieansprüche können es ja nicht sein, sonst würde der Spanner als Garantieleistung ausgetauscht. Die Spanner der R7 sind ziemlich primitiv, da gibt es für weniger Geld bessere Spaner.

Soderle, also die "Original"Spanner von Fulcrum sind verdammt schwer einzeln zu beziehen und hinzu noch schweineteuer - so wie ihr schreibt, sind es recht billige und ehrlich - ich hab mir jetzt die Dinger von BIke24 bestellt, die von FSA, ich hab keine Lust ein Vermögen für Schnellspanner auszugeben (geht wahrscheinlich eh um Gewicht und mein Rad ist so schwer, da rettet der Schnellspanner auch nichts mehr).

Bike24 Hotline bestätigte mir, dass man schwer an die Fulcrum Ersatzteile rankommt und man wie ihr schon beschrieben habt, tatsächlich x-beliebige, natürlich passende, Spanner anderer Marken hinzukaufen kann. Das mach ich jetzt auch.

Leute ich will fahren und nicht 50 Euro für einen öden Spanner fürs Vorderrad ausgeben, auf den ich 3 Wochen warten muss :-) um hinterher festzustellen, dass er nach 1500 km normaler Nutzung reißt, so wie dieser da.

Sowas hab ich noch nie erlebt, Qualität ist was anderes, die Spanner sind nie angeknallt gewesen.

Genau...ein Mann eine Tat!!!!

Jeder Schnellspanner muss sogar "angeknallt" durchhalten, denn das ist schließlich seine Bestimmung, ohne die er gar keine Daseinsberechtigung hätte:aufreg:!!

Hab übrigens meine ZONDA's mit DT SWISS- Schnellspannern "angeknallt"....wegen ca. 30 g Gewichtsersparnis :rolleyes:.

Wie schon gesagt, kannst du jeden Schnellspanner verwenden, aber Original Fulcrum Ersatzteile bekommst du beim deutschen Importeur. Einfach mal anrufen, die Jungs sind nett und hilfsbereit, allerdings gibts dort keine Sonderangebote.

Sowas hab ich noch nie erlebt, Qualität ist was anderes, die Spanner sind nie angeknallt gewesen.

Jeder Schnellspanner muss sogar "angeknallt" durchhalten, denn das ist schließlich seine Bestimmung, ohne die er gar keine Daseinsberechtigung hätte:aufreg:!!

wer lesen kann ist wie immer im vorteil

wer lesen kann ist wie immer im vorteil

:(...ist schon klar, hab schon kapiert, dass DEINE Schnellspanner NIEMALS- NICHT angeknallt waren.....ich wollt mit meiner Aussage die Deine noch extra verstärken, indem ich meinte, dass sie sogar halten müssten, wenn (das kleine Wörtchen wenn!) sie angeknallt gewesen wären:cool:

:(...ist schon klar, hab schon kapiert, dass DEINE Schnellspanner NIEMALS- NICHT angeknallt waren.....ich wollt mit meiner Aussage die Deine noch extra verstärken, indem ich meinte, dass sie sogar halten müssten, wenn (das kleine Wörtchen wenn!) sie angeknallt gewesen wären:cool:

Sorry für meine pampige Antwort, ich wollte es gestern noch revidieren, da ich deinen Comment in den falschen Hals* bekommen habe. Du hast natürlich Recht, wenn sie das nicht aushalten, spricht das nicht gerade für Qualität. Trotzdem bin ich eigentlich mit Fulcrum zufrieden, gut, kann immer vorkommen.

*ich bin genervt, weil laut Tracking DHL Status das Paket seit Mittwoch vormittag durch die Gegend wandert und angeblich 2 Zustellungsversuche unternommen wurden...wo auch immer, nicht bei mir. Dank Urlaub sitz ich nämlich seit Mittwoch daheim und warte drauf, dass 2 lächerliche Schnellspanner geliefert werden, die hier kein Radhändler auf Lager zu haben scheint und ich somit gezwungen war, die Teile zu ordern.....geiles Wetter und das Rad wartet auf seine Schnellspanner......

Zurück