• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf

Wenn ich das mit der Optik hinkriege machst du mir wahrscheinlich ein unanständiges Angebot.

:D Jein, ich ärgere mich immer noch, dass ich meins verkauft habe und das nur weil mich meine Holde unter Druck gesetzt hat, dass ich nicht immer nur kaufen kann, ich sollte auch mal verkaufen. Für mich ist diese besondere 80/90er Jahre Lackierung jetzt schon Kult. Einzigartig und nie wiederkehrend. Rot, blau, silber, weiss gab es immer und wird es auch immer wieder geben. Ich habe neben 15 vollendeten, noch 5 unvollendete Projekte im Magazin, ein Mercier, ein Giant Cadex 980, ein Benotto 3000, ein Bauer Weltmeister und ein Colnago Master competition, ich werde mir keine weiteren Projekte ans bein Binden. Ich habe den Basso Loto Rahmen zu einer Zeit gekauft, da sind die noch für unter €100 bei ebay weggegangen.
 

Anzeige

Re: Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf
Update.
Die Sattelstützenschnelldrehmaschin war ne super Idee. Kann noch nen Tick rein, das Teil.
Pinörkel auf dem Kettenblatt muss hinter den Arm. Weiß wer, wozu der gut ist ?
Bemsem und Schalter kommen in silber. Ja ich weiß, frevelhafter Mix, aber das grau ging echt nicht.
Sattel und Reifen lagen noch rum, sind nicht die finalen Versionen.
Perfektes bremsen am Unterlenker.

DSCN0305.JPG


Wie gehts weiter?
Felgen putzen, super.
Sattel aussuchen. Mein Hintern kennt nur noch schmal und hart. Turbo und Co. sehen für mich irgendwie barock aus. Was schmales modernes könnte aber durchaus passen, finde ich.

Kann mir wer sagen, wie man den Anhang unten wegkriegt, ohne das Bild zu löschen?
 

Anhänge

  • DSCN0305.JPG
    DSCN0305.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 136
  • DSCN0306.JPG
    DSCN0306.JPG
    340,6 KB · Aufrufe: 88
flite geht wohl. der aktuelle sattel da ist eher ein scherz-. pack die originalen teile, die du ersetzt in eine kiste und tu sie in den schrank. die wirst du bald wieder dran bauen.
 
...................................
concor, turbo & regal passen gut oder der hier in Fuchsia - ist aber echt heavy:
http://www.bike24.de/p165383.html
...............................................
Auf der linken Seite dann auch noch weiße Schrift, da wäre die Farbkonstellation des Rahmens ja komplett wiederholt, falls das Fuchsia paßt - scheint mir aber am Sattel etwas bläulicher bzw. am Rahmen etwas rötlicher zu sein:
65383_00_c.jpg

Aber die Form - ich weiß nicht recht, mit der komischen Nase finde ich das ähnlich wenig ästhetisch wie den Flite.
Erinnert mich etwas an den Rüssel eines Tapirs.
images

..................................
Aber ein 2 farbiger mitneuziger Sattel sieht oft nach Kaufhaus-Kinderfahrrad-Sattel aus.
..................................................
:daumen::D

LG Helmut
 
................................. pack die originalen teile, die du ersetzt in eine kiste und tu sie in den schrank. die wirst du bald wieder dran bauen.
Damit meinst Du doch nicht Sattel und Reifen, sondern die 600/Ultegra-Teile?! Dann finde ich das prinzipiell auch, allerdings empfehle ich den Wechsel von BR-6400 auf BR-6403 (dual pivot).
Und seine Bremshebel sind etwas zerschrammt, damit kann nicht jeder locker leben;
und bei den funktionell hervorragenden(!) Rahmenschalthebeln ist die Knebelschraube des linken Hebels recht rostig, nun verkauft er die komplett anstatt sich eine schöne Schraube zu besorgen.:rolleyes:

LG Helmut

P.S.: Wa sind das eigentlich aktuell für Bremsen?
 
Ich denke der Sattel passt! ABER die GROSSE Schrift! Die passt leider nicht ans loto. Die passt super zu riesig gelabelten Carbonfelgen. Zu extrem dicken Rahmen. An Plastik Rennräder.
......................................................
Korrekt!

...................................................
Mach einen Weißen NEUEN selle turbo 1980 drauf & schwarzes gelochtes Fizik Leder-Lenkerband.
Sattel Weiß Lenker schwarz!!!!!!!!!!
Oder umgekehrt!!!!!!!!
LG Helmut
 
....................................................
Bemsem und Schalter kommen in silber. Ja ich weiß, frevelhafter Mix, aber das grau ging echt nicht.
..........................................

Das Grau geht hervorragend, so wie hier:
large_P1000514-Kopie.JPG

Bremsen sind die Shimano 600 Ultegra Zweigelenker BR-6403.

..........................................

Perfektes bremsen am Unterlenker.
...........................................
.... und die Möglichkeit, die Hände entspannt von oben auf die Bremsgriffe zu legen, komplett verbaut.

.........................................

Sattel aussuchen. Mein Hintern kennt nur noch schmal und hart. Turbo und Co. sehen für mich irgendwie barock aus. Was schmales modernes könnte aber durchaus passen, finde ich.
............................................
Daß mein Favorit für Dein Basso der Regal ist, sagte ich schon.
Wenn es was aktuelleres sein soll, gefällt mir der sehr:

$%28KGrHqF,%21qMFJmL%298i5LBSesL1C,5Q%7E%7E60_58.JPG

Lg Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, hier ist ja Traffic.

das krieg ich ja nie korrekt zitiert, von daher Kurzfassungen:

- Bremsen, Schalter: egal, Hauptsache silber (war eine der ersten Kurzschlußhandungen, ich bin mittlerweile ja geläutert, da meine grauen Sachen keiner wollte heb ich sie auch auf, erstmal)
Ach ja, Bremsen und Schalter sind von Cannondale79, Grüße nach HH :)

der Rigo-Sattel: wäre irgendwie konsequent, aber der dralexisco hat da son Bild reingestellt, das kriegt man einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Außerdem sprengt der mein Budget (der Sattel). Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich mir für die Aktion hier ein Limit gesetzt hab?
Ist für euch wahrscheinlich völlig meschugge, aber ich werd mich dran halten. Punkt. (Der Punkt war eher für mich. ;))
http://www.ebay.de/itm/San-Marco-Le...d=100005&prg=1073&rk=2&rkt=5&sd=370941424011&
Bis 20 € würd ich da mitgehen.

Aufpumpen: Geht nicht ohne Schläuche.

Benotto Pearl-white ist besorgungstechnisch in Arbeit. Der Profi meint ja das wär perfekt. Und der Bo sagt, dass kann jede Nase immer wieder neu wickeln. Hat mich überzeugt.

Erschöpfte Grüße,
Christian
 
Pinörkel dient dazu, dass die Kette nicht zwischen KB und rechten Kurbelarm fällt.

Mönsch, jetzt hätt ich dich fast vergessen. Danke, hier werden Sie prompt geholfen. Nächstes Jahr mach ich nen Fred für Fortgeschrittene auf, wenn das so weitergeht.
 
Sattelstütze ist in Arbeit.
DSCN0312.JPG



Sachen gibts.

$T2eC16F,!y8E9s2fjE+QBSOtlLsYT!~~60_12.JPG

1005.jpg

mvEOrxCGpjLo138238334888P1212.jpg


680952SRherren.jpg


IMG_9285.jpg
 

Anhänge

  • 680952SRherren.jpg
    680952SRherren.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 122
Auf der Stufe wirst Du dann selbst bei provisorisch gesteckten Rädern darauf achten, daß der Schnellspannhebel zumindest auf der richtigen Seite ist.o_O

LG Helmut
:)
Das befürchte ich,
Aber die Ventile waren super versteckt, nicht?
Ich überleg ernsthaft den ganzen Lenker richtig zu polieren (bisher nur das Mittelstück gemacht) damit das mit dem Benotto auch wirklich gut aussieht. Du siehst, ich bin auf dem Weg.
 
Lenker polieren ist 'ne feine Sache :). Macht ja eigentlich nur Sinn für den oberen, sichtbaren Bereich. Bei transparentem Lenkerband ist das natürlich eine andere Sache...
 
...du hast echt 'nen Knall,... und ein paar sehr schöne Räder! :)
(Mir fallen da gerade ein GIOS, ein Eddy Merckx in Motorola-Lackierung und ein Basso Gap ein)
 
...du hast echt 'nen Knall,... und ein paar sehr schöne Räder! :)
(Mir fallen da gerade ein GIOS, ein Eddy Merckx in Motorola-Lackierung und ein Basso Gap ein)

He, mal nicht hier Lenkerpolierer beleidigen. ;) (Ich hab tatsächlich damit angefangen, was zu polieren, was nachher wahrscheinlich kein Schwein sieht.
gefuehle_0038.gif
Aber hätt ichs nicht poliert würds nachher wahrscheinlich alle Welt sehen. )
Also, jetzt gebt das ruhig zu. Das hat alles Methode hier, der eine fixt einen an, man zweifelt, dann kommt der nächste und meint "Ey, boah, alter, damit biste perfekt", man zweifelt, dann kommt noch einer, der dir sagt "Das schaffst du schon." und, zack, hängste an der Angel.

Bremsen hab ich übrigens Light Action, wen ich das alles richtig verstanden hab. Egal, Hauptsche silber.
 
Ne, ne, in deinem Fall ist das schon ganz richtig mit dem Polieren des Lenkers. Bei dir kommt ja schließlich semi-tranparentes Lenkerband ran...

...und ja, natürlich hat das Methode hier, mit dem Anfixen und so... Und ehe man sich versieht, stellt man fest, daß die perfekte Anzahl der vorhandenen Räder stets x+1 ist, wobei x die Anzahl der momentan vorhandenen Räder beschreibt :D
 
Zurück
Oben Unten