• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf

........................................und super gern auch je ein Basso loto SLX von allen je gebauten Farbkombinationen
..................................
:daumen::cool:
In aller Bescheidenheit: müssen nicht unbedingt alle sein, aber "Jamaica" und das aktuell hier neu erblühende "Trainingsanzug-Lila"
sind schon mal zwingend Grundausstattung.o_O

LG Helmut
 

Anzeige

Re: Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf
x=9, bei mir jedenfalls und +1= .... am besten man sucht irgendwann nur noch Räder, 59/60er c-t, in top Zustand mit Namen wie Chesini, Tommasini, Fausto Coppi, Zeus, Gios, gern auch ein NOS Colnago und super gern auch je ein Basso loto SLX von allen je gebauten Farbkombinationen
Und das alles zu einen Preis von je ca. 300€
Dann bleibt bestimmt x=0

X=4, +1 Moto, + y=3 (Räder Familie). Das geht schon recht kuschelig zu in der Garage.



:daumen::cool:
In aller Bescheidenheit: müssen nicht unbedingt alle sein, aber "Jamaica" und das aktuell hier neu erblühende "Trainingsanzug-Lila"
sind schon mal zwingend Grundausstattung.o_O

LG Helmut

Fürs Jamaica hätt ich sogar schon das passende Trikot.
DSCN0317.JPG



Wie war das noch mal?... alles 600er? Bremsen & Naben waren andere? Egal. Kann man sich später eventuell auch noch besorgen. Hauptsache alles ist ordentlich sauber, nicht extrem verschlissen oder völlig zerkratzt.

Pragmatischer Ansatz das. Über die Schalter möchte ich nicht reden, wir erinnern uns, Silber-Kurzschluss, so ist das jetzt halt.
DSCN0314.JPG


DSCN0319.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0318.JPG
    DSCN0318.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN0317.JPG
    DSCN0317.JPG
    81 KB · Aufrufe: 35
Das mit den Anhängen, also da muss ich noch dran arbeiten. So ganz erschließt sich mir das bisher nicht.
 
[quote="Rigo, post: 2983813, member: 39149" Warum lässt Du nicht die ebay Bremsen dran? Was waren das für welche? Die waren doch genauso Silber wie die Gelenke des Schaltwerks, Oder? Welche Teile waren denn nicht von der 6400er Gruppe? Die Bremsen hier oben auf dem Bild sehen zu billig aus am Basso,
Die hier sind Kult:
http://www.ebay.de/itm/CLB-II-Titan..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2a34148980
sehr leicht & passen immer weil sie von einer Marke sind, die gute Bremsen gemacht haben. Kult, Leicht, und aus der Lotozeit!
Poliert würden die supergeil aussehen & mit den Shimanoteilen wirken sie wie Bose-Lautsprecher an einer Pioneeranlage.[/quote]

War alles Tricolor, grau. Ist das 6400? Schalter und Bremsen tausch ich, Rest bleibt. Hat noch wer ne Meinung zu den von Rigo verlinkten Bremsen? Da scheint doch was zu fehlen. Wo man den Zug klemmt, oder?

Sauber.

DSCN0325.JPG


Ach du Schreck, ist das normal oder hab ich zuviel drauf rumgerubbelt? Weitermachen muss ich ja jetzt wohl.

DSCN0322.JPG


Spuren sind in dem Alter ja ok, aber die Stelle fuchst mich doch.



DSCN0323.JPG
 
[quote="Rigo, post: 2983813, member: 39149" Warum lässt Du nicht die ebay Bremsen dran? Was waren das für welche? Die waren doch genauso Silber wie die Gelenke des Schaltwerks, Oder? Welche Teile waren denn nicht von der 6400er Gruppe? Die Bremsen hier oben auf dem Bild sehen zu billig aus am Basso,
Die hier sind Kult:
http://www.ebay.de/itm/CLB-II-Titan..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2a34148980
sehr leicht & passen immer weil sie von einer Marke sind, die gute Bremsen gemacht haben. Kult, Leicht, und aus der Lotozeit!
Poliert würden die supergeil aussehen & mit den Shimanoteilen wirken sie wie Bose-Lautsprecher an einer Pioneeranlage.

War alles Tricolor, grau. Ist das 6400? Schalter und Bremsen tausch ich, Rest bleibt. Hat noch wer ne Meinung zu den von Rigo verlinkten Bremsen? Da scheint doch was zu fehlen. Wo man den Zug klemmt, oder?

Sauber.

Anhang anzeigen 113978

Ach du Schreck, ist das normal oder hab ich zuviel drauf rumgerubbelt? Weitermachen muss ich ja jetzt wohl.



Ja. Kratzer aus eloxiertem Aluminium raus zu polieren endet immer in dem Abtrag des Eloxals. Ist mir auch schon passiert. Bekommt man nie wieder vernünftig hin, es sein denn man poliert alles runter.
 
Und genau jetzt ist der Moment gekommen, wo du zu Rotzmann dackeln kannst, um dir Rohrreiniger zu besorgen, welcher dir die Schleiferei erleichtert und das Eloxal schön gleichmäßig runterzieht.
Einfach einen Plastikbehälter mit kaltem Wasser (das wird später warm genug) füllen, Rohrreiniger nach Gusto rein und die Kurbel einlegen. Vorher aber noch Handschuhe an und die Brühe nicht direkt einatmen, das schockt echt nicht. Das Eloxal verfärbt sich dann in irgendeiner Farbe. Immer mal gucken, ob du es schon mit einer Bürste soweit runterschrubben kannst. Danach ein wenig Schleifen (1500er, 2000er, 3000er wenn vorhanden) und wie gewohnt polieren.

PS: Deine sollte die 6400er (6401, 6402, 6403 kamen später und waren 8sp) sein.
 
Das erste mal habe ich es ohne Handschuhe gemacht und aus Versehen ein paar Züge genommen. Die Hände fühlten sich an, als würden sie aufquellen und sich so langsam zersetzen und die Atmung dankt es dir auch nicht.
Aber deine Variant ist auch gut, zwar nicht so gut wie von Hand, aber halt zielführend.

Was ist der nächste Schritt?
 
Mittlerweile frag ich mich schon, ob das Sinn macht an dem Lenker weiter rumzumachen.

DSCN0336.JPG


DSCN0337.JPG
 
Am Lenker, zumindest den später verdeckten Teilen, würde ich nicht mehr machen. Selbst Plastikband ist nicht so transparent, dass man die Oberflächengüte des Lenkers sehe kann.
 
@Rigo
Quatsch, laß Dich bloß nicht beirren, piesacke ihn weiter, peitsche ihn bis zur ultimativen Perfektion!:D
Nicht nachlassen!o_O

[Sado-Modus Ende]:oops:

LG Helmut

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Also, nicht aufs Heldenblatt geschaltet und Ventil nicht mittig zum Schriftzug der Reifen montiert geht ja mal gar nicht. Und dann noch Ventilkappen. ;)
So, jetzt aber langsam mal zum Ballsport rüber. :bier:
 
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Also, nicht aufs Heldenblatt geschaltet und Ventil nicht mittig zum Schriftzug der Reifen montiert geht ja mal gar nicht. Und dann noch Ventilkappen. ;)
So, jetzt aber langsam mal zum Ballsport rüber. :bier:
Klasse Konter, Chapeau!:daumen:
(Obwohl ich dir nicht recht abnehmen mag:idee:, daß du Dein panisches Posting ursprünglich so gemeint hast).

LG Helmut:bier:
 
Zurück
Oben Unten