• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto

Anzeige

Re: Basso Loto
AW: Basso Loto

Hallo zusammen,
habe mir heute einen Rennrad Rahmen über ebay rausgelassen.
Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet und was ihr mir darüber erzählen könnt.
Rahmen? Baujahr usw.
MfG

P.S.:
Hier der Link von den Fotos

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270691963389&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hm
"rausgelassen" - hast du ihn "geschossen" - die auktion ist aber doch noch nicht beendet...
verkauftst du ihn - falscher fred
pushversuch - :droh:
???

hm
"rausgelassen" - hast du ihn "geschossen" - die auktion ist aber doch noch nicht beendet...
verkauftst du ihn - falscher fred
pushversuch - :droh:
???

Also hab dem Anbieter den Rahmen so abgeluxt. Der tut den heut noch raus.
Hab ihm einfach ein Angebot gemacht, dass er nicht abschlagen konnte :D!

Habe den gleichen in schwarz/magenta. Allerdings nicht mit vorne verchromten Muffen. Das ist für einen Loto eher die Ausnahme. Sie sind meistens aus Mitte der 90er Jahre und aus Columbus slx.

Was hast du gelöhnt. Ich habe vor 3 Jahren mal € 180,- dafür bezahlt.

Meinen habe ich mit einer 8-fach Record aus 1995 aufgebaut, mit Ergos und nicht mit Rahmenschalthebeln.

basso007.jpg

Habe den gleichen in schwarz/magenta. Allerdings nicht mit vorne verchromten Muffen. Das ist für einen Loto eher die Ausnahme. Sie sind meistens aus Mitte der 90er Jahre und aus Columbus slx.

Was hast du gelöhnt. Ich habe vor 3 Jahren mal € 180,- dafür bezahlt.

Meinen habe ich mit einer 8-fach Record aus 1995 aufgebaut, mit Ergos und nicht mit Rahmenschalthebeln.

basso007.jpg

Also ich habe 150 gezahlt mit campa c-record innenlager,steuersatz und Sattelstütze.
Der Vorbesitzer meinte er habe den Rahmen 1988/89 gekauft.
Schaut auch sehr gut aus dein Radl.

Ein Traum! Genau den hatte ich lange, bin damit viel durch meine alte Heimat gefahren. Natürlich mit C-Rekord. Als Schüler hab ich fünf Wochen extra auf dem Bau geschuftet. Toller Rahmen. Leider hat die Farbe nicht besonders gehalten: dann hab ich "Schutzstreifen" aufgeklebt. Als ich da mal einen wieder abgezogen habe, ging der Lack gleich mit ab. Naja, so hab ich mit viel Arbeit für die Lackentfernung gespart.:D

Nach einigen salzigen Kurierkilometern in Berlin ist mir ein Edco Tretlager (Aluteile) übel festkorrodiert. Beim Versuch das rauszubohren hab ich mir blaue Flecken geholt. Da hatt ich dann keine Lust mehr und hab ihn verschenkt :heul:

Sowas hätte ich natürlich gerne mal wieder, vor allem in 56.
Offenbar bin ich nicht oft genug in der Bucht unterwegs, was hast du denn investiert?

Gruß,
Franz

Ein Traum! Genau den hatte ich lange, bin damit viel durch meine alte Heimat gefahren. Natürlich mit C-Rekord. Als Schüler hab ich fünf Wochen extra auf dem Bau geschuftet. Toller Rahmen. Leider hat die Farbe nicht besonders gehalten: dann hab ich "Schutzstreifen" aufgeklebt. Als ich da mal einen wieder abgezogen habe, ging der Lack gleich mit ab. Naja, so hab ich mit viel Arbeit für die Lackentfernung gespart.:D

Nach einigen salzigen Kurierkilometern in Berlin ist mir ein Edco Tretlager (Aluteile) übel festkorrodiert. Beim Versuch das rauszubohren hab ich mir blaue Flecken geholt. Da hatt ich dann keine Lust mehr und hab ihn verschenkt :heul:

Sowas hätte ich natürlich gerne mal wieder, vor allem in 56.
Offenbar bin ich nicht oft genug in der Bucht unterwegs, was hast du denn investiert?

Gruß,
Franz
Also wie gesagt, ich habe 150 Euro inklusive Versand, Sattelstütze, Innelager, Steuersatz un Vorbau.
Die eigentliche Investitution steht mir aber wohl noch bevor.
Da ich den Rahmen wieder Original aufbauen möchte, muss ich mir Campa C-Record teile besorgen.
Da gibt es diese Delta Bremsen und die kosten ein Vermögen!!!:(

Also wie gesagt, ich habe 150 Euro inklusive Versand, Sattelstütze, Innelager, Steuersatz un Vorbau.
Die eigentliche Investitution steht mir aber wohl noch bevor.
Da ich den Rahmen wieder Original aufbauen möchte, muss ich mir Campa C-Record teile besorgen.
Da gibt es diese Delta Bremsen und die kosten ein Vermögen!!!:(

das ist ja ein super Preis, besonders mit dem ganzen Gedöns was noch dabei ist. Da hätte er sicherlich mehr dafür bekommen, wenn er die Auktion zu Ende hätte laufen lassen.

das ist ja ein super Preis, besonders mit dem ganzen Gedöns was noch dabei ist. Da hätte er sicherlich mehr dafür bekommen, wenn er die Auktion zu Ende hätte laufen lassen.

Ja, bestimmt sogar. Bei ebay schreibst nur rein "ideal für singlespeed/fixie Aufbau" und die Gebote erhöhen sich drastisch.
Ich bin froh, dass er mir den Rahmen für so nen guten Preis gegeben hat.
Jetzt kann ich mehr Geld bei den Komponenten ausgeben ;)

Zurück