• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Barellia Rennrad - Infos ??

Rinaldo

Neuer Benutzer
Registriert
1 März 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich fahre gerade dieses gute Stück, von den Komponenten schätzungsweise 80er Jahre, und bräuchte Eure Hilfe:

Kann jemand das Rad datieren und weiß, woher Brügelmann damals die Rahmen bzw. das Komplettrad bezogen hat? Gibts eine gute Seite mit Infos zu alten / älteren Barellia-Rädern?

Hier ein Link zum Webalbum mit Detailfotos: Barellia

Schon mal vielen Dank,

Rinaldo
 

Anhänge

  • Barellia_1.JPG
    Barellia_1.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 749

Anzeige

Re: Barellia Rennrad - Infos ??
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

Kann jemand das Rad datieren und weiß, woher Brügelmann damals die Rahmen bzw. das Komplettrad bezogen hat?

Seltsame Mischung aus Mittel- und Oberklasse.
Campa SR Schaltung und 600er Shimano...

Auf den Shimano-Teilen ist ein Buchstabern-Code, der Baujahr/Monat verrät:

http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/

Der Rahmen sieht aus wie meine Romani Rahmen, die in Köln mit Schlösser und Pistrada beklebt wurden, je nach dem, wer die verkauft hat.

:cool:
 
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

In den 80ern wurden die Barellia Rahmen nur solo verkauft,komplette Räder gab es erst ab der Alu Ära.Wenn dein Rahmen aus SLX ist,war das der damalige top Rahmen aus Stahl.Darüber kam noch ein Rahmen aus Titan.
 
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

Bin gerade in Dein Album gegangen und sehe das der Rahmen aus 531 ist.Ich hab noch nie nen Barellia aus diesem Rohr gesehen.Der muss aus den späten 80ern oder frühen 90ern sein.Bis mitte der 80er waren alle Barellia aus Columbus.
 
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

Bin gerade in Dein Album gegangen und sehe das der Rahmen aus 531 ist.Ich hab noch nie nen Barellia aus diesem Rohr gesehen.Der muss aus den späten 80ern oder frühen 90ern sein.Bis mitte der 80er waren alle Barellia aus Columbus.

In den 90ern waren die Barellia aus Falck oder eben Columbus, aber nicht 531.
 
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

Hab einen 82er B-Mann daheim, da sind die Rahmen drin, keiner aus 531. Kompletträder sind nur beispielhaft drin und dafür gab es wohl einen separaten Katalog. Wer die wirklich gemacht hat weiß aber niemand genau, es gibt aber die Vermutung dass sie von Romani gebaut wurden. Möglich sind auch die anderen üblichen Verdächtigen in Padua, also Billato, Vetta usw. Die haben alle recht ähnlich gebaut und an alle möglichen Vertreiber verkauft die dann gelabelt haben.
 
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

Hab einen 82er B-Mann daheim, da sind die Rahmen drin, keiner aus 531. Kompletträder sind nur beispielhaft drin und dafür gab es wohl einen separaten Katalog. Wer die wirklich gemacht hat weiß aber niemand genau, es gibt aber die Vermutung dass sie von Romani gebaut wurden. Möglich sind auch die anderen üblichen Verdächtigen in Padua, also Billato, Vetta usw. Die haben alle recht ähnlich gebaut und an alle möglichen Vertreiber verkauft die dann gelabelt haben.

Die späteren wurden dann wohl von Fort gebaut.
 
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

Hab einen 82er B-Mann daheim, da sind die Rahmen drin, keiner aus 531. Kompletträder sind nur beispielhaft drin und dafür gab es wohl einen separaten Katalog. Wer die wirklich gemacht hat weiß aber niemand genau, es gibt aber die Vermutung dass sie von Romani gebaut wurden. Möglich sind auch die anderen üblichen Verdächtigen in Padua, also Billato, Vetta usw. Die haben alle recht ähnlich gebaut und an alle möglichen Vertreiber verkauft die dann gelabelt haben.

Dann hab ich das also doch richtig in Erinnerung.Dann ist das entweder kein Barellia,oder der Rohrsatzaufkleber ist falsch.
 
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

Dann hab ich das also doch richtig in Erinnerung.Dann ist das entweder kein Barellia,oder der Rohrsatzaufkleber ist falsch.

Ich würde auch sagen dass der Kleber falsch ist, passt auch nicht zum ungefähren Baujahr des Rahmens. Ist ein recht später 531er Kleber, eher so 90er Jahre.
 
AW: Barellia Rennrad - Infos ??

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe und das Interesse.

Ich würde auch sagen dass der Kleber falsch ist, passt auch nicht zum ungefähren Baujahr des Rahmens. Ist ein recht später 531er Kleber, eher so 90er Jahre.
Hallo drexl,

laut dieser Quelle Dating Reynolds ist der Sticker von 1981-1985 und würde somit genau zu den verbauten Komponenten passen, ist also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit authentisch.

Gruß Rinaldo
 
Zurück
Oben Unten